Motorschaden 1,2 Tce jetzt auch bei mir

Die wissen genau was los ist ...warten nur auf den ultimativen Abgang des Motors ,....vielleicht kann der Händler auch nur dann tätig werden
 
@UnixAlpha

Ja die Kilometer sind entscheidend und der Allgemeinzustand des Wagens auch.;)

Ich habe das Ganze selbst schon durch,hatte ja meinen MCV II auch zurück gegeben.

Da hatte er 50.000 km gelaufen und war 21 Monate alt.:whistle:

Welcher Wagen ist nach 21 Monaten noch 100% im Originalzustand?;)

Hatte ein paar Kleinigkeiten dazu gekauft wie Windabweiser,der Pollenfilter wurde nachgerüstet,2. Reifensatz auf Felge der am jetzigen Wagen natürlich wieder nicht passt usw. Das sind Kosten die niemand ersetzt.
Auch außergewöhnliche Schäden werden noch abgezogen.Meiner hatte auf der Fahrerseite so einen netten kleinen Kratzer,vom Kotflügel über beide Türen über's Seitenteil bis zur Heckleuchte.Keine Ahnung woher,kam mal vom Einkaufen aus dem Laden und es war so.:bang:
Sicher,Renault trägt da keine Schuld dran aber diese "Nettigkeit" hat auch ein paar 100er gekostet.

Bei der Rückabwicklung wurde dann auch gleich die Finanzierung des Wagens aufgelöst,da verlangt bei vorzeitiger Ablösung die Renaultbank auch noch eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1%.

Klar,ich war am Ende froh das Ding los zu sein,aber unter'm Strich hat mich das Ganze gut 6000 Euro gekostet.

Von einem Neuwagen erwarte ich normal allerdings das er zumindest einige Jahre und 100.000 km ohne größere Probleme läuft.

Eig. braucht sowas wohl Keiner.;)
 
@UnixAlpha

Ja die Kilometer sind entscheidend und der Allgemeinzustand des Wagens auch.;)

Ich habe das Ganze selbst schon durch,hatte ja meinen MCV II auch zurück gegeben.

Da hatte er 50.000 km gelaufen und war 21 Monate alt.:whistle:

Welcher Wagen ist nach 21 Monaten noch 100% im Originalzustand?;)

Hatte ein paar Kleinigkeiten dazu gekauft wie Windabweiser,der Pollenfilter wurde nachgerüstet,2. Reifensatz auf Felge der am jetzigen Wagen natürlich wieder nicht passt usw. Das sind Kosten die niemand ersetzt.
Auch außergewöhnliche Schäden werden noch abgezogen.Meiner hatte auf der Fahrerseite so einen netten kleinen Kratzer,vom Kotflügel über beide Türen über's Seitenteil bis zur Heckleuchte.Keine Ahnung woher,kam mal vom Einkaufen aus dem Laden und es war so.:bang:
Sicher,Renault trägt da keine Schuld dran aber diese "Nettigkeit" hat auch ein paar 100er gekostet.

Bei der Rückabwicklung wurde dann auch gleich die Finanzierung des Wagens aufgelöst,da verlangt bei vorzeitiger Ablösung die Renaultbank auch noch eine Vorfälligkeitsentschädigung von 1%.

Klar,ich war am Ende froh das Ding los zu sein,aber unter'm Strich hat mich das Ganze gut 6000 Euro gekostet.

Von einem Neuwagen erwarte ich normal allerdings das er zumindest einige Jahre und 100.000 km ohne größere Probleme läuft.

Eig. braucht sowas wohl Keiner.;)
Ok ich ging davon aus, dass das Fahrzeug nach der Zeit noch sehr gut da stehen sollte. Windabweiser etc. kann man ja auch wieder demontieren. (Deshalb haben wir auch das Originalradio nicht entsorgt oder verkauft)
 
Habe ich auch gemacht und die Teile dann weiter verkauft.Du kriegst aber ja nie das volle Geld wieder raus.
Für den jetzigen Wagen musste das alles dann praktisch passend wieder angeschafft werden.

Klar,auch der TE wird froh sein wenn er das Ding los ist,so hat es ja Null Zweck.:mellow:

Aber das sind alles Kleinigkeiten die sich summieren und die man erst bemerkt wenn man vor dieser unschönen Entscheidung steht den Mist zurückgeben zu wollen.Sowas plant ja Niemand,dann hätte man das Fahrzeug ja gar nicht gekauft.;)
 
@wf

Im Kleinwagenbereich zu den nicht nur die Dacia sondern auch die Renault bis Clio Klasse zählen werden die 150000 km als Lebenserwartung angesetzt,erst ab Megane lohnt es sich da weitere Schritte zu probieren,Geht aber nicht immer durch.
Ab Scenic akzeptiert Renault dann andere,Für den Kunden bessere Sätze.;)

Soweit die Aussagen des Rechtsanwalts beim Beratungsgespräch über den ADAC Rechtsschutz.
 
So, Fahrzeug steht bei mir. Es geht nun vor Gericht. Das ah reagiert nicht auf schreiben oder so. Der Wagen wurde mir zurück gegeben mit der Aussage der Wagen sei ganz. Er ruckelt im teillastbereich qualmt und das Öl riecht nach Benzin.
Die Datei des Ölcheck lässt sich leider nicht anhängen. Weiterfahren wird nicht empfehlen. Zuviel Benzin im Öl. Laut Werkstatt normal.
 
Wahnsinn ...... Einen Daumen kann ich dafür nicht geben ...ärgerlich und nervtötend ...ich verstehe die Händler nicht ganz ....das Problem beim tce125 ist ja offensichtlich ...wenn man schon keinen trend anerkennen will so muss man wie bei VW Audi zumindest einzelfallabarbeitung zulassen .....
 
So, Fahrzeug steht bei mir. Es geht nun vor Gericht. Das ah reagiert nicht auf schreiben oder so. Der Wagen wurde mir zurück gegeben mit der Aussage der Wagen sei ganz. Er ruckelt im teillastbereich qualmt und das Öl riecht nach Benzin.
Die Datei des Ölcheck lässt sich leider nicht anhängen. Weiterfahren wird nicht empfehlen. Zuviel Benzin im Öl. Laut Werkstatt normal.

Na da ist ja nun der Werdegang klar. Wenn das Autohaus so stur ist dann geht es eben leider nicht ohne Anwalt.
Ich drücke Dir die Daumen das der das schnell schafft und zur Zufridenheit klärt für Dich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...
Die Datei des Ölcheck lässt sich leider nicht anhängen. ...

Anbei!
Benzin im Öl ist leider bei Direkteinspritzern heute eine normale Erscheinung.
DaciaLoganFan.jpg
 
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So, Fahrzeug steht bei mir. Es geht nun vor Gericht. Das ah reagiert nicht auf schreiben oder so. Der Wagen wurde mir zurück gegeben mit der Aussage der Wagen sei ganz. Er ruckelt im teillastbereich qualmt und das Öl riecht nach Benzin.
Die Datei des Ölcheck lässt sich leider nicht anhängen. Weiterfahren wird nicht empfehlen. Zuviel Benzin im Öl. Laut Werkstatt normal.
Eine Frage in die Runde:
Würde da ein TÜV-Gutachten zum aktuellen (Motorzu)-Stand für die weiteren Schritte helfen?
 
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