Benzinverbrauch MCV TCE 90

Gute Verbrauchswerte? Der Casus macht mich lachen!

Audi 80CC, Baujahre 1985, 1.6l Sauger, 90 PS : Realer Verbauch 7 l/100 (Trotz Kölner Stadtverkehr) ............ und der hängt jeden MCV ab

30 Jahre technische Entwicklung für ...... ja was denn eigentlich?

Sonst noch Fragen?

In der Audi Modelhistorie gibt es keinen 1,6 aus dieser Zeit.
 
Als ich von hier zur Baumschule und zurück bin habe ich den MCV auch "Laufen" lassen, Schnitt war ungefähr 140 Km/h, da hat er sich auch 8,1L einverleibt.
Gruß DECO
 
Ich glaube Colonian wollte nur provozieren. <_<

Audi 80CC, Baujahre 1985, 1.6l Sauger, 90 PS : Realer Verbauch 7 l/100 (Trotz Kölner Stadtverkehr) ............ und der hängt jeden MCV ab

....

Sonst noch Fragen?
Ja, ich habe eine Frage:

Nach meinem Kenntniss-Stand gilt im Kölner Stadtverkehr ein Tempolimit von 50 km/h. Und die schafft der Dacia.
Wie willst du ihn dort "abhängen"?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Kenntniss-Stand gilt im Kölner Stadtverkehr ein Tempolimit von 50 km/h
Über den Außenring geht´s auch schneller...
fahrend_smilie_0047.gif
 
90ps sind 90ps. Schneller ist der der weniger wiegt.
 
Der schafft die 7L im Standgas, auf'm Anhänger eines Abschleppautos :doh:
 
außerhalb wird es schon schwierig
Mein erster war ein Corsa A mit 45 PS!!! Der hat laut Tacho 160 Km/h geschafft...ohne Rückenwind und nicht nur Bergab. Bergauf war dann aber Schluß mit "Rasen" Der wog aber nur 600 Kg !!!:dance:
Und wenn man die Motorhaube aufgemacht hat konnte man rechts und links am Motor vorbei die Straße sehen. Zündspule auf dem inneren Kotflügel und Verteiler direkt hinterm Kühler. Nur mit Silikondichtung Regenfest. Habe den 128000 Km gefahren, ohne Probleme.
 
Mein erster war ein Corsa A mit 45 PS!!! Der hat laut Tacho 160 Km/h geschafft...ohne Rückenwind und nicht nur Bergab. Bergauf war dann aber Schluß mit "Rasen" Der wog aber nur 600 Kg !!!:dance:

der corsa-a wog zwischen 735 und 865kg,
selbst der trabant hat 620kg gehabt.

mit GPS wären deine 160 schnell verpufft.:D
 
Der schafft die 7L im Standgas, auf'm Anhänger eines Abschleppautos :doh:
Wir fahren seit ca. einem Monat einen gebrauchten Sandero - KME Nachrüstung von 2013, den kann man durchaus bis runter nahe 5 L bei sparsamster Fahrweise und günstigem Streckenprofil fahren (wie unseren 3 Zylinder Fabia 1.2 vorher), meine Frau braucht eher 7 L. Ich hatte gerade 4.6 L auf dem Bordcomputer, für ca. 100 km mit 2 Personen und Hund. Wir bezahlen 18€ KFZ Steuer im Jahr. Wenn alles klappt bekommen wir einen Logan Facelift am Freitag, dann mit dem Euro 6 Motor. Habe gerade gesehen - auf der deutschen Daciaseite wurde der LPG Listenpreis gesenkt, wahrscheinlich um die aktuelle Spritsteuererhöhung abzufedern, nicht den Verkaufsanteil so einbrechen zu lassen.
 
Habe gerade gesehen - auf der deutschen Daciaseite wurde der LPG Listenpreis gesenkt, wahrscheinlich um die aktuelle Spritsteuererhöhung abzufedern, nicht den Verkaufsanteil so einbrechen zu lassen.

Wo hat sich etwas verringert? Der Aufpreis für die Gasanlage wurde von 800 auf 1000€ erhöht.
Januar:
https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/de/pdf/Preisliste-LoganMCV_0117.pdf
April:
https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/de/pdf/Preisliste_Dacia_Logan_MCV.pdf

In Italien (MwSt Satz 22%) wird 500€ LPG Aufpreis verlangt:
IT.png
 
Wir fahren seit ca. einem Monat einen gebrauchten Sandero - KME Nachrüstung von 2013, den kann man durchaus bis runter nahe 5 L bei sparsamster Fahrweise und günstigem Streckenprofil fahren (wie unseren 3 Zylinder Fabia 1.2 vorher), meine Frau braucht eher 7 L. Ich hatte gerade 4.6 L auf dem Bordcomputer, für ca. 100 km mit 2 Personen und Hund. Wir bezahlen 18€ KFZ Steuer im Jahr. Wenn alles klappt bekommen wir einen Logan Facelift am Freitag, dann mit dem Euro 6 Motor. Habe gerade gesehen - auf der deutschen Daciaseite wurde der LPG Listenpreis gesenkt, wahrscheinlich um die aktuelle Spritsteuererhöhung abzufedern, nicht den Verkaufsanteil so einbrechen zu lassen.

Wie kommt das mit den 18€ Steuern im Jahr? Ich zahle 24€
Und welche Spritsteuererhöhung? Wie es derzeit aussieht kommt Schäuble mit seinem Schwachsinn nicht durch ausgerechnet Umweltfreundlicheren Sprit höher zu besteuern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.942
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück