Würde gerne 7-Sitzer anschauen

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Hallo zusammen,
wir sind eine 6köpfige Familie und auf der Suche nach einem Ersatz für unser Galaxy-Dickschiff. Da wir festgestellt haben, dass wir eigentlich gar nicht so viele Fahrten mit Vollbesetzung machen, wollten wir uns automobil etwas verkleinern, aber bei Bedarf trotzdem alle zusammen fahren können. Also ein 6-7-Sitzer muss her. Aber welcher. Zafira ist teuer und vor allem die Rückbank nicht zu gebrauchen, weil die eigentlich nur richtig für 2 Personen geht. Einen Logan MCV haben wir uns schon angeschaut, Freunde fahren den und der hat uns begeistert. Unübertroffenes Preis-Leistungsverhältnis und einfach praktisch. Aber wir konnten noch nie einen Siebensitzer testen oder anschauen. Beim örtlichen Renaulthändler stehen immer nur 5Sitzer. Gibt es unter Euch im Raum 55 (Mainz/Bad Kreuznach) jemand, der einen Siebensitzer hat und den ich mal anschauen könnte? Ich will nicht damit fahren, sondern nur mal auf der zweiten Rückbank sitzen. Dass man mit der wenig Gepäck reinbekommt, wissen wir. Aber seit Jahren fahren wir schon mit Anhänger in den Urlaub, so dass das nicht unser Problem ist.
Viele Grüße
Thomas
 
Reisen im 7.-Sitzer von Bremen (D) nach Rimini (I)

Hallo Freunde,

was den 7.-Sitzer angeht so kann ich persönlich nur gutes Berichten.
Waren mit 4 Erwachsen und 3 Kindern mit unserem Dacia bis nach Rimini in
Italien on Tour. Hierzu haben wir im Wechsel Kinder und Erwachsene die Zusatzbank ausgetestet und das Fazit war beachtlich.

Step 1 > Bremen nach Kassel (282Km) 2 Kinder auf der Bank. Note 1
Step 2 > Kassel nach München (474Km) 2 Erwachsene auf der Bank .- Note 2+
Step 3 > München nach Verona (434Km) 1.Kind + 1 Erwachsener. - Note 2-3
Step 4 > Verona Nach Rimini (261Km) 2 Erwachsene auf der Bank .- Note 3


Fazit:

Für Langstrecken über 900Km ist die Bank nur für Kinder gut, auch wenn Erwachsene Leute bis 175cm gute Beinfreiheit haben so wird eine Langstrecke von mehr als 3 Stunden zur echten Mutprobe.

Also Fazit für Erwachsene auf der Bank:

Strecken von bis zu 300 Km - Note: 1
Strecken von bis zu 600 Km - Note: 2-3
Strecken von bis zu 900 Km - Note: 4
Strecken von mehr als 1000Km - Note: 5

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jostom, uns ging es genauso: 6 köpfige Familie, Galaxy nach 80Tkm verkauft und jetzt den Dacia MCV bestellt. Wir sind alle zusammen probegefahren, alle waren zufrieden, lediglich die Zuleitung des mittleren Gurts für die erste Sitzreihe Mitte ist gewöhnungsbedürftig (ist am Heckspiegel angebracht und läuft quer über die hinterste Sitzreihe). Zafira gibts gebraucht wie Sand am Meer, aber dann gehts mit den Reparaturen wieder los, daher haben wir ja den Galaxy verkauft...Wir warten jetzt auf unseren Wagen, Lieferzeit wird dann 6 Monate sein (wir kamen gerade in die Modellumstellung des Blackline Österreich).
Viele Grüße aus München, rottefella
 
Also ich hab auch nen 7 Sitzer, die dritte Sitzreihe ist bei mir Standardmässig hochgestellt. Damit ist der Kofferraum fast genauso groß wie bei nem 5 Sitzer.
Generell ist die 3. Reihe nur was für die jüngere Generation das Ein und Aus steigen ist nix für alte Knochen. Aber alles was Ü 30 ist sitzt hinten bequem.
Die dritte Bank läßt sich auch ruckzuck komplett rein und raus machen ist aber eher was für Männer. Wenn er als 7 Sitzer genutzt wird hast du nur noch ganz wenig Stauraum im unteren Bereich hinter der Rückenlehne . Großartig Gepäck oder Einkaufen kannste dann knicken. Für en Urlaub geht dann wirklich nur der Hänger oder Koffer mit der Bahn vor schicken.

bambu
 
Also mein Vater sitzt mit seinen 63 gerne in der dritten Reihe, besonders, wenn die 2te umgeklappt idt oder ganz raus, wegen dem Plats den man dann hat!
 
Kann auch nur positives berichten ,wir haben 4 kinder und waren im urlaub mit dachbox alles in ordnung.Standort Limburg an der Lahn würdest auch mal fahren dürfen:D PS:meine kinder brauchen noch die sitzerhöhungen
 
in Oberursel (Taunus) wäre meine 7-Sitz-Krümmelkiste :wub: anschaubar :D
 
Hallo,

auch wenn meiner ein bisschen weit weg ist ... meinen Senf tu ich doch dabei:
Ich selbst (184cm, eher Tendenz "Sitzriese") sitze 3. Reihe mit ausreichend Platz. Da ich eher seltener mit mehr als 5 Personen unterwegs bin, baue ich die 3. reihe nach Nutzung immer aus - spart Kilos und damit Sprit (Gas). Der Gurt für den mittleren Platz in der 2. Reihe ist tatsächlich störend, wenn man zu 7 Leuten unterwegs ist. Komischerweise waren wir immer zu maximal 6 Leuten unterwegs :) ausser einmal. In der dritten Reihe sitzen auch umfangreiche Personen (100kg+) gut, solange es nicht zwei von der Sorte sind. Wir waren auch schon bei Aussentem,peraturen von 25+° unterwegs, natürlich dann mit Klima an - auch hinten fühlte man sich wohl ...
 
...Step 4 > Verona Nach Rimini (261Km) 2 Erwachsene auf der Bank .- Note 3

Also Fazit für Erwachsene auf der Bank:

Strecken von bis zu 300 Km - Note: 1
Strecken von bis zu 600 Km - Note: 2-3
Strecken von bis zu 900 Km - Note: 4
Strecken von mehr als 1000Km - Note: 5

Hier passt irgentwas in der Rechnung nicht. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Er-fahre ab nächsten Dienstag selbst

So, ihr Lieben, bei meinem örtlichen Händler kam ich gerade dazu, wie einer angeliefert wurde (den jemand anderes bestellt hat) und der ist ein Siebensitzer. Den durfte ich mir anschauen. Also kein Problem, auf der dritten Reihe ist genug Platz zum Sitzen.
Und am Dienstag hole ich unser gutes neues Stück aus Berlin. Ein weiser Laureate, natürlich 7Sitzer, mit dem 86-PS Diesel. EZ 3/09. Wir sind schon alle ganz gespannt.
Braucht jemand einen Ford Galaxy 2.3i, EZ 11/2000 mit 157.000 km?

Thomas
 
sieben EW im Dacia den Thüringer Wald rauf

:D wärend eines Betriebsausflug führte unsere Reise in den Thüringerwald, Koll. wollten alle mit , also fuhren wir zu siebent den thüringer wald hinauf Gesammtmasse ca 7x 120 kg , mein Wägelchen zuckte nicht mal nahm es mit Würde, :D:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.264
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück