Benzinverbrauch MCV TCE 90

Das sind 12,76 Liter auf 100 km. :o
Wieviel E10 kommt denn da noch dazu?

Mein Durchschnitts-Verbraucht liegt bei 6,8 Liter LPG und 0,8 Benzin pro 100 km. Tachostand etwas über 30Tsd Kilometer.

@an alle
Nur den LPG-Verbrauch anzugeben und dabei den Benzin-Anteil zu ignorieren ist etwas inkonsequent.

du hast nen Rechenfehler drin!

Menge x 100 ÷ Distanz

Das ist die Formel!


Ach ja Benzin pendelt irgendwo bei 0,6 auf 100
 
Ich bin voll zufrieden, der Literpreis LPG liegt zur Zeit an einer Freien Tanke bei 52,9 (3km entfernt).
Im Oktober 2016 bei 47,9 also alles im grünen Bereich!


Meine LPG Kosten liegen zur Zeit bei 0.517 Cent pro Liter beim Tanken (oder 4,070 Euro / 100km)
 
@an alle
Nur den LPG-Verbrauch anzugeben und dabei den Benzin-Anteil zu ignorieren ist etwas inkonsequent.

Den Benzinanteil habe ich in meiner Berechnung schon raus gelassen.

Habe den Tageskilometer nach dem letzten LPG volltanken auf 0 gesetzt.
Bei 320km hat die LPG Anlage jetzt automatisch abgeschaltet.
Habe bei meiner Berechnung großzügig 20km auf Benzinnutzung abgerechnet.
 
Meine LPG Anlage hat heute bei 391km abgeschaltet. Ich kurve derzeit durchs Erzgebirge und war auch heute in Pilsen in der Tschechei. Bei den ganzen Bergen also nicht grade Verbrauchsförfernd. Den Benzinverbrauch kenne ich noch nicht. Nach dem ersten Volltanken vor fast 5000km habe ich noch nicht wieder getankt. Es fehlen 2Balken in der Anzeige. Ganz genau werde ich es nie wissen, denn die Standheizung nuckelt ja auch am Benzintank.
 
Wenn ich mir das so durchlese bin ich mit meinen LPG Verbrauch von 6-6,5 Liter sparsam unterwegs meiner jetzt knapp 13.000km runter
 
Wir sind gestern 4 Leute mit allerhand Gepäck aus dem Ungarnurlaub wieder gekommen. Mein Wagen hat nun genau 2017 km weg und ich habe hinzu nur Benzin verbraucht und das allzu überraschend wenig. 711,0 km 33,26 l = 4,68l/100km - Tempomat auf 122 und dann mitrollen.
Gestern Heimfahrt (die Jahre immer etwas mehr verbraucht) war die Fahrt mit Gas... unterwegs getankt - insgesamt 52,63 Liter Gas auf 733,5 km - 7,18l/100km - Geschwindigkeit ebenso gemäßigt.
Wenn das so Weitergeht - ist es eine Sparbüchse...!
 
@MiSeiDD

Hatte es einen besonderen Grund, dass du bei der Hinfahrt mit Benzin gefahren bist?
 
es war ja die erste wirkliche Fahrt und einerseits wollte ich ihm "was gutes" tun (ich weiß, quark) und anderenseits wollte ich wissen, was er auf einer solchen Strecke eben braucht...
 
Einfahren auf Benzin halte ich nicht für Quark. Zudem fahre ich jetzt alle paar Tausend Km auch mal 30-80km auf Benzin.
 
Einfahren auf Benzin halte ich nicht für Quark. Zudem fahre ich jetzt alle paar Tausend Km auch mal 30-80km auf Benzin.
Genauso sollte es sein :yes::dance:

Wobei ich 20km für ausreichend halte, wenn man das auf der Landstraße oder BAB macht.
 
Ich will nur möglichst viele verschiedene Fahr- & Lastzustände "durch" haben zur Anpassung, geht bei mir prima einmal auf die Arbeit & zurück, da ist quasi alles drin. Das mache ich ja eh´ nur sehr selten, somit halten sich die Mehrkosten an Sprit ja in Grenzen.
 
durch den günstigen Benzinverbrauch werde ich jetzt nicht mehr "Angst" haben, wenn ich mal ein paar km mit Benzin fahren muss :lol:
in den letzten 11 Jahren war das schon ein etwas größerer Unterschied bei meinem Megane
 
Da mein LPG Verbrauch in die Höhe gegangen ist, hat die Werkstatt gesagt ich solle erstmal die Batterie für 30 min. abklemmen um das Steuergerät zu Reseten.

Mal sehen ob es was bringt. Ist zumindest erstmal der einfachste Weg...
 
dieses Wochenende waren wir mal wieder unterwegs... Dresden - Jena (dort ein bissel hin und her) und wieder nach Dresden...
angemessen auf der A4 unterwegs - inkl Klima. Hatte erst überlegt ob da eine Tankfüllung Gas reicht ... hat es...
Heute früh getankt - 451,9 km - 28,71l --> 16,33 € und 6,35 l/100 entspricht 3,62€/100km - da kann ich nicht meckern und ich bin wieder einmal positiv überrascht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.037
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück