Benzinverbrauch MCV TCE 90

Komme mit einen LedPunkt 105-125km je nach Fahrweise Rekord mit einer vollen Lpg Ladung knapp 500km

Bei mir Schalten die LED Punkte sich unterschiedlich ab. Der erste und letzte reichen ca. 100 km und dazwischen ist es unterschiedlich. Meine Reichweite beträgt ca. 400km mit vollem LPG Tank, ich denke mal durch meine zügige Fahrweise. Also ca. 7,5L/100km.



Das fände ich voll okay wenn sich das bei mir so einpendelt. Am Donnerstag fahre ich 600km,da werde ich mal sehen was bei Langstreckenfahrt raus kommt. Hab vor mit 120kmh über die Autobahn zu cruisen.

Ich hab hier im Forum gelesen, dass er mit ca. 100Km/h am sparsamsten fährt. Aber man will ja auch kein Verkehrshindernis sein :naughty:
 
Das fände ich voll okay wenn sich das bei mir so einpendelt. Am Donnerstag fahre ich 600km,da werde ich mal sehen was bei Langstreckenfahrt raus kommt. Hab vor mit 120kmh über die Autobahn zu cruisen.
Da liegt meiner bei ca 6,8 Liter letztes we bei dem Wind hier an der Küste mit 130kmh 7,3liter
 
Mal zum Vergleich. Mein Sandero Stepway II ist knapp 60 Kg leichter als der Logan. Ich nutze schon jahrelang EXCEL als Haushaltsbuch. Seit Zulassung: 15475 Km gefahren und 1091,89 Liter Benzin verbraucht macht
7,055 l/100Km Ist das für ein 3 Zylinder "Rasenmähermotor" sparsam???
Ok. Ich fahre allerding Autobahn immer zwischen 130 und 140 Km/h. Empfinde das als "Komfortgeschwindigkeit" :whistle::whistle::whistle: Der Krach hält wach...Ansonnsten besteht Einschlafgefahr!
 
Wenn du überwiegend Autobahn fährst wirst du sicher auch mal bremsen, beschleunigen, über holen, dann bist du schnell in dem Bereich wo gilt:
Turbo läuft, Turbo säuft.
Bei meinem Logan sehe ich ab ca.120 aufwärts im BC wie der Momentan Verbrauch steigt.
 
Mal zum Vergleich. Mein Sandero Stepway II ist knapp 60 Kg leichter als der Logan. Ich nutze schon jahrelang EXCEL als Haushaltsbuch. Seit Zulassung: 15475 Km gefahren und 1091,89 Liter Benzin verbraucht macht
7,055 l/100Km Ist das für ein 3 Zylinder "Rasenmähermotor" sparsam???
Ok. Ich fahre allerding Autobahn immer zwischen 130 und 140 Km/h. Empfinde das als "Komfortgeschwindigkeit" :whistle::whistle::whistle: Der Krach hält wach...Ansonnsten besteht Einschlafgefahr!

130-140 ist schon etwas über dem Komfortbereich des TCe^^ da beginnt er zu saufen. Drehzahl ist ja dann auch durchgängig bei ca 3500 oder?

Meiner braucht (bei hauptsächlich Stadtautobahn, Landstraße und eher wenig innerstädtisch) 5,3-5,4 Liter, wobei da die vielen Staus und der Stop-And-Go Verkehr auf den Wiener Autobahnen mit dabei ist.
Ich fahre teilweise etwas forscher, teilweise gemütlich, ECO ist immer aus.
Aber von Wien in die Steiermark (tlw Alpen, Autobahn 100-120kmh inkl Anhänger mit plane war dann der Verbrauch auch bei ca 7 Litern.
 
Meiner liegt um Verbrauch nach 5000 km zwischen 6 und 6,5 Liter Lpg auf 100 km
Der LPG-Verbrauch alleine sagt noch nichts aus.
Wie hoch ist der Benzin-Anteil am Gesamt-Verbrauch?

Zum Vergleich:
Ich liege, nach 28.000 km bei 6,7 Litern LPG und 0,8 Litern Benzin.

Hallo.
Könnte man nicht für die LPG-Fraktion einen eigenen Thread erstellen?
Habe den selben Motor und fahre mit Benzin, sonst nichts!
Wäre vielleicht für die "Nur -Benziner interessant.
Nix für ungut.

Lb. Gruß.

Günther Lang
Es geht doch um den Motor (Tce 90). Und der kann nun einmal mit zweierlei Kraftstoffen betrieben werden.

.
 
130-140 ist schon etwas über dem Komfortbereich des TCe^^ da beginnt er zu saufen. Drehzahl ist ja dann auch durchgängig bei ca 3500 oder?

Meiner braucht (bei hauptsächlich Stadtautobahn, Landstraße und eher wenig innerstädtisch) 5,3-5,4 Liter, wobei da die vielen Staus und der Stop-And-Go Verkehr auf den Wiener Autobahnen mit dabei ist.
Ich fahre teilweise etwas forscher, teilweise gemütlich, ECO ist immer aus.
Aber von Wien in die Steiermark (tlw Alpen, Autobahn 100-120kmh inkl Anhänger mit plane war dann der Verbrauch auch bei ca 7 Litern.

Ich bin die Woche ne längere Strecke gefahren über die Autobahn. Zieltempo war 130kmh per Tempomat.
Die Drehzahl liegt dann genau bei 3000rpm. Nach 286km habe ich 6,85L LPG nachgetankt. Das würde ich noch nicht als saufen bezeichnen.
 
Ich bin die Woche ne längere Strecke gefahren über die Autobahn. Zieltempo war 130kmh per Tempomat.
Die Drehzahl liegt dann genau bei 3000rpm. Nach 286km habe ich 6,85L LPG nachgetankt. Das würde ich noch nicht als saufen bezeichnen.

6,85 L?
Pro 100 km?

Oder bist du nur bergab gefahren? :whistle:
 
Ich bin die Woche ne längere Strecke gefahren über die Autobahn. Zieltempo war 130kmh per Tempomat.
Die Drehzahl liegt dann genau bei 3000rpm. Nach 286km habe ich 6,85L LPG nachgetankt. Das würde ich noch nicht als saufen bezeichnen.
Ist doch ein top wert
 
Gute Verbrauchswerte? Der Casus macht mich lachen!

Audi 80CC, Baujahre 1985, 1.6l Sauger, 90 PS : Realer Verbauch 7 l/100 (Trotz Kölner Stadtverkehr) ............ und der hängt jeden MCV ab

30 Jahre technische Entwicklung für ...... ja was denn eigentlich?

Sonst noch Fragen?
 
Was wiegt der denn der alte Audi? Da ist ja null Sicherheitstechnik usw. drin. Zudem ist mein Verbrauch mit LPG gemessen der ja höher liegt als auf Benzin.
 
30 Jahre technische Entwicklung für ...... ja was denn eigentlich?
Für mehr Sicherheit und saubere Abgase. Das bringt Gewicht und kostet mehr Sprit. Schau Dir mal den Golf 1 und den Golf 7 im Vergleich an. Da liegen Welten dazwischen. Genauso ist es auch bei Audi. H-Kennzeichenfahrer sind in der Regel wenigfahrer, da kann man auf Sicherheit(Gurte, ESP usw.) verzichten.
Aber wer will das bei einem modernen Auto? :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.298
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück