Wer hat Erfahrung mit BFGOODRICH Winterreifen?

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Mein Händler bietet im Herbst BF Goodrich Winter Kompletträder an.
Preis ist noch unbekannt.
Wer hat Erfahrung mit Winterreifen von dem Hersteller.
Viel findet man im Netz nicht dazu.

Danke
 
1988 wurde die Reifensparte von Goodrich, also BfGoodrich an Michelin verkauft. Gehört also wie bspw. auch Kleber zum Michelin Konzern.
Am Ende hat die Erfahrung gezeigt, dass man das nicht auf Marken generalisieren kann. Meine aktuellen Goodyear auf dem MCV sind bei Nässe absolut grottig und die sind von 2017 .
Auf dem Polo waren bis vor kurzem Dunlop (gleicher Konzern) Winterreifen von 2007 und die waren noch richtig gut und wurden einfach Aufgrund von Verschleiß ersetzt. Gruppe war noch in allen Lebenslagen super.

In der gleichen Größe Pirelli Winterreifen auf dem VW UP nach 5 Jahren griptechnisch absolut für die Tonne. Währenddessen sind die Pirelli Winterreifen auf der E-Klasse ein Traum und die Goodyear Winterreifen hatten selbst bei nahe Abfahrgrenze noch ordentlich Grip auf Schnee und bei Nässe.

Michelin war nach 5 Jahren auf dem Focus extrem laut geworden und auf der E Klasse hatte ich auf der Hinterachse, zum Glück bei niedriger Geschwindigkeit eine Delamination.

Könnte noch lange so weiter machen. Auf über 20 Autos über die Jahre und noch viel mehr Reifensätze kommt da schon einiges zusammen.

Andere haben wieder ganz andere Erfahrungen gemacht.

Das ist am Ende stark vom Modell und auch von der Reifengröße abhängig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Detail

Hier ist ein Test. Wenn es auch ne andere Größe ist, so schlecht scheinen die nicht zu sein.

Auf Eis und Schnee sind die besonders gut, darauf kommt es mir an....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.866
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück