Sandero III - Inspektion/TÜV nach km & Zeit - Sammelthema

Morgen geht Mein Sandero III zur 4 Inspektion

Durchsicht
Ole und Ölfilter (RN17)
Innenraumfilter
Klimawartung

Meine Frau arbeitet in einer KFZ Werkstatt im Büro.
Sie bezahlt nur das Material mit einem Zuschlag von 25% vom EP.
Hatte er Letztes jahr schon bekommen
Austausch der Zündkerzen
Austausch des Luftfilters

Update 29.07.2025

Ich selber hatte mit mehr gerechnet!!!
188€

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Dacia Sandero III Comfort CVT heute zur 4. Jahresinspektion in eine Dacia Renault-Werkstatt in Frankfurt gebracht und unten finden Sie den Kostenvoranschlag. Ist dieser Preis normal?

Anhänge

• 1754641434239.webp
    1754641434239.webp
    110,8 KB · Aufrufe: 33
Ich habe meinen Dacia Sandero III Comfort CVT heute zur 4. Jahresinspektion in eine Dacia Renault-Werkstatt in Frankfurt gebracht und unten finden Sie den Kostenvoranschlag. Ist dieser Preis normal?
Im Rhein Main Gebiet.... Ja Leider. 211€/h ist mehr als üppig. Auch im Vergleich zu anderen Premiummarken bewegt man sich am oberen Rand.

"Demontage Unterfahrschutz" ist mal wieder ne nette Idee um extra abzukassieren. Es gibt aber auch Werkstätten die berechnen dir folgendes für 23€
FAHRZEUGVORBEREITUNG
FAHRZEUG AUF HEBEBUEHNE SETZEN;
BEINHALTET: SITZ-UND LENKRADSCHONER
ANBRINGEN

zugegeben kein Markenbetrieb, aber eine Partnerwerkstatt einer KFZ Versicherung im Rhein Main Gebiet

....und der Ölpreis.... :veryangry: Ich hab bei den letzten beiden Inspektionen jeweils 17,90 p.Liter bezahlt, 73,39 für 4,10 l
Aber das scheint die Stadt/Land Differenz zu sein! Gesamtpreis für A + B plus Wechsel der Bremsflüssigkeit 455,- Euro brutto!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grade seh ich noch den Zündkerzenpreis: ich hab pro Stück 22,11 Euro, 3 Stück 66,33 Euro bezahlt!

@Vinnie

Für eine Großstadt wie Frankfurt sieht der KVA durchaus normal aus.
Kann sein das es sich Preislich lohnt ein paar km aus der Stadt in eine Werkstatt auf dem Land zu fahren.
Das kostet natürlich Zeit.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.903
Mitglieder
76.819
Neuestes Mitglied
Bunnyhunter
Zurück