Wie lang ist der Gaspreis steuerbegünstigt? 2018 oder bis 2025

Kann ich nicht nachvollziehen, Helmut.

Wer voriges Jahr einen Diesel gekauft hat, steht vor einen event. Fahrverbot für Innenstädte.

Wo ist da die "Vorlaufzeit" von 7 - 10 Jahren ?
 
Meine persönliche Meinung zu einer eventuellen Gaspreiserhöhung.
Wenn Steuererleichterungen auf den Gaspreis entfallen sollten, dann müßte dazu eine gewissen Vorlaufzeit eingehalten werden

Das steht schon seit dem Start der Steuerreduzierung 2008 im Energiebesteuerungsgesetz, das dies bis 2018 befristet ist.

Jetzt geht es nur darum, das eine Willensbekundung im Koalitionsvertrag zur Verlängerung dieser Absenkung nur teilweise umgesetzt werden soll - also eines von vielen "Wahlversprechen mit Erinnerungslücken".

Und Kraftstoffpreise ändern sich auch über Angebot und Nachfrage, was man auch schwer auf mehrere Jahre voraus kalkulieren kann.
 
Demnach sollte ein Fahrzeugkäufer der (alles jetzt Beispiel) der vor 3 Monaten seinen Gaser bestellt hat und ihn nächste Woche ausgeliefert bekommt, mit einer Preissicherheit von 7 bis 10 Jahren rechnen dürfen.

Ist machbar, wenn Politiker zukünftig über die Legislaturperiode hinaus denken und planen
ansonsten gilt: rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln
 
Nein.

Ich wohne auf dem Dorf und meine Arbeitsstelle liegt am Stadtrand.
 
Das steht schon seit dem Start der Steuerreduzierung 2008 im Energiebesteuerungsgesetz, das dies bis 2018 befristet ist.

Jetzt geht es nur darum, das eine Willensbekundung im Koalitionsvertrag zur Verlängerung dieser Absenkung nur teilweise umgesetzt werden soll - also eines von vielen "Wahlversprechen mit Erinnerungslücken".

Und Kraftstoffpreise ändern sich auch über Angebot und Nachfrage, was man auch schwer auf mehrere Jahre voraus kalkulieren kann.
Es ist zwar legitim, bei so einer Gesetzesänderung auch Änderungen vorzunehmen. Aber es ärgert mich, dass ausgerechnet einem der weiniger umweltschädlichen Kraftstoffe die Attrakivität entzogen wird.

Erst am vergangenen Dienstag wurde eine Studie dazu veröffentlich.
Emissionstest unter realen Fahrbedingungen: Autogas schlägt Diesel und Benzin

Und am Donnerstag kam die Nachricht, Autogas wird die Förderung entzogen.

Das ist doch xxxxx <-- Selbstzensur :bang:

.
 
Aber es ärgert mich, dass ausgerechnet einem der weiniger umweltschädlichen Kraftstoffe die Attrakivität entzogen wird.

CNG hat VW jetzt den Kragen endgültig umgedreht.
Bei Aral gibt's wieder Erdgas - aber nicht für VW (http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Bei-Aral-gibts-wieder-Erdgas-aber-nicht-fuer-VW,erdgas358.html)
Fahrende Bomben aus Wolfsburg, würde ich an Tankstellen nicht mehr dulden :naughty:
Wenn es Wasserstoff gewesen wäre, wären die Tankstellen gleich mit in die Luft geflogen

Die Zukunft wird "bombig" :cool:
 
nicht ganz ;)

es war ein Hinweis, wie:

Zitat/einem der weiniger umweltschädlichen Kraftstoffe die Attrakivität entzogen wird\Zitat
:lol:

Dazu passt die Drohung des VDA, der nicht zulassen will:

Zitat/das weiter an dem Ast gesägt wird, auf dem wir alle sitzen\Zitat
:cool:
 
ich soll meinen neuen Dokker mit LPG KW6 bekommen. Jetzt falle ich aus allen Wolken, als ich heute aus der Zeitung erfahre, dass die Bundesregierung vor hat, die LPG günstige LPG Besteuerung 2018 auslaufen zu lassen.
Weiss jemand vielleicht schon wie sich das auf die Spritkosten LPG auswirken wird ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.941
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück