Dokker/Lodgy Ist es gerade eine gute Zeit, einen LPG-Lodgy 7-Sitzer zu verkaufen?

cmox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2017 LPG Sce 100
Baujahr
2017
Eigentlich brauche ich die große Karre gar nicht mehr - angeschafft als Bandmobil, aber da hat sich einiges verändert, die Technik ist nun viel, viel kleiner und transportabler geworden. Und so oft treten wir ja nicht auf. Ich selbst fahre dank Homeoffice nicht viel.

Vorhin habe ich mal bei mobile.de geschaut, was gebrauchte Lodgys in dem Alter so kosten - ALTER, ich bin reich! Und die sind ja wirklich allesamt mindestens auf dem Preisniveau, das ich bezahlt habe als ich ihn neu gekauft habe.

Kann es sein, dass ich mich da vertue? Meine LPG-Schleuder ist ein 7-Sitzer mit Klima, Radio, Tempomat, Nebelscheinwerfern, original 44.000 km, frischem TÜV, kompletten Inspektionen, weiß, mit einer kleinen, blöden Beule in der Heckklappe* und ein paar sehr harmlosen Kratzern. Auf der dritten Rückbank hat noch nie jemand gesessen, die steht ausgebaut im Lager.

Was kann man dafür denn realistisch verlangen und bekommen?


---
*Tipp: nicht mit offener Heckklappe rückwärts fahren und darauf verlassen, dass die Lebensgefährtin rechtzeitig "Stop" ruft!
 
du schreibst doch selbst, du hast in mobile.de geschaut ... und ja, zur Zeit sind die Preise für Gebrauchtwagen im Himmel.
Also schnell verkaufen. Den Preis anhand der mobile.de Preise festlegen. Wenn du dich da im Mittel plazierst, sollte der Verkauf schnell erledigt sein.
 
Ist beim Dokker ähnlich. Er und der Lodgy wurden wegen der CO2-Billanz aus dem Programm genommen, der Bedarf an solchen Fahrzeugen ist aber immer noch da.
Die Kraftstoffkosten für Benzin und Diesel sind explodiert. Wer jetzt einen guten Gebrauchten mit LPG auf den Markt wirft, kann beinahe den Neupreis verlangen. Wer noch obendrein einen mit restlicher Garantie und lückenlosen Wartungsnachweis hat, bekommt ihn förmlich aus den Händen gerissen.
 
einfach mal an mobile orientieren.
Die Preise sind zurzeit hoch, extrem hoch. Einen möglichen Ersatz zu kaufen ist jedoch auch teuer. Lediglich sehr einfache Modelle sind bereits wieder im Preis gesunken, aber auch da sind wir weit weg vom Normalzustand.
Vor 1 1/2 Jahren gab es Lodgy SCe als Facelift ab 5500€ mit 150Tkm und regelmäßig für 7-8k.
Die Zeiten sind natürlich vorbei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ok... dann stelle ich mich einfach darauf ein, ein paar Monate ohne Auto zu leben. Das geht hier recht gut, und meine bessere Hälfte hat ein (kleines) Auto. Außerdem sind drei Flinkster-Stationen in einem Umkreis von 10 Fahrrad-Fahrminuten. Und irgendwann nächstes Jahr wird sich die Autoindustrie ja wohl langsam auf die Situation eingestellt haben.
 
günstige Autos haben sich schon teilweise normalisiert. Da ist es zurzeit aber auch Arbeit ein gutes Angebot zu finden. Am Ende kommt das natürlich auch immer auf die persönlichen Bedürfnisse an
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.362
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück