Wie lang ist der Gaspreis steuerbegünstigt? 2018 oder bis 2025

Ihr glaubt nicht ernsthaft das sich unser Finanzminister davon beeindrucken lässt. :showa: Ich habe auch noch ne LPG Anlage seit 11 Jahren in meinem Xsara Picasso verbaut und schon viel dran rumgeschraubt, aber leider hat LPG keine Zukunft. Die Steuer wird steigen, plus 20% Mehrverbrauch, plus erhöhter Wartungsaufwand, plus erhöhte TÜV Gebühr. Wer jetzt noch LPG kauft, setzt leider aufs falsche Pferd, wenn er sparen will. :teacher:
 
Ihr glaubt nicht ernsthaft das sich unser Finanzminister davon beeindrucken lässt. :showa: Ich habe auch noch ne LPG Anlage seit 11 Jahren in meinem Xsara Picasso verbaut und schon viel dran rumgeschraubt, aber leider hat LPG keine Zukunft. Die Steuer wird steigen, plus 20% Mehrverbrauch, plus erhöhter Wartungsaufwand, plus erhöhte TÜV Gebühr. Wer jetzt noch LPG kauft, setzt leider aufs falsche Pferd, wenn er sparen will. :teacher:

Guten Morgen,
zum Finanzminister kann ich nur sagen, das er vielleicht immer noch die VW Lobby im Auge hat um vom "Diesel-Betrug" abzulenken..... ;)
20% Mehrverbrauch konnte ich bei meinem Dokker bisher nicht feststellen (vielleicht liegts an meiner Fahrweise ) :)
Bei mir sind es so 10% . (Stadt so. 8,3l LPG)
Höherer Wartungsaufwand !!!! welcher denn, mal nen Filter tauschen für nen Appel und nen Ei.
Die sonstigen Verschleissteile sind ja durch die Garantie abgedeckt.....
Meinst du die Dieselfahrer sparen mehr wenn sie zusätzlich Harnstoff tanken müssen, plus besserer Katalysatoren, um die Abgaswerte einhalten zu können die bald gelten werden?
In Stuttgart sind für dieses Jahr die Tage an Feinstaubüberschreitungen schon fast erreicht....
LUBW: vorläufige PM10-Werte Stuttgart am Neckartor (http://mnz.lubw.baden-wuerttemberg.de/messwerte/s-an/s-an.htm)

Auch mit einer Steuererhöhung von LPG fahre ich momentan mit dem günstigsten und Umweltfreundlichsten Antriebskonzept was momentan auf dem Markt ist ausser Pferdestärke :)
 
Klappspaten wieder in Aktion........?

Was meinst du mit Klappspaten........
das hab ich zum letzen mal gehört in der "Grundausbildung" beim Bund :)

P.S. der hätte im April 1986 auch nix genützt als bei uns die "Geländeausbildung" für 8 Wochen
gestrichen wurde wegen Tschernobyl.

Nuklearkatastrophe von Tschernobyl – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Tschernobyl)

Ich hab noch die Bilder im Kopf wie die "ABC Abwehrtruppe" bei uns in der Kaserne rumlief mit Geigerzähler.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine der mehrverbrauch wäre beim aktuellen TCe90 lpg unter 10%. Wenn die Steuer steigt kostet das Gas immer noch nur 50% vom Benzin. Warum soll sich das bei mehrkosten bei der Anschaffung von 800€ nicht mehr lohnen?
 
Das möchte ich anzweifeln! :)

Ein E-Auto mit eigener Solarladestation dürfte wesentlich Günstiger sein!
Mag sein, dass du Recht hast. Mir fehlen die Zahlen um das genau zu beurteilen.
Wenn jemand einen Dacia-Gaser für 15T€ kauft und ca. 15000km/a fährt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man z.Z. bei den noch hohen Investitionen für e-Auto und Solarladestation mit der e-Variante günstiger fährt.

Hilf mir mal und erkläre mir bitte deine Rechnung.
 
Das möchte ich anzweifeln! :)

Ein E-Auto mit eigener Solarladestation dürfte wesentlich Günstiger sein!

Müsste man mal ausrechnen ..... wenn`nicht schon einer getan hat
was kostet die Herstellung eines Akkuspeichers für eine Reichweite von 500 Km (Umweltschäden usw.)
was kostet ein E-Auto in der Anschaffung + Akkutausch
was kostet eine Solarladestation( Schnellladestation) in der Anschaffung (die sollte eigentlich wenn sie nicht gebraucht wird zum laden des Autos den Strom in das öffentliche Netz einspeisen).

Das der E-Motor das eindeutig bessere Antriebskonzept ist ist ja wohl klar (weniger Bauteile, fast kein Verschleiss, besseres Recycling).

Die " Entscheider" haben momentan halt echt das Problem, das die Industrie in D noch voll auf alt getrimmt sind d.h. die haben die Zeichen der Zeit verschlafen ( aus welchen Gründen auch immer).

So mal Ratz Fatz die Fertigungskette in D von "Verbrennungsmotor auf E " umzustellen geht nicht.
Da hängen zu viel Arbeitsplätze dran (nicht nur die Grossen sondern auch die vielen kleinen )

Wenn ich mir die Autowerbung momentan anschaue verhalten sich die Hersteller als gäbs kein Morgen. ;)
sie habens tatsächlich geschafft das hinzubekommen.....

Abgespeckt und trotzdem dicker: Neuer VW Touareg scharrt mit den Felgen (http://www.n-tv.de/auto/Neuer-VW-Touareg-scharrt-mit-den-Felgen-article19691824.html)

ich bin sprachlos:unsure:

Mein erstes selbst gekauftes Auto war ein Golf 1 1,6l GLS mit 70PS der wog 870KG und verbrauchte 7 l.

Mit dem hab ichs geschafft Ostersonntag Morgen Abfahrtszeit 06:00 von Rendsburg (SH) bis Freiburg (BW) Ankunftszeit 12:00 zu fahren (1x tanken) :prost:

Vielleicht lags an der "Alpine Anlage" die ich drin hatte ( 4x Isophon-Alu + SKK 10 Hochtöner im ventilierten 150l Gehäuse im Heck , 2x Magnat 2 Kanal auf den Rücksitzen , 2x Alpine 3-Wege in den Türen, 2x SKK 10 auf den Armaturen, zwei Endstufen ( 4x100W Front-Rear, 2x200W Heck )
Das hatt gereicht laut Tacho 200 bei offenem Fenster zu fahren und keinen Fahrtwind zu hören
:prost::argue2:

Der Golf war schon ein bischen manipuliert dank meines leider viel zu früh gestorbenen Bruders der KFZ-Mechaniker und Elektromeister war.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Autotestzeitung wird sogar noch der Diesel am meisten vorgestellt. Selbst bei Kleinwagen wird die Diesel Version getestet. Ich glaube ich muss mal das Magazin wechseln.
 
Sodele,

stelle das Schreiben vom 02.02., welches mir der DVFG auf meine Anfrage geschickt hat hier auch mal ein.

"Sehr geehrter Herr ........,

laut aktuellem Entwurf zur Änderung des Energiesteuergesetzes (vom 20.01.2017) soll der Steuervorteil für Autogas nach 2018 entfallen. Der vorherige Entwurf (vom 22.04.2016) sah für Autogas einen Steuervorteil für weitere drei Jahre vor (der jährlich abnimmt).

Dagegen wehrt sich die Flüssiggas-Wirtschaft, wie sie auch unseren aktuellen Presseinformationen entnehmen können (Link zur DVFG-Pressemeldungen).

Wann der Gesetzentwurf zur Abstimmung bzw. in welcher Form noch Änderungen vorgenommen werden, bevor das Gesetzt in Kraft tritt, ist uns leider noch nicht bekannt. Der DVFG arbeitet kontinuierlich weiter an der Durchsetzung der Verlängerung des Steuervorteils für Autogas über 2018 hinaus und befindet sich weiterhin im Austausch mit den entsprechenden Institutionen, Politikern und Partnern.

Beim Wegfall des Steuervorteils würde sich der Literpreis von Autogas um 0,147 Euro (inkl. USt) erhöhen. Wie sich der Kraftstoffpreis entwickeln wird, können wir nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Deutscher Verband Flüssiggas e. V."


Ich denke, dass ich mit meiner Duster LPG Bestellung nichts falsch gemacht habe.
2018 noch für 0,48ct tanken und dann 2019 eben für 0,147 Euro mehr.

^_^
 
...............................................
smilie_g_024.gif
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.687
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück