no_name
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Auto
Der Diesel ist teurer in der Anschaffung. Er hat höhere Kraftstoffkosten und über 10% weniger Leistung zum Ziehen eines Anhängers. Da müsste ich schon ganz schön Betriebsblind sein, um das toll zu finden.
Mit 95 PS und drei Tonnen Zuggewicht muss man den Diesel ! mindestens genauso ( ich betrachte die Drehzahlbände proportional ) hochtourig durch die Berge dreschen wie den deutlich leistungsstärkeren Sauger, wenn man der totalen Entschleunigung ansatzweise entkommen will. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich habe 281 TKm auf einem Euro 5 DCi 90 abgespult. Jegliche Versuche, mir da ein Friseurgespräch aufzuzwingen sind Nutzlos
Mit 95 PS und drei Tonnen Zuggewicht muss man den Diesel ! mindestens genauso ( ich betrachte die Drehzahlbände proportional ) hochtourig durch die Berge dreschen wie den deutlich leistungsstärkeren Sauger, wenn man der totalen Entschleunigung ansatzweise entkommen will. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich habe 281 TKm auf einem Euro 5 DCi 90 abgespult. Jegliche Versuche, mir da ein Friseurgespräch aufzuzwingen sind Nutzlos
Zuletzt bearbeitet: