Duster III und nur Probleme

Ich gehe von einem generellen technologischem Problem aus, da mir das dadurch auch bei anderen Herstellern aufgefallen ist. Mir ist es seitdem egal .

Unser Auspuff rostet ebenfalls nach gerade einmal 7T km. Das ist mir bei all unseren Problemen mit dem Fahrzeug noch nicht einmal aufgefallen. Ich hoffe das ist ein rein kosmetisches Problem. Abfallen wird er hoffentlich nicht. Aber schön sieht es nicht aus.
Ich fahre zwar keinen Duster, sondern einen Lodgy Diesel, mein Auspuff ist jetzt mängelfrei 13 Jahre im Fahrzeug. Der unseres Sandero hielt 15 Jahre.

Zum Thema Abblendautomatik:

Andere Hersteller scheinen das besser im Griff zu haben. Bei bisher drei Fahrzeugen mit dieser Technik (Passat Alltrack, Ford Tourneo Custom und Skoda Kodiaq) ist mir keine Fehlfunktion aufgefallen.

Tut mir für dich sehr leid das du solche Probleme mit deinem Duster hast.
Hab zwar keinen hybrid , aber die anderen Punkte deiner Aufzählung von Problemen kann ich bei meinem D3 nicht bestätigen.
Also ich fahre meinen Extreme + seit Mai sind zur Zeit in Tschechien in Urlaub habe bis jetzt 3500 km gefahren und kann nur Positives berichten, mit dem Schalten des Multimode Getriebe muß man wissen man gibt Gas und denkt wann schaltet er den. Ganz einfach ein wenig vom Gas gehen und wieder leicht Gas geben dann schaltet er ganz normal, das wurde aber in einem YouTubeTestbericht erwähnt

Ganz einfach ein wenig vom Gas gehen und wieder leicht Gas geben dann schaltet er ganz normal, das wurde aber in einem YouTubeTestbericht erwähnt
Kann ich im Prinzip bestätigen!
Meistens reicht leichtes Gas wegnehmen,hin und wieder muss es auch mal etwas mehr Gas sein damit das Multimode schaltet.

Nabend,

ich besitze meinen seit Juli 2024 und habe 2 Mängel. Einmal eine lose Abdeckung am Türgriff und dieser Schaumstoff. Ich war bereits 2x in der Werkstatt (Rückruf und Wartung A) Jedesmal habe ich die beiden Sachen bei meiner Vertragswerkstatt angemerkt und was soll ich sagen, es wurden weder Teile bestellt noch wird sich drum gekümmert. Daraufhin habe ich heute über die App Dacia kontaktiert und Beschwerde eingereicht. Mal sehen wie es weitergeht.

Anhänge

• IMG_0009.webp
    IMG_0009.webp
    131,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0075.webp
    IMG_0075.webp
    109,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0078.webp
    IMG_0078.webp
    135 KB · Aufrufe: 32
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums