Wer hat Erfahrung mit z.b. "wir kaufen dein Auto.de?

Welcher Preis wurde Dir denn dann vor Ort geboten?
Es gab kein "vor Ort". Das Auto hatte einen Wert von unter 1.000€ und wenn du dir dann ansiehst, was du alles mitbringen sollst wird dir klar. Finger weg.
Personalausweis, Bankverbindung,Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein), Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief), HU-Bescheinigung, Serviceheft, sämtl. Schlüssel bzw. Schlüsselkarten, alle vorh. Reifen, herausnehmbare Sonderausstattung.
Und das alles nur um den tatsächlichen Wert zu ermitteln
 
Die behalten dein Auto direkt dort - klar musst du alles mitbringen.

Das ist doch keine kostenlose Inspektion.
 
Wieso? Meinen scenic hab ch auch privat verkauft und hab mehr bekommen als mur das AH und die obige firma anboten. Was sprucht denn gegen privat verkauf?

Da verweise ich dich mal auf meinen Beitrag #26.

Ich kann es aber auch mit Beispielen unterfüttern. Habe vor vier, fünf Jahren mal meinen Aprillia 50er Roller verkauft. Anzeige in Bremer "schwarzes Brett" und Bucht Kleinanzeigen. Insgesamt sechs Interessenten hatten sich gemeldet, am enthusiastischten ein junges Mädel, das ein Photo nach dem anderen haben wollte und tausend Nachfragen. Habe im Endeffekt mit allen Interessenten einen Besichtigungstermin gemacht, nur zwei kamen, das Mädel natürlich nicht.
Einer davon hat den Roller dann auch mitgenommen, den zweiten habe ich vorher wieder Hof gejagt, weil er gleich, obwohl der Verhandlungsbasispreis gekannt war, mit "was ist letzte Preis?" ankam. Ich sagte dann " den Preis kennst du, mach erstmal einen ernsthaften Vorschlag für den ersten Preis, bevor wir über den letzten reden". Er "Häh"?. Ich "ach, hau ab...".
Anderes Beispiel: vier gebrauchte Winterräder auf Stahlfelgen annonciert. Interessent kommt, fragt doch tatsächlich: "kann ich auch nur die Felgen haben, die Reifen brauche ich eigentlich nicht". Ich "klar, warte, ich hole eben nen Doesenöffner, um die Pellen abzuziehen...". Er hat sie dann so mitgenommen.

Versuchter Verkauf einer Playmobil-Villa mit allen Einrichtungsgegenständen, die natürlich in einer Plastikbox gepackt waren. Frage einer Interessentin: "könne ich das mal aufbauen und ein Photo von der komplett eingerichteten Villa machen?". Klares NEIN.

Dann die ganzen Stories, die man in einschlägigen Foren rund um den Autokauf präsentiert bekommt. Um auf deine Frage zurück zu kommen: natürlich kann man ein Auto privat verkaufen, man muss aber leidensfähig sein.
Es rennen verdammt viele Bekloppte rum.
 
Die behalten dein Auto direkt dort - klar musst du alles mitbringen.

Das ist doch keine kostenlose Inspektion.
Stop.... Ob und wann die mein Auto behalten, bestimme immer noch ich. Die behalten mein Auto, wenn ich den angebotenen Kaufpreis akzeptiere und auch alle anderen Kaufbedingungen vertraglich nach meinen Vorstellungen geregelt sind.
Und dazu muss dieser erst ermittelt werden.
Und bevor ich kein Cash und Kaufvertrag in der Hand habe, gibt es maximal einen Schlüssel, eine Kopie von ZuLaBesch. Teil 1 wegen der Fahrzeugdaten. Sonst nix. Ggf können reifen und Zubehör im Zweitfahrzeug begutachtet werden, die bleiben aber bei mir.
 
Da verweise ich dich mal auf meinen Beitrag #26.

Ich kann es aber auch mit Beispielen unterfüttern. Habe vor vier, fünf Jahren mal meinen Aprillia 50er Roller verkauft. Anzeige in Bremer "schwarzes Brett" und Bucht Kleinanzeigen. Insgesamt sechs Interessenten hatten sich gemeldet, am enthusiastischten ein junges Mädel, das ein Photo nach dem anderen haben wollte und tausend Nachfragen. Habe im Endeffekt mit allen Interessenten einen Besichtigungstermin gemacht, nur zwei kamen, das Mädel natürlich nicht.
Einer davon hat den Roller dann auch mitgenommen, den zweiten habe ich vorher wieder Hof gejagt, weil er gleich, obwohl der Verhandlungsbasispreis gekannt war, mit "was ist letzte Preis?" ankam. Ich sagte dann " den Preis kennst du, mach erstmal einen ernsthaften Vorschlag für den ersten Preis, bevor wir über den letzten reden". Er "Häh"?. Ich "ach, hau ab...".
Anderes Beispiel: vier gebrauchte Winterräder auf Stahlfelgen annonciert. Interessent kommt, fragt doch tatsächlich: "kann ich auch nur die Felgen haben, die Reifen brauche ich eigentlich nicht". Ich "klar, warte, ich hole eben nen Doesenöffner, um die Pellen abzuziehen...". Er hat sie dann so mitgenommen.

Versuchter Verkauf einer Playmobil-Villa mit allen Einrichtungsgegenständen, die natürlich in einer Plastikbox gepackt waren. Frage einer Interessentin: "könne ich das mal aufbauen und ein Photo von der komplett eingerichteten Villa machen?". Klares NEIN.

Dann die ganzen Stories, die man in einschlägigen Foren rund um den Autokauf präsentiert bekommt. Um auf deine Frage zurück zu kommen: natürlich kann man ein Auto privat verkaufen, man muss aber leidensfähig sein.
Es rennen verdammt viele Bekloppte rum.
Ich inseriere deshalb gleich "fragen wie letzte preis werden gar nicht beantwortet". Leidensfähig muss man nicht sein. Klar ich hätte auch mein auto für 1700 dem AH geben können und mir die Verhandlung gespart ,oder es wie getan mit 15 Minuten handeln für 3200 verkaufen. Wer gerne auf kohle verzichtet kanndas gerne tun. Ich bin der Meinung heutzutage wird viel zuviel gejammert, wie schwer doch alles ist und wie ungerecht...... Klar ist ein Privatverkauf kein zuckerschlecken und zu jammern weil jemand viele bilder möchte usw ist schon lustig. Wieviele gehen un AHs, Klamottenläden usw, lassen sich alles zeigen und beraten und gehen am Schluss raus ohne etwas zu kaufen? Vielleicht bist du jemand der in ein Geschäft geht, und immer (!) mit etwas gekauftem den Laden verlässt, aber so ist nunmal nicht jeder.
Und wie gesagt, ich verzichte ungern wie in meinem Fall auf Geld (hier 1500€),denn so dicke hab ich es nicht, dass ich es mir bequem machen könnte.... Aber das ist nur meine Meinung
 
Habe damals meinen Seat Ibiza (350TKm) dort verkauft.
Online wurde 2030 Euro "ermittelt" (konnte ja nur bis 150TKm oder so angeben), da gelassen habe ich ihn für 1330 Euro - mehr als ich dafür noch haben wollte - er hatte 7 Jahre treu seinen Dienst gemacht. Hoffe er macht sein Rentendasein im warmen Afrika ;).

Da war es schon gut alle Papiere mit zu haben - Konnte direkt dableiben. Paar Tage später war die Abmeldeinformation und das Geld auf dem Konto :prost:

War vor kurzem auch dort meinen Sandero zu bewerten (und - falls etwas mehr als AH für die Inzahlungnahme bietet - ihn auch direkt da zu lassen). Online stolze ~7100 Euro - klar wird mehr dort angeboten um mich dahin zu locken - letztendlich wurde mir 5100 Euro angeboten... Habe freundlich abgelehnt :nono:


P.S. Werde bald meinen Verkaufbeitrag für Winterreifen, Gummimatten, etc. aktualisieren.
Gummi Fuß & Kofferraummatte, eFH hinten, Radkappe
 
Habe damals meinen Seat Ibiza (350TKm) dort verkauft.
Online wurde 2030 Euro "ermittelt" (konnte ja nur bis 150TKm oder so angeben), da gelassen habe ich ihn für 1330 Euro - mehr als ich dafür noch haben wollte - er hatte 7 Jahre treu seinen Dienst gemacht. Hoffe er macht sein Rentendasein im warmen Afrika ;).

Da war es schon gut alle Papiere mit zu haben - Konnte direkt dableiben. Paar Tage später war die Abmeldeinformation und das Geld auf dem Konto :prost:

War vor kurzem auch dort meinen Sandero zu bewerten (und - falls etwas mehr als AH für die Inzahlungnahme bietet - ihn auch direkt da zu lassen). Online stolze ~7100 Euro - klar wird mehr dort angeboten um mich dahin zu locken - letztendlich wurde mir 5100 Euro angeboten... Habe freundlich abgelehnt :nono:


P.S. Werde bald meinen Verkaufbeitrag für Winterreifen, Gummimatten, etc. aktualisieren.
Gummi Fuß & Kofferraummatte, eFH hinten, Radkappe
Auch wenn du jetzt einmal abgeschlossen hast und offensichtlich dabei zufrieden warst. Ein derart hohes Gebot nach nur ganz wenigen Informationen abzugeben ist einfach unseriös und soll dich nur anlocken. Dabei sind doch Lockangebote verboten. Wird Zeit, dass da mal gehandelt wird. Aber offenbar interessiert das niemanden.
Und es wird noch unseriöser, wenn man dann sieht dass in fast allen Fällen der tatsächlich gebotene Preis deutlich unter dem des Internetgebotes lag. Bei dir waren das übrigens auch nur 60%. Und das deren KM Angabe nur bis 150.000 geht ist nicht dein Verschulden.
Da stellt sich doch mir die Frage, obwohl heute Km-Stände > 250.000 keine Seltenheit mehr sind, warum deren Eingabemaske nur 150.000 zulässt. Auch das ist Teil des Nepps. So kann man dir dann hinterher erklären, warum man 40% abziehen muss.
 
Ich bin der Meinung heutzutage wird viel zuviel gejammert, wie schwer doch alles ist und wie ungerecht...... Klar ist ein Privatverkauf kein zuckerschlecken und zu jammern weil jemand viele bilder möchte usw ist schon lustig.
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich beklage nicht, viele Bilder machen zu müssen, sondern dass jemand sich nach einer fast zweiwöchigen, intensiven Mailkonversation dann im Endeffekt nicht einmal zum vereinbarten Besichtigungstermin einfindet. Und sorry, das ist nicht Jammern, sondern ich beklage die Blödheit der Menschheit. Ich denke, das ist auch mal legitim. Im Endeffekt komme ich ja gut klar. Mein Resümee ist, möglichst wenig auf diese Weise weiter zu verkaufen, mir ist die Zeit zu kostbar. Und nein, "leisten" kann ich es mir auch nicht, den Wagen zu halben Preis beim Händler zu lassen. Ich habe meine Fahrzeuge zum Glück immer bis zur Verschrottung gefahren, auch wenn sie zum symbolischen Preis beim Händler geblieben sind.
Im Zweifel bewahre ich Dinge länger auf, und habe auch schon viel Sachen einfach an gute Freunde oder Bekannte verschenkt, die sich dann diebisch darüber gefreut haben. Ich habe ein gebrauchtes Tourenrad lieber an einen Bekannten, der sich keines Leisten könnte verschenkt, als es für 40 Euro nach fünf Terminen und Nerverei zu verkaufen.
Ich möchte auch nur MEINE persönliche Einstellung dazu schildern und niemanden bekehren. Wenn du gerne verkaufst dann gönne ich dir das. Man muss aber nicht gleich persönlich werden, wenn anderen sowas völlig anders erleben und wahrnehmen.

"Nachverhandlungsmaschen" beim Autoverkauf scheinen heutzutage allerdings zunehmend ein Problem zu werden. Man sollte sich auf jeden Fall vorher damit beschäftigen, um im Erstfall gleich richtig reagieren zu können.
 
Ich hab da auch schon verkauft. Du wirst zu nichts gezwungen, alles ist sehr transparent - aber wenn du verkaufen willst, dann musst du die Unterlagen eben dabeihaben. Da hilft auch zetern nix - das ist völlig normal. Und wenn du ein paar Tage später nochmal kommst, dann wird halt neu bewertet.

Und es wäre deutlich unseriöser, dir einen festen Preis via Internet zu nennen.

Man muss die Firma nicht mögen - die wollen auch ihr Geld verdienen wie jeder andere auch. Aber sachlich bleiben.

@logi: Ich kann dich SO gut verstehen. Selbst auf Verschenke-Anzeigen kommen noch die unverschämtesten Anfragen, was man noch alles dazu hat, ob man es auch anliefern könne, oder es wird nach zig mal hin und her auch noch der 3. Termin platzen gelassen.

Für sowas sind mir Zeit und Nerven zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@logi dann hab ich da wohl wirklich was falsch aufgefasst. :prost:
Ich bin da wahrscheinlich etwas anders gestrickt, natürlich ist es durchaus ätzend wenn jemand nach so langer Kommunikation nicht erscheint, hatte ch beim scenic ähnlich. Ich gebe den potentiellen Käufern einen Termin, wer dann nicht kommt hat Pech gehabt, genau aus dem Grund, das mir meine zeit zu wertvoll ist. Auch anrufe mit was is lezde preis, leg ich entweder sofort auf, oder ich nenne einen preis, der über dem in der Anzeige liegt.... Dann legt der andere meist auf :lol:. Der scenic Käufer fragte auch bei der Besichtigung was der letzte Preis sei (3500 vhb) und ich sagte 4200,der blck war gold wert und dann fing das handeln an.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war es der Rosstäuscher heute ist es "wir kaufen dein a...."
Da kann man nur Geld und Auto loswerden. Lohnt nicht...
 
Vielleicht bekommt man da weniger als beim Privatverkauf, hat aber auch weniger Risiko,
muss nicht mit dem Käufer zur Bank, um sich die Echtheit des Geldes bestätigen zu lassen,
keine Basar Verhandlungsmethoden,
und mann muss das Auto doch auch nicht selbst Abmelden.

Ich würde trotz weniger Geld aber zu Allererst die Inzahlungnahme beim Kauf eines anderen Fahrzeugs ins Auge fassen.
 
Ich hab meine Limo dort verkauft und war mit der Abwicklung zufrieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück