Benzinverbrauch MCV TCE 90

J

Joan

Habe seit Letzte Woche eine neue Logan mcv
Fährt Herrlich !!!

Nur meine Frage
ich bin inzwischen knappe 1500 KM gefahren
und nach 600 Km war mein Tank leer
(ich meine ich habe eine flotte Fahrstiel )
und bin viel Autobahn gefahren

was sind so euer Erfahrungen mit Benzinverbrauch
wie lange fährt ihr auf einen Tank ?
(in der Werbung heisst es 900 km mit 50 Liter :unsure:)


Mister Joan
 
Hallo Joan,

ich fahre seit April 2014 und fast 12000 KM einen MCV II mit dem 90 PS Diesel. Angeblich soll der Tank 50 Liter fassen - habe aber auch schon fast 60 Liter hinein bekommen. Damit fahre ich so 1100 KM , jenachdem, wie hoch der Stadtanteil ist. Der Verbrauch liegt immer zwischen gut 5 und unter! 6 Ltr., trotz flotter Autobahnfahrt. Solltes Du allerdings `nen Benziner fahren, kann ich dazu als Dieselfan nichts sagen.

Gruß
wd
 
Habe seit Letzte Woche eine neue Logan mcv
Fährt Herrlich !!!

Nur meine Frage
ich bin inzwischen knappe 1500 KM gefahren
und nach 600 Km war mein Tank leer
(ich meine ich habe eine flotte Fahrstiel )
und bin viel Autobahn gefahren

was sind so euer Erfahrungen mit Benzinverbrauch
wie lange fährt ihr auf einen Tank ?
(in der Werbung heisst es 900 km mit 50 Liter :unsure:)


Mister Joan

Hallo welchen Motor hast du ? TCE 90 ? Nach 600 Km hast du wieviel Liter getankt bis du voll warst ?

mfg Rene
 
Also ich fahre den tce im Stadt/Landstraße (ca.70%/30%). Verbrauch im Schnitt 5,8ltr.

Gruß aus Dresden

PS: 800km sind locker drin, mehr schafft man auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
jede wette, ich bekomme den tank noch schneller leer:badgrin:
 
Mein Tce liegt bei 6.0-7.0 ltr. je nach fahrweise, ohne Eco Modus.
 
Sieger:D:D

ich schaffe meinen Tank am schnellsten....
nach letzter Tankung 8,3l :o
nach 12 Tankungen und rund 5500km im Schnitt
6,6l 30/70 Stadtverkehr/Autobahn und Landstr.....noch nie über 130km/h
aber ohne Eco Modus.

Am Dienstag Termin beim AH, mal gucken warum hier andere weniger brauchen :rolleyes::rolleyes:
 
Ich habe nach dem ersten Tanken mit normaler fahrweise Stadt/Land/Überland gemischt 6,5 Liter Benzin gebraucht.

Motor 1,2 16V
 
Hallo !

8,3 Liter sind möglich wir haben Winter bei Kurzstrecke in der Stadt oder auf der Autobahn bei hohen Tempo.

Was für ein Streckenprofil hast du ?
Wann schaltest du / bei welcher Drehzahl ?
Wie oft startest du den Motor ca auf 100 Km.




Mfg Rene
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.675
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück