Autoverkäufe KJ 2022: Dacia Sandero III jetzt schon Nummer 2 in Europa in der Kompaktwagenklasse!

Der Polo wird meines Wissens nach in Spanien hergestellt. Also kanns -zumindest in dem Fall- an den hohen Stundenlöhnen nicht liegen. ;-)
...
Aktuell (Stand 01/2023) kommen die Polo für den deutschen Markt aus Südafrika.

Die derzeitige Lieferzeit beträgt beim Polo 10-11 Monate. Allein bis die Karosserie hergestellt werden kann, vergehen 6 Monate, die restliche Zeit geht zu Lasten fehlender Teile (wie mittlerweile bei jedem Hersteller) und für den Transportweg nach Deutschland.
 
Aktuell (Stand 01/2023) kommen die Polo für den deutschen Markt aus Südafrika.

Die derzeitige Lieferzeit beträgt beim Polo 10-11 Monate. Allein bis die Karosserie hergestellt werden kann, vergehen 6 Monate, die restliche Zeit geht zu Lasten fehlender Teile (wie mittlerweile bei jedem Hersteller) und für den Transportweg nach Deutschland.
Hallo Landsmann! ;-)
Dann kanns an den hohen Stundenlöhnen definitiv nicht liegen. ;-)
Gruß vom Saargau
 
da habe ich dann ehrlich gesagt lieber ein Produkt aus der EU, aus den verschiedensten Gründen
 
Ach das würde mich noch weniger interessieren, so sehr wie die Zulieferer über ganz Europa verteilt sind.

Nach Transport, Zoll und Steuern bleibt da einfach weniger für das Fahrzeug an sich über.

Aus wenig Geld gute Autos zu bauen beherrscht VW mittlerweile wirklich wunderbar, was auch mal anders war.

Nebenher geht bei VW auch noch mehr für die Gehälter der oberen Etagen drauf.
 
Ach das würde mich noch weniger interessieren, so sehr wie die Zulieferer über ganz Europa verteilt sind.

Nach Transport, Zoll und Steuern bleibt da einfach weniger für das Fahrzeug an sich über.

Aus wenig Geld gute Autos zu bauen beherrscht VW mittlerweile wirklich wunderbar, was auch mal anders war.

Nebenher geht bei VW auch noch mehr für die Gehälter der oberen Etagen drauf.
Aus wenig Geld gute Autos bauen, die dann für verhältnismäßig viel Geld an die Kundschaft vertickt werden. Und nebenher kochen die Teile- und Qualitätstechnisch auch nur mit Wasser. Sorry, aber meiner bescheidenen Meinung nach steht das in keiner Relation zum Produkt. Dem Namen Volkswagen trägt der Konzern jedenfalls schon lange nicht mehr Rechnung.
 
Der Suda liegt in einer ganz anderen Preis- und Fahrzeugkategorie als Sandero vs. Polo.


Ich habe auch nicht gesagt, dass die Ersparnis beim Käufer ankommt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück