Wie lang ist der Gaspreis steuerbegünstigt? 2018 oder bis 2025

Das ist kein Schildbürgerstreich, das ist Finanzpolitik. Unser Finanzminister findet immer eine Quelle. Und dann das Zusatzargument, dass LPG als Abfall der Benzin Produktion auch nicht sauber ist und schon zahlt der Bürger.
Ja ,aber beim Diesel ist die Lobby zu stark. LPG hat ja schon 80% weniger Schadstoffe beim Verbrennen als Benzin. Gegen Diesel sieht es noch mal viel besser als. Aber an den Diesel trauen die sich nicht ran. Da würde richtig was rum kommen wenn man da ein wenig streicht. Davon könnte man locker weiter das Gas unterstützen.
 
Ja ,aber beim Diesel ist die Lobby zu stark. LPG hat ja schon 80% weniger Schadstoffe beim Verbrennen als Benzin. Gegen Diesel sieht es noch mal viel besser als. Aber an den Diesel trauen die sich nicht ran. Da würde richtig was rum kommen wenn man da ein wenig streicht. Davon könnte man locker weiter das Gas unterstützen.[/QUOTE

Genau erkannt, weil die Produktion von LPG Autos in Deutschland keine Rolle spielt.
 
Immerhin sind es schon so viele LPG das die Dollarzeichen in den Augen rotieren.
CNG will man nicht antasten, obwohl das in Deutschland und auch im Ausland um uns herrum
noch viel weniger eine Rolle spielt als LPG.
Ich bin ja schon ein wenig beruhigt das LPG dann immer noch günstiger ist als Benzin. Ich ging jetzt
davon aus das beides dann gleich viel kostet.
 
Immerhin sind es schon so viele LPG das die Dollarzeichen in den Augen rotieren.
CNG will man nicht antasten, obwohl das in Deutschland und auch im Ausland um uns herrum
noch viel weniger eine Rolle spielt als LPG.
Ich bin ja schon ein wenig beruhigt das LPG dann immer noch günstiger ist als Benzin. Ich ging jetzt
davon aus das beides dann gleich viel kostet.

Es sind halt so viele, dass es sich lohnt, zur Kasse zu bitten. Bei CNG lohnt es sich dann vielleicht später mal.
 
bekommst jetzt ein Fleißbienchen

nee, ich haue dir jetzt nicht um die Schlappohren, was die Umrüstung auf CNG kostet :naughty:
 
Das Problem Bei LPG ist, es wird aus Erdöl oder Erdgas hergestellt.
Erdöl will man ebenso wie Erdgas reduzieren. (Rußland, Sanktionen, erdölfördernde Länder usw.)
Dazu kommt, daß man aus beidem nur einen bestimmten % Satz Propan/Butan gewinnen kann. Wenn der Rest (Schweröl usw.) nicht verwertet werden kann oder nur zu umweltschädlichen Bedingungen platzt das Spiel.
Beispiel, je mehr Benzin wir verbrauchen umso mehr Schweröl bleibt für das eine Verwendung gefunden werden muß.
Mehr LPG heißt mehr Erdöl und Erdgas fördern und einführen.
Falls weniger mit Steuern aus Benzin/Diesel Verkäufen zu erzielen ist wird natürlich LPG so besteuert wie vorher Benzin.
Der Topf muß gefüllt werden nur die Quelle verlagert sich.
Dadurch ergibt sich auch die längere Förderung von Autogas.
 
Und wie man immer so schön sagt, das ist bei allen anderen auch so
 
LPG würde doch sowieso anfallen solange Benzin und Diesel hergestellt wird. Früher hat man das einfach verfackelt. Da ist es schon besser man nutzt es zur Fortbewegung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück