Wie lang ist der Gaspreis steuerbegünstigt? 2018 oder bis 2025

Ich sag mal so, im Herbst sind Wahlen. Ich bin mir sicher wo ich mein Kreuz nicht mache. Ihr habt es alle in der Hand ob wir noch mal 4 Jahre Mutti bekommen oder was neues.
 
@Zuff

dann satteln wir eben alle um auf Pferdekutschen :blink:

Die CO2-Bilanz von LPG ist besser, als die von Benzin und Diesel
darum geht es
Da Du nur den Wert vor Ort rechnest, ja. Ist aber falsch gerechnet.
Aber auf meinen Text hast Du keinerlei Bezug genommen.
Was Du mit Pferden meinst, keine Ahnung.
 
Wenn Schäuble kein Finanzminister mehr ist wird er auch LPG nicht mehr anfassen. Die Infos ist ja geleakt und sollte eigentlich später raus kommen.
 
Hallo, seit letztem August fahre ich einen Logan MCV I, 84 Ps mit Lpg. Der Verbrauch liegt auf 20.000km bei ca. 10l LPG auf 100km. Das ist, zusammen mit der Kfz-Steuerersparnis gegenüber meinem alten Diesel (6,8-7,5l/100km) deutliche preiswerter, aber sind 10l/100km bei dem Wagen normal? Die Fahrten gehen zu 80% mit einer Person ind unbeladenen Auto über Land (Ostfriesland), durchschnittliche Geschwindigkeit laut Navi 75-80 km/h.
 
Wenn Schäuble kein Finanzminister mehr ist wird er auch LPG nicht mehr anfassen. Die Infos ist ja geleakt und sollte eigentlich später raus kommen.
Dann muß jemand gefunden werden der den Steuernachlaß ausgleicht
Wer sollte das werden? Und wer wird es werden?
Eine Möglichkeit wäre, die Steuerminderung bei LPG belassen auch wenn es immer mehr PKW werden, dafür das fehlende Geld über eine flächendeckende Maut pro km von allen einziehen zuzüglich dem Aufbau der Infrastruktur, Autoeinbauten und der Verwaltung.
 
@Zuff

wenn Du LPG auch noch madig machen willst, dann spanne ich eben einen Satz Pferde vor den Dokker
Den Leutz im Stuttgarter Talkessel wäre geholfen, wenn die ganzen Diesel gegen LPG ausgetauscht werden würden
Ja, auch E-Auto belasten die Umwelt. Aber nicht vor der Tür der Anwohner !
 
Ich mache nichts madig sondern zeige nur Fakten auf
Aber es wäre besser gewesen, Du würdest auf die Fakten eingehen als auf eine Stadt die teilweise ihre Probleme selbst verursacht hat.
Wie war das mit den Stuttgarter Frischluftschneisen für die es immer wieder Ausnahmegenehmigungen gegeben hat bist fast alle zugebaut waren? Rieseneinkaufszentrum (200 Läden) genehmigt ohne daran zu denken, daß da auch Leute hinkommen wollen bzw. sollen.
In Stuttgart hat man vor den Investoren die Knie gebeugt und scheinbar kaum Stadtplanung betrieben. Durch Stuttgart 21 wird ja weiter verdichtet und das Problem weiter verschärft.
Aber wie gesagt, was sagst Du zu den Fakten? Wie sollte man die angehen?
 
Aber wie gesagt, was sagst Du zu den Fakten? Wie sollte man die angehen?

Ich sitz nicht im Stuttgarter Rathaus. :naughty:
Wenn der Kuhn morgen den Diesel aussperrt, kann übermorgen Daimler in Untertürkeim das Werkstor schließen.

Es ist eben so:
Diesel verpestet die Luft
Benziner verpestet die Luft
LPG/CNG verpestet die Luft
E-Auto verpestet die Luft

Das sind die Fakten !

Wenn man die Luft rein haben will, dann laufen wir eben ab morgen alle. Die umweltfreundliche Mobilität per se gibt es nicht, gab es nicht und wird es nie geben PUNKT
Das Problem des Planeten, ist die Menschheit :boohoo:


ärgern tut mich, dass die LKW sauberer sind als die PKW. Verursacht wurde es von der Industrie und dem KBA. Ich kaufe kein neues Auto, weil man heute nicht weiß, wie lange man es fahren kann und welchen Wertverlust es zukünftig haben wird

Eine Lösung kann ich für dich auch nicht aus dem Hut zaubern->so einfach ist das !:doh:
 
Der Schäuble ist lustig, wegen einer Milliarde in 5 Jahren macht der rum.
Der Dieselverbrauch lag 2015 bei 30,5 Millionen Tonnen. Wenn ich pro Liter einen Cent drauf schlag wo komm ich da raus?
1 Tonne sind etwa 1200l also kommen wir auf 30,5*1200*10^6 Cent. Ergibt 366*10^6€.
Somit würde 366 Millionen Euro pro Jahr mehr einnehem, macht in in 5 Jahren 1,83 Milliarden €.
Ich habe mit einem Cent die die ihm fehlenden Einnahmen fast verdoppelt. Begründen kann man das sehr einfach wegen den Problemen mit den Stickoxiden in den Städten.
 
Das Autogas-Journal hat einen Kommentar dazu.

Zur Zeit ist es nur ein Gesetzentwurf.
Es muss also erst vom Bundestag beschlossen werden bevor es in Kraft treten kann.

Ich habe den Eindruck, nachdem der Entwurf vom vergangenen Mai, keine Proteste ausgelöst hat, gehen sie nun noch einen Schritt weiter. Damals sollte das Autogas bereits weniger lange gefördert werden als Erdgas. Während Diesel in beiden Gesetzentwürfen unangetastet bleiben soll. (siehe Beitrag: #16)

Evtl. hilft es seinem Bundestags-Abgeordneten freundliche Briefe/E-Mails zu schreiben. (freundlich meine ich im wörtlichen Sinn.)

.
 
Habe gerade einen Brief and die Abgeordnete meines Wahlkreises und zusätzlich an Herrn Schäuble geschickt. Mal schauen, was die Antworten.
 
Das Autogas-Journal hat einen Kommentar dazu.

Zur Zeit ist es nur ein Gesetzentwurf.
Es muss also erst vom Bundestag beschlossen werden bevor es in Kraft treten kann.

Ich habe den Eindruck, nachdem der Entwurf vom vergangenen Mai, keine Proteste ausgelöst hat, gehen sie nun noch einen Schritt weiter. Damals sollte das Autogas bereits weniger lange gefördert werden als Erdgas. Während Diesel in beiden Gesetzentwürfen unangetastet bleiben soll. (siehe Beitrag: #16)

Evtl. hilft es seinem Bundestags-Abgeordneten freundliche Briefe/E-Mails zu schreiben. (freundlich meine ich im wörtlichen Sinn.)

.

Das Autogas Journal habe ich seit der letzten Ausgabe im Dezember abboniert. Gefällt mir gut das Magazin.
 
Meine persönliche Meinung zu einer eventuellen Gaspreiserhöhung.

Wenn Steuererleichterungen auf den Gaspreis entfallen sollten, dann müßte dazu eine gewissen Vorlaufzeit eingehalten werden und die sollte etwa das durchschnittliche Lebensalter eines Fahrzeuges betragen.

Denn der derzeitige Preisunterschied von Gas zu Benzin in Verbindung mit den Mehrkosten bei Anschaffung eines Gasfahrzeuges, sind die Entscheidungsgrundlagen für den Kauf eines solchen Fahrzeuges.

Demnach sollte ein Fahrzeugkäufer der (alles jetzt Beispiel) der vor 3 Monaten seinen Gaser bestellt hat und ihn nächste Woche ausgeliefert bekommt, mit einer Preissicherheit von 7 bis 10 Jahren rechnen dürfen.

Wenn also Steuervergünstigungen entfallen sollten, dann muß dazu auch ein kalkulierbarer und vernünftiger Zukunftstermin für die Streichung genannt werden.

So bleibt die Besitzstandswahrung für die vorhandenen Gaser erhalten und diejenigen die JETZT vor der Kaufentscheidung stehen haben noch Gelegenheit, ihre Kaufabsicht zu verwerfen.

Sonst kauft Helmut heute einen Gaser und nächstes Jahr sagt einer:
April April, jetzt war dein Gaserkauf für die Katz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück