Wer hat Erfahrung mit z.b. "wir kaufen dein Auto.de?

Also ich hatte vorher auch Bedenken ,dort mein Auto zu verkaufen.
Bin im Grunde genommen aber fair behandelt worden und der erzielte Preis ging auch in Ordnung. Online Preis betrug 3000,-. Heraus gekommen sind dann 2700,-. Nachvollziehbar, denn es wird jede kleine Delle oder Kratzer bewertet . Den Top Preis gibt es nur wenn wirklich nix zu bemängeln ist.
Das Geld kam pünktlich und sonst gab's keine Probleme.


mfg. Daciadriver
 
@logi......Warum ist das ein Problem?
Zum einen gibt es Möglichkeiten den Gebrauchten testen zu lassen,zum anderen kann man/ Frau sich heutzutage so umfangreich informieren das man einigermaßen vorbereitet zum Kauf erscheint,reicht das einem nicht bringt man halt jemanden kundigen mit!
 
Ich hab auch nicht den Eindruck, dass da unfair bewertet wird. Das wirkt schon recht professionell - zumindest hier.

Dass die keine unrealistischen Preise zahlen werden und der Händler bei Inzahlungnahme anders rechnet sollte sowieso klar sein.

Und man ist ja nicht gezwungen, dann zu dem Preis zu verkaufen. immerhin hatte man dann quasi nen kostenlosen Intensivcheck.

Von privat kaufen fällt schon wegen fehlender Garantie flach.
 
lieber nicht

Meine Erfahrung: Lieber nicht, ursprüngliches Angebot für einen 2007-er Fiesta lag bei 3720 Euro, nach der Prüfung vor Ort waren wir bei 1170 Euro.
Da hat jeder "Kärtchenhändler" weit mehr geboten!
 
... Gewinnmaximierung und Risikominimierung

Nachdem ich mir den Duster 4x4 geholt hatte, wollte ich schnell meinen
Fiat 600 (guter Zustand für das Alter von 6 Jahren) verkaufen - also ab auf WKDA-Seite. Angebot von WKDA-online lag bei 1400 €. Wäre ich dort hin gefahren, dann hätte ich wohl noch max. 700 € bekommen (lt. den Erfahrungen der User). Schweren Herzens habe ich also mein Seicento privat auf mobile.de für 1.999 € inseriert. Was soll ich euch sagen, nach ein paar Tagen hatte ich den Seicento zu diesem Preis verkauft :lol: Jetzt gebe ich ein Teil des Geld für eine Party zusammen mit Arbeitskollegen und Freunden aus :alcohol:
 
immerhin hatte man dann quasi nen kostenlosen Intensivcheck.

Der Dir aber nur dan etwas nützt, wenn sie dir en Detail sagen, was kaputt ist.

Privatverkauf ist schwierig, weniger wegen der Sachkunde als vielmehr wegen möglichen Falschgeldes.
Es sind auch schon Leute beim Autoverkauf ermordet worden.
 
... wollte ich schnell meinen
Fiat 600 (guter Zustand für das Alter von 6 Jahren) verkaufen ...

Nichts wird gerade in D so emotional gehandelt, wie der Zustand eines Autos.

Manch einer wird dann recht unsanft auf den Boden der Tatsachen gestubbst, wenn dann eine externe Wertermittlung zu ganz anderen An- und Einsichten gelangt.

Nirgendwo wird in D soviel gelogen und betrogen wie beim Autokauf / -verkauf Privat <=> Privat ... das wenigstens haben die Automobile vom Pferdehandel mitbekommen :)
 
Wir kaufen dein Auto

Wir kaufen dein Auto... ich hab mal aus Juks auf der Seite meine Datsche fast neu eingetragen, ich glaube es waren wohl fast 5.000 € weniger als der Neupreis, das hat mich ganz schön erschüttert. Doch was mich aber am meisten ärgert, ich werde die Brüder seit fast zwei Jahren nicht mehr los. Verschiebe die Mails immer in den Spamordner. Aber einmal mindestens in der Woche bekomme ich Post: " und wenn ich jetzt meinen Dacia verkaufen würde, der sensationelle gute Preis "usw. Ich mache die Mails gar nicht mehr auf.
Klar Händler müssen Geld erwirtschaften und können keine Zugeständnisse machen. Sie trixen da mit allen Mitteln. Daran sollte man immer denken wenn man zu solchen Leuten geht. Egal ob Auto oder Kunst, Gold, Immobilien oder sonst was. Beispiele gibt es täglich in Ratgebersendungen.

"...und ist der Handel auch noch so klein er bringt doch meist immer mehr als Arbeit ein... " Und dann ´kommt der "Konsum" oder "...kauf ohne nachzudenken schnell unseren Müll ":D:D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
@logi......Warum ist das ein Problem?
Zum einen gibt es Möglichkeiten den Gebrauchten testen zu lassen,zum anderen kann man/ Frau sich heutzutage so umfangreich informieren das man einigermaßen vorbereitet zum Kauf erscheint,reicht das einem nicht bringt man halt jemanden kundigen mit!

Jo, Kaufen schon, da ist gut.

Ich meinte die Probleme als Verkäufer, da gibt es die kreativsten Nervensägen.
Es wird ja mittlerweile schon empfohlen, sich eine Einweg-Handynummer zu besorgen, und nach Abschluß des Verkaufs das Ding einfach weg zu werfen.

Abgesehen von den "was ist letzte Preis" Diskutanten; Verkaufen macht schon bei einfachen Produkten keinen Spaß, beim Auto wird es richtig lustig.
Ich gehe schon dazu über, überzählige Sachen zu verschenken, oder gleich in die Tonne zu treten.Ja ich weiß, Wegwerfgesellschaft, aber ist ist manchmal echt nervig sich mit Verrückten zu beschäftigen.
 
Jo, Kaufen schon, da ist gut.

Ich meinte die Probleme als Verkäufer, da gibt es die kreativsten Nervensägen.
Es wird ja mittlerweile schon empfohlen, sich eine Einweg-Handynummer zu besorgen, und nach Abschluß des Verkaufs das Ding einfach weg zu werfen.

Abgesehen von den "was ist letzte Preis" Diskutanten; Verkaufen macht schon bei einfachen Produkten keinen Spaß, beim Auto wird es richtig lustig.
Ich gehe schon dazu über, überzählige Sachen zu verschenken, oder gleich in die Tonne zu treten.Ja ich weiß, Wegwerfgesellschaft, aber ist ist manchmal echt nervig sich mit Verrückten zu beschäftigen.

Dieser Aussage stimme ich völlig zu. Zu viele Psychos rennen rum <_<
 
Als Faustregel kann man sagen das Firmen die Fernsehwerbung machen eigentlich nie günstiger sind als andere Anbieter. Die Werbung muss irgendwie finanziert werden und wer wird das ganze wohl zahlen? :D
 
Letztlich reiten viele im Net vertretenen Unternehmen auf der Welle der Vorschußlorbeeren die der potentielle Kunde denen gibt.

Denn im Net muß zwangsläufig alles preiswerter sein, oder im Falle des hier genannten Unternehmens, müssen "über die" im Net auch die höheren Erlöse zu erzielen sein.

Zwangsläufig landet man dann oft beim komprimierten Bodensatz der Geschäftswelt, weil man sich selbst zu schade oder zu fein ist, den Verkauf von seinem Fahrzeug selbst in die Hand zu nehmen.

Dabei gibt es in jedem halbwegs gut sortierten Schreibwarengeschäft aktuelle Formularsätze für den privaten Fahrzeugverkauf (z.B. von Averey Zweckform oder Sigel), die der aktuellen Gesetzgebung entsprechen und die auch den Verkäufer gegenüber spitzfindigen "Ichwillnachhersowiesoreklamieren" schützen.

Jeder kann sein Fahrzeug in Auktionshäusern im Net einstellen, aber seltsamerweise scheinen dann die größten Maulhelden in Sachen Inet zu doof dazu zu sein, einen Text mit Aussagekräftigen Fotos seines Fahrzeuges dort einzustellen.

Das mußte ich jetzt einfach mal zu diesem Thema loswerden. -_-
 
Auch wenn dieser Thread etwas älter ist...wo gerade im TV die Werbung läuft fiel mir mein Versuch vor wenigen Wochen ein

Die Masche ist doch offensichtlich.... Viel bieten, um den Kunden anzulocken. Ist er erst mal da, wird er übers Ohr gehauen.
Ich hatte vor wenigen Wochen aus Jux meinen Polo dort mal "bewerten" lassen. Schon Die Tatsache, wie wenig dort über ein Fahrzeug abgefragt wird sagt doch alles. Und dann wurden mir apokalyptische 2.900€ geboten, für einen 75 PS Polo Bj. 2005 mit extrem vielen Parkremplern (Vorbesitzerin war Pastoren-Gattin) und nur wenigen Extras und über 160.000 Km auf der Uhr.
So etwas kann nur unseriös sein.
 
Welcher Preis wurde Dir denn dann vor Ort geboten?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.383
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück