Wie lang ist der Gaspreis steuerbegünstigt? 2018 oder bis 2025

ich soll meinen neuen Dokker mit LPG KW6 bekommen. Jetzt falle ich aus allen Wolken, als ich heute aus der Zeitung erfahre, dass die Bundesregierung vor hat, die LPG günstige LPG Besteuerung 2018 auslaufen zu lassen.
Weiss jemand vielleicht schon wie sich das auf die Spritkosten LPG auswirken wird ?

100% in trockenen Tüchern, ist politisch noch nichts entschieden!
Wahrscheinlich soll nach 2018 um knapp 10% die Gassteuer erhöht werden.
Weitere Erhöhungen sind noch Spekulation.
Aber nach der Bundestagswahl könnte es ein böses Erwachen geben!
Dann weiß man aber auch,das Umweltschutz nur eine hohle Phrase ist
Und Steuermaximierung an erster Stelle steht!
LPG wäre dann wohl nicht mehr verkäuflich ,in Merkel-Land!

Guckst Du hier :

Autogas Förderung bis 2025 – grün und günstig in die Zukunft (https://www.autogastanken24.de/autogas-foerderung/)

oder hier:Die düstere Variante

Steuerbegünstigung fällt weg: Autogas vor dem Aus (http://www.enwipo.de/2017/01/27/steuerbeguenstigung-faellt-weg-autogas-vor-dem-aus/)
 
Sieht mau aus:
  1. In der Tagespressen wird das Thema kaum berichtet.
  2. Ich hatte den beiden Bundestags-Abgeordneten meines Wahlkeises eine E-Mail geschickt. Bis heute (nach 10 Tagen) keine Antworten.
  3. Die Online-Petition dümpelt bei wenigen tausend Unterschriften herum.
Es wird wohl so kommen, dass die Steuerbegünstigung tatsächlich wegfällt.
:doh:
 
Ein Koalitionsvertrag ist eine Absichtserklärung der Partner, und die andern halt ihre Absichten je nach Bedarf. Um eventuelle Gesetzesänderungen kümmern sich in diesen Bereichen schon längst die gut bezahlte Lobbyisten.
 
Mir hat heute mein MdB geantwortet zu dem Thema.
Im Westen nichts neues trifft es am besten.
 
:censored:

Ich habe es befürchtet.
Mal schauen, bekomme immer die aktuellen Infos vom DVFG e. V.
Werde das dann mal einstellen.

:(........... Morgen wollte ich meinen LPG Duster bestellen.


:unsure:
 
:censored:

Ich habe es befürchtet.
Mal schauen, bekomme immer die aktuellen Infos vom DVFG e. V.
Werde das dann mal einstellen.

:(........... Morgen wollte ich meinen LPG Duster bestellen.


:unsure:
Was hindert Dich?LPG bleibt auch mit der Steuer günstiger als Benzin. Und Diesel als alternative kann ich mir da auch nicht vorstellen. Ü'ber kurz oder lang fallen da auch die Vergünstigungen weg und man darf nicht mehr in die Innenstädte fahren.
 
Was hindert Dich?LPG bleibt auch mit der Steuer günstiger als Benzin. Und Diesel als alternative kann ich mir da auch nicht vorstellen. Ü'ber kurz oder lang fallen da auch die Vergünstigungen weg und man darf nicht mehr in die Innenstädte fahren.
 
Sehe ich genauso .......
mit LPG fahre ich auch in Zukunft genauso günstig wie mit Diesel oder günstiger
was bei mir aber vielmehr der Antrieb ist , ich fahre "Umweltfreundlicher".
Falls die EU-Richtilinien in D zukünftig richig greifen (was meiner Meinung richtig wäre)
sind viele Dieselfahrzeuge (PKW) von der Einfahrt in Umweltzonen in Zukunft ausgeschlossen. ( vielleicht gibts ja ne Abwrackprämie für Diesel ) :)
 
Falls die EU-Richtilinien in D zukünftig richig greifen (was meiner Meinung richtig wäre)
sind viele Dieselfahrzeuge (PKW) von der Einfahrt in Umweltzonen in Zukunft ausgeschlossen. ( vielleicht gibts ja ne Abwrackprämie für Diesel ) :)

Die EU-Richtlinien schreiben nur vor, dass die Feinstaubwertwerte eingehalten werden müssen, nicht das wie. Eine Rechtmäßigkeit von Fahrverboten lässt sich daraus nicht ableiten. Das Verwaltungsgericht in Düsseldorf hat im Prinzip angeregt, Fahrverbote zu erlassen.
Auch die Bundesregierung geht davon aus, dass mit den heutigen gesetzlichen Regelungen, Fahrverbote erlassen werden könnten. Düsseldorf widerspricht dem:
Klage von Umweltschützern: Dreckige Luft in Düsseldorf - Gericht regt Fahrverbote für Dieselautos an - SPIEGEL ONLINE - Auto (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/duesseldorf-gericht-regt-fahrverbote-fuer-dieselautos-an-a-1112159.html)
Das Bundesverwaltungsgericht soll die Rechtmäßigkeit prüfen und Rechtssicherheit herstellen:
Diskussion über mögliches Diesel-Fahrverbot in der Stadt (http://www.antenneduesseldorf.de/themen/eventuelles-diesel-fahrverbot-in-der-stadt_5530.html)

Wenn das dann bestätigt wird, dann hätte Düsseldorf die Möglichkeit, ein Fahrverbot zu erlassen. Ob und wie es dann umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. MöglicherFahrverbote sind aber nicht die einzige Möglichkeit. Eventuell kann man Autos auch nachrüsten ?
http://www.motor-talk.de/forum/scr-kat-nachruesten-fuer-pkw-t5238468.html

Würde alles bleiben wie es ist, droht ab Mitte des Jahres 2017(Urteil des Bundesverwaltungsgericht)Fahrverbote und würden wahrscheinlich Diesel erst im Preis dramatisch fallen und letztendlich würden Dieselfahrzeuge fast unverkäuflich werden. In diesem Moment, könnte eine Abwrackprämie sinnvoll sein, damit die Käufer der Diesel nicht komplett mit Nix dastehen.
 
Die letzte Prämie hat man auch mit Umwelt begründet, hatte allerdings keinerlei Auswirkung. Den Steuerzahler würde das einiges kosten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.462
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück