Neuer 1 Monat alter Dacia Jogger 110 TCe Extreme+ 5 Sitzer verbraucht 8,5 liter

Ich meinte eher dass man in der Regel (LPG ausgenommen) den Tank niemals komplett leersaugt.
 
Hmm, na dann sind es aber keine 50l plus evtl. noch 50-100km, sondern sowas wie 45l + Rest...
 
Drum gibt es ja so unzuverlässige Verbrauchsangaben. Man muss den Schnitt immer über längere Zeiträume berechnen um verlässliche Werte zu ermitteln.
 
Moin,

Jogger Tce110, 14000km, Verbrauch 5,2-5,7 l/100km, bei täglich 30km Stadt/Autobahn, mit Klimaautomatik auf 23 Grad, Serienfahrzeug ohne Spezialreifen/Felgen, ohne Wundermittel im Tank, ohne spezial Zündkerzen, ohne Eingriffe in die Motorsteuerung. Ich tanke E10 bei Globus oder Hessol und nutze das Fahrzeug selbst ab Übergabe, eingefahren nach Herstellervorgaben, aber ohne Gedenksekunden beim Start, Motor an und Abfahrt.

Langstrecke auf Autobahn mit voller Zuladung, auch mit Vmax nicht über 7,9 l/100km

Bei den Vergleichsdaten hier isser wohl kaputt ;-)
 
Naja ich setze vorm betanken an der Tankstelle den Km Zähler immer auf 0, heute morgen dann bei 590Km ging das Orange Reservelämpchen an (mit dem sexy Warnton) und er zeigte eine Restreichweite von 70KM, daher meine 660Km Angabe. :) Manchmal frage ich mich hier echt ob ihr euren Motor auch mal anmacht oder nur rumrollt ^^ Meiner war jedoch schon zur "Motoruntersuchung" wegen Turbofehlern etc. und hat auch bereits ein Update des Motorsteuergerätes bekommen (und mein Blow-off Ventil hing fest), angeblich ist er "Motorseitig" also völlig Gesund. :) Ich hätte wohl als ich die Wahl hatte statt dem Jogger doch zum guten Gebrauchten Dodge Ram mit V8 greifen sollen, sind ja Verbrauchsmäßig gar nicht soo weit auseinander *Ironie* ;)
 
Ich fahre zwar keinen Jogger, aber nach den letzten Tanken denke ich dass die verbrauchswerte realistisch sein können.

Normalfall fahre ich langstrecke mit geringer Geschwindigkeit und niedrigem Verbrauch.

Durch vorausschauende fahrweise brauche ich auf der landstraße nochmal weniger als auf der Autobahn.

Seit dem letzten tanken bin ich jedoch nur kurzstrecke gefahren im Ort und Umgebung bis 10km. Seitdem ist der durchschnittsverbrauch über 8 Liter jetzt im Winter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.179
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück