Wer hat Erfahrung mit z.b. "wir kaufen dein Auto.de?

rooijtrains

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.2 16V
Baujahr
2017
Wer hat Erfahrung mit z.b. "wir kaufen dein Auto.de?

Wenn mein bestellte Logan da ist, habe ich noch die Aufgabe mein Renault Clio zu verkaufen. Mein Händler hat 800,00 € in Aussicht gestellt.:huh:
Wer hat Erfahrung mit z.b. "wir kaufen dein Auto. de".
Ich möchte auf jeden Fall mehr als 800 Euronen für haben.:D Obwohl es kein Dacia ist, wollte ich hier mal rum hören.
Danke und Grüß vom Teuto.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Danke!!
Ich habe genug Zeit um mich damit zu beschäftigen!:)
 
Habe ich aus Neugier selbdtz getestet, nachdem ich einen Bericht darüber im TV gesehen habe. Mein Text sogar mit einem Clio.
Mein Händler bot beim Kauf meines Logan 950€. Habe dann alles was bei wir kaufen dein Auto gefragt wird im Internet eingegeben. Angebot per mail 2100€. Bin hingefahren. Mitarbeiter fährt vom Hof und verschwindet in einer Halle, Tor geht zu. Nach 20 Minuten Tor hoch, kommt raus gefahren mit einer Mängelliste in der Hand. Auskunft: Ihr Auto hat nach unserer Prüfung noch einen Wert VO. 450€. Wir nehmen ihn für 480 und sie sparen sich die Entsorgung.
Diese Masche entsprach 1:1 dem Test im TV Bericht.
Habe dankend abgelehnt.
 
Habe ich aus Neugier selbdtz getestet, nachdem ich einen Bericht darüber im TV gesehen habe. Mein Text sogar mit einem Clio.
Mein Händler bot beim Kauf meines Logan 950€. Habe dann alles was bei wir kaufen dein Auto gefragt wird im Internet eingegeben. Angebot per mail 2100€. Bin hingefahren. Mitarbeiter fährt vom Hof und verschwindet in einer Halle, Tor geht zu. Nach 20 Minuten Tor hoch, kommt raus gefahren mit einer Mängelliste in der Hand. Auskunft: Ihr Auto hat nach unserer Prüfung noch einen Wert VO. 450€. Wir nehmen ihn für 480 und sie sparen sich die Entsorgung.
Diese Masche entsprach 1:1 dem Test im TV Bericht.
Habe dankend abgelehnt.
Ganz genau so erging es mir auch mit einer Suzuki Liana! Der Händler (Suzuki) bot 2000,00€ wir kaufen dein Auto wollte 840,00€ zahlen. Die denken der Verkäufer steht unter druck sein Auto los zu werden und versuchen Ihn dann dumm und dämlich zu sabbeln! Bei mir faselte der was von: Nur noch für den Export geeignet.

Gruß DECO
 
Beim Händler sollte ich im Frühjahr 3400€ Für meinen 6 Jahre alten Sandero bekommen und die boten mir online 4100€. Als ich dann dort war und mein Auto begutachtet worden ist , waren es nur noch 3100€. Mein Sandero war ein Garagenfahrzeug mit 35000 km auf dem Tacho und in sehr gutem Zustand.
Habe das Gefühl, man geht bei denen davon aus, das man sein Fahrzeug um jeden Preis loswerden muss.

Gruß Peter
 
Achtung - Das sind Gauner

Hallo Zusammen, Die bieten bei der ersten Dateneingabe relativ viel. Aber dann vor Ort wird es immer weitaus weniger als der "Durchschnittspreis". Ich finde am besten Verkauft man immer noch von Privat an Privat.
 
Hab für meinen 11 Jahre alten schrottreifen (Kapitaler Motorschaden) Atos ohne nennenswerte Extras noch 650€ bekommen.

Das vorab Abgebot lag im Netz bei 1450€

Alles ganz Easy zumindest hier in der Bochumer Filiale.
 
Irgendwovon muss die Fernsehwerbung ja bezahlt werden. Deshalb können die nicht so günstig sein wie die kleineren Aufkäufer, die immer mal Visitenkarten unter den Scheibenwischer legen.
 
Ich hab unseren Berlingo da auch verkauft mit dem gleichen Ergebnis: Online irgendwas über 2000,-€, vor Ort waren es 883,-€. Da ich aber wusste, dass der Turbolader nicht mehr in Ordnung ist, wollte ich keinesfalls an Privat verkaufen, also hab ich ihn dagelassen. Das nächste Mal wähle ich eine Nummer von einer Visitenkarte, da brauche ich wenigstens nicht hinzufahren und kriege hinterher ncht auch noch wochenlang Spam-Emails aus allen möglichen Richtungen.
 
Habe ich aus Neugier selbdtz getestet, nachdem ich einen Bericht darüber im TV gesehen habe. Mein Text sogar mit einem Clio.
Mein Händler bot beim Kauf meines Logan 950€. Habe dann alles was bei wir kaufen dein Auto gefragt wird im Internet eingegeben. Angebot per mail 2100€. Bin hingefahren. Mitarbeiter fährt vom Hof und verschwindet in einer Halle, Tor geht zu. Nach 20 Minuten Tor hoch, kommt raus gefahren mit einer Mängelliste in der Hand. Auskunft: Ihr Auto hat nach unserer Prüfung noch einen Wert VO. 450€. Wir nehmen ihn für 480 und sie sparen sich die Entsorgung.
Diese Masche entsprach 1:1 dem Test im TV Bericht.
Habe dankend abgelehnt.

Hallo,


das Gleiche ist einem Bekannten in der Saarbrücker Filiale passiert.

Die Masche ist durchschaubar:
Zuerst via Email einen Preis über Marktlage ausrufen, um die Leute in die Filiale zu locken und dann abkochen.:D
Man sollte die Finger davon lassen.

Gruß Reiner
 
Wenn dieser offen und deutlich im KV vermerkt wird geht das.
Ich hätte heutzutage allerdings generell Vorbehalte gegen Privatverkäufe...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück