Wer hat Erfahrung mit z.b. "wir kaufen dein Auto.de?

Mit WKDA scheinen die Leute unterschiedliche Erfahrungen zu machen, oder besser, unterschiedlich zu dem eigentlich immer gleichen Ablauf zu stehen.
Fakt ist: wenn die die Karre vor Ort besichtigt und neu bewertet haben, muss man ja nicht zu diesem Preis verkaufen. Man sollte aber vielleicht im Hinterkopf haben, welchen realistischen Preis man beim Privatverkauf erwarten könnte, und ob einem die evtl. auftretende Differenz der vereinfachte Verkaufsweg nicht auch etwas wert ist.
 
Mit WKDA scheinen die Leute unterschiedliche Erfahrungen zu machen, oder besser, unterschiedlich zu dem eigentlich immer gleichen Ablauf zu stehen.
Fakt ist: wenn die die Karre vor Ort besichtigt und neu bewertet haben, muss man ja nicht zu diesem Preis verkaufen. Man sollte aber vielleicht im Hinterkopf haben, welchen realistischen Preis man beim Privatverkauf erwarten könnte, und ob einem die evtl. auftretende Differenz der vereinfachte Verkaufsweg nicht auch etwas wert ist.
Naja, aber 1200€ weniger ist für mich allerdings keine "evtl auftretende Differenz" und die 2000 war nur das was sie mir online geboten hatten, ohne das ich dort war, also wäre der preis noch tiefer geworden wenn ich mir so die erfahrungen anschaue. Und mit dem Privatverkauf hatte ich wie gesagt keine Probleme, selbst abgemeldet wie vereinbart hatte der Käufer die karre innerhalb der vertraglichen Frist, trotz dem er aus Rumänien kam. Und auch die kohle war echt sowie der Ausweis. Man kann auch etwas zu vorsichtig sein und überall verbrecher sehen.
Aber prinzipiell darf jeder selbst entscheiden wo er sein Auto abgibt, ich sah eben nicht ein für soviel weniger, die karre in Zahlung zu geben oder uber wkda zu verkaufen. Über tausend Euro sind mir dann doch wichtiger
 
Sagt ja auch keiner, dass WKDA das Nonplusultra ist. Aber der Teufel isses auch nicht. Manchmal passt es da halt auch.
 
Ich will das Konzept an sich auch nicht verteufeln, es ist die Geschäftspolitik von WKDA, die bei mir sehr sauer aufstößt und mich dieses Unternehmen als Nepp betrachten lässt.
Was mich stört ist, dass erst nur minimalst Infos zu dem Auto abgefragt werden und dir dann ein Mondpreis genannt wird. Und bei der großen Mehrheit der Verkäufer ist der dann tatsächlich gebotene Preis deutlich niedriger, obwohl erst bei der Begutachtung vor Ort Extras, Sonderausstattungen, Zubehör etc mit eingepreist werden. Eigentlich müsste es umgekehrt sein.
Und durch dieses Gebaren macht WKDA auf mich einen absolut unseriösen Eindruck und guten Freunden würde ich raten: Finger weg
 
Ich könnte mir vorstellen, daß es ganz nett und bequem sein könnte, denen ein auf eh praktisch null abgeschriebenes altes Autos zu verkaufen, was privat verscherbelt auch nur noch Kleingeld bringen würde.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß es ganz nett und bequem sein könnte, denen ein auf eh praktisch null abgeschriebenes altes Autos zu verkaufen, was privat verscherbelt auch nur noch Kleingeld bringen würde.
Gibt es das??? Zur Zeit bekommst du doch auch noch für die letzte Schrottkarre bei den Händlern viiieeeeeeelllllll Geld. Also auch ein Verlustgeschäft bei WKDA
 
Ich kann nur folgendes berichten, wir haben vor ca. einem Monat 2 Autos an "wir kaufen dein Auto de" verkauft, Erst einmal die gesamte Abwicklung lief hervorragend, aber die angebotenen Preise sind recht übertrieben und sorgen meines Erachtens beim Verkauf erst einmal zu Irritationen. Bei meinem Duster 4x4 dci 110 PS Prestige 105.000 km mit Sonderausstattungen EZ 01. 2012 wurde online ein Preis von Ca. 9800 € geboten. Vor Ort gab es aber dann nur noch ca. 7400 € obwohl kein Rost, Beule oder Mängel vorhanden. Auch bei dem Ford Fiesta bei meinem Sohn gab es vor Ort ca. 2000 € weniger als geboten. Für mich sieht das nach System aus. Erst einmal online viel bieten und vor Ort dann ca. 2000 bis 2500 € weniger anbieten. Bei den anschließenden Befragungen durch "ich kaufe dein Auto de" habe ich diese Verfahrensweise bemängelt, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.

Gruß

Andreas
 
Gibt es das??? Zur Zeit bekommst du doch auch noch für die letzte Schrottkarre bei den Händlern viiieeeeeeelllllll Geld. Also auch ein Verlustgeschäft bei WKDA

Ja, wenn du bei denen ein neues Auto kaufst ;)
Willst nur deine alte Karre loswerden ist WKDA u.U. keine schlechte Wahl...

Wie gesagt: Keiner zwingt euch nach deren Angebot dann das Auto dort auch abzugeben...
 
Ja, wenn du bei denen ein neues Auto kaufst ;)
Willst nur deine alte Karre loswerden ist WKDA u.U. keine schlechte Wahl...

Wie gesagt: Keiner zwingt euch nach deren Angebot dann das Auto dort auch abzugeben...
Es geht ja nicht allein um das Angebot vor Ort sondern mehr um das Zusammenspiel mit dem Online-Angebot und der doch häufig sehr großen Differenz zu Ungunsten des Verkäufers.
Das ist eine ganz billige Masche, ich nenne es Nepp.

Aber deine Antwort zeigt das eigentliche Problem. Wir sind zu unkritisch geworden, weil wir uns daran gewöhnt haben beschi... zu werden.
Beispiele, die jeder kennt:
  • McDonalds, Burger King und Konsorten. Bilder in der Werbung und das tatsächlich dem Kunden abgegebene Produkt haben doch außer dem Namen nix miteinander zu tun.
  • Telekommunikation: Bis zu xxxMbit/s mit mehreren Fußnoten und "*" sind Standard. Bei Werbeflyern von Telekom, Vodafone und Co hast du Fußnoten im zweistelligen Bereich.
  • Automobil: "Die Abb. zeigt Sonderzubehör, welches...." Wirst du bei jeder Werbeanzeige für Pkw lesen. warum zeigen die nicht das tatsächliche nackte Fahrzeug, so wie es ohne Sonderzubehör verkauft wird.
  • Dazu noch die Manipulationen auf dem Prüfstand zur Ermittlung des Verbrauchs NEFZ. Abstruse Reifendrücke, abgeklebte Fugen, ausgebautes Interieur etc. Was nicht ausdrücklich verboten ist wird gemacht. Dieser Umstand ist mit verantwortlich für die aktuelle Dieselproblematik. Und mindestens einem Autobauer aus WOB war selbst das nicht genug, und die haben dann noch Software manipuliert und sind trotzdem immer noch der Hersteller mit den meist verkauften Fahrzeugen in D und 2016 auch weltweit als Konzern.
Und weil man uns so pflegeleicht manipulieren kann, funktioniert die Masche WKDA

So und jetzt muss ich mal zu Burger King mein Mittagessen einnehmen, damit ich pünktlich beim VW Händler einen neuen Golf (nur 4L/100 km Verbrauch) kaufen werde um noch rechtzeitig 12 Uhr bei Telekom mein neues Smartphone mit bis zu 50 Mbit/s LTE abholen kann
 
Meine erfahrung mit privatverkauf von kfz sind gut ("letzte preis"-typen zeig' ich die eiskalte schulter; v.a. deretwegen hab' ich mir nur für den verkaufszweck 'ne prepaid-karte geholt, die NUR dafür verwendet wurde). Hab' in allen fällen ziemlich genau meinen "letzten" :) wunschpreis erhalten, teils sogar mehr. Einzige bedingung dafür war langer atem meinerseits -- es dauerte teils viele monate, bis ein käufer gefunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.159
Mitglieder
71.046
Neuestes Mitglied
Dokkerfahrer2016
Zurück