Wer hat Erfahrung mit z.b. "wir kaufen dein Auto.de?

... Einzige bedingung dafür war langer atem meinerseits -- es dauerte teils viele monate, bis ein käufer gefunden war.

Klar, das ist natürlich das Beste.
Aber nicht jeder hat Monate Zeit zu warten, noch Lust Monate die Steuer/Versicherung zu zahlen (auch nicht jeder hat einen Stellplatz um den Wagen abgemeldet dort zu parken).
Fakt ist, ein Händler/Wiederverkäufer muss ja auch an seinem Einkauf was verdienen, Gewährleistung geben etc.

Wie gesagt, jeder kann selbst entscheiden ob das Angebot denjenigen zusagt oder nicht.. Wird keiner gezwungen das Auto dort zu verkaufen.

Beim Seat damals war der angebotene Preis in Ordnung. Jetzt beim Sandero nicht. Also bin ich mit selbigen wieder von deren Hof gefahren und wird beim AH in Zahlung gegeben (die ja auch was an dem verdienen müssen...) ;)
 
Nicht zu vergessen, den Stress den man sich spart und die Sicherheit, an einer seriösen Adresse zu sein.
 
so erging es mir mit meinem Renault Megan, onlin Angebot 2100Euro, Prüfung bei der Filiale 450 Euro, da hab ich ihn bei dem Händler von meinem Dacia in Zahlung gegeben , bekam dort wenigstens noch 1500Euronen . Verarschung diese Firma, suchen nur Dumme.
Grüße Jürgen
 
Hatte mir nen Angebot machen lassen für meinen alten das war Natürlich gut.
Hatte dann etwas drüber im internet Gelesen und mich anders Entschieden also garnicht erst hingefahren
bekomme glaube heute noch E-Mails in spamordner hartnäckig.
 
heute noch E-Mails in spamordner hartnäckig
Jo. Hatte es testweise auch mal probiert mit einer Fake Mail Adresse. Wird seitdem zugespamt. Das Angebot online war so naja, geht grad so... Klar war: Würde ich hinfahren würde dieses Angebot nicht mal ansatzweise gelten sondern dann drücken die dich und suchen jeden kleinsten Fehler am Fahrzeug. Viele haben sich dann schon die "Mühe" gemacht und sind extra hin und lassen sich vielleicht auch dicht blubbern.
Eigentlich sagt einem schon der Menschenverstand, dass das Geschäftsmodell auch nicht anders sein kann. Sie müssen billigst einkaufen um Gewinne zu machen und auch um die horrenden Werbekosten zu decken die sie haben dürften.
 
Vielleicht einfach den niedrigsten möglichen Preis nennen, bevor man hinfährt, und die Untersuchung sofort abbrechen, sobald dieser Preis durch gefundene Fehler unterschritten wird. Das spart Ärger und Mühen auf beiden Seiten - eventuell sogar eine vergebliche Fahrt.
 
@wavelow - die Prüfung ist mit dir gemeinsam und es wird niemand überredet oder zugetextet. Die gehen eine feste Prüfliste durch und fertig. Alles total transparent. Das läuft schon fast steril ab.

Wenn du nicht zufrieden bist, dann fährst halt wieder und niemand guckt auch nur dumm.

Man muss den Laden nicht mögen aber ein unseriöser Fähnchenhändler ist es definitiv nicht.
 
Mir wurden damals so ca 2100€ geboten - nach der Begutachtung bin ich dann ohne Auto mit 1950€ vom Hof gegangen. War für mich noch etwas über der Schmerzgrenze von dem was ich unbedingt haben wollte.
Dafür habe ich mir den ganzen Stress gespart und hatte ab dem Zeitpunkt nur noch zu schauen ob das Geld auch ankommt.
Ich war der Typ "keine Zeit und kennen Nerv mich wegen ein paar Hundert Euro zu stressen"
Den Eindruck das sie mich unter Druck setzen hatte ich nicht mehr, ab dem Zeitpunkt wo ich den Termin gemacht habe. Das mit den E-Mails hatte ich vorher schon. Da sich die Auslieferung vom Dokker so oft verschoben hatte, habe ich mich zwischenzeitlich vom Newsletter abgemeldet und da ist dann auch erst wieder was gekommen als ich ihn neu angefragt habe.
 
Meine "Erfahrung": Preisangebot für meinen Mazda 6 4700€ (online) Vor Ort: 2300€
Das Auto habe ich dann privat verkauft für 3000€!

Georg
 
Man muss den Laden nicht mögen aber ein unseriöser Fähnchenhändler ist es definitiv nicht.
Kann alles so sein. Ich habe ja keine eigenen Erfahrungen damit und werde ich wohl auch nicht machen. Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe mache ich es klassisch: Inserat und abwarten was so kommt. Hatte immer funktioniert.
 
Wenn ich ein Fahrzeug verkaufe mache ich es klassisch: Inserat und abwarten was so kommt. Hatte immer funktioniert.
...und genau so habe ich es bei dem Mazda gemacht und werde auch weiterhin so handeln!

Georg
 
mal auf die Schnelle diesen Thread zusammengefasst:
  • 4700 online, 2300 vor Ort -> für 3000 an privat
  • 4500 online, 2500 vor Ort -> Angebot angenommen, weil verdeckter Mangel
  • 4100 online, 3100 vor Ort -> für 3400 anderswo in Zahlung gegeben
  • 3000 online, 2700 vor Ort-> Angebot angenommen
  • 2100 online, 1950 vor Ort -> Angebot angenommen
  • 2100 online, 500 vor Ort -> für 1100 anderswo in Zahlung gegeben
  • 2100 online, 450 vor Ort -> für 1500 anderswo in Zahlung gegeben
  • 2100 online, 450 vor Ort -> für 950 anderswo in Zahlung gegeben
  • 2030 online, 1330 vor Ort -> Angebot angenommen, weil verdeckter Mangel
  • 2000 online, 883 vor Ort -> Angebot angenommen, weil verdeckter Mangel
  • 1450 online, 650 vor Ort -> Angebot angenommen
Wenn man dedenkt, dass der Autohändler bei Inzahlungnahme seinen Deckungsbeitrag für Gehälter und Geschäftsstelle schon über den Verkauf des Neuwagens erhalten hat und deshalb mehr bieten kann und wenn man weiterhin bedenkt, dass wirkaufendeinauto.de gerne untergejubelt wird, was man sich anderswo nicht zu verkaufen traut, finde ich deren Verhalten und Preise sogar OK.
 
Es mag sein, dass der zu erzielende Preis "gerechtfertigt" ist, aber du darfst nicht vergessen, dass für nicht wenige Dacianer einige hundert T€uronen eine Menge Geld sind, die nicht Jeder mal so eben aus dem Ärmel schütteln kann.

Georg
 
Für mich ist das Geschäftsmodell trotzdem fragwürdig.....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.263
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück