Was würdet ihr euch wünschen für euren Duster?

Nach einem halben Jahr im Duster tce 125 4x2 Prestige würde ich mir folgendes für dieses Fahrzeug wünschen:

- Abschaltbares ESP/ASR
- Regensensor oder einstellbarer Interwall
- Mehrstufige Sitzheizung (wird doch etwas
zu warm für meine Ansprüche)
- Elektrische Leuchtweitenregulierung

Es ist aber dennoch ein tolles Auto, habe jetzt 14.000 Km runter, ohne irgendwelche Probleme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Nach einem halben Jahr im Duster tce 125 4x2 Prestige würde ich mir folgendes für dieses Fahrzeug wünschen:

- Abschaltbares ESP/ASR
- Regensensor oder einstellbarer Interwall
- Mehrstufige Sitzheizung (wird doch etwas
zu warm für meine Ansprüche)
- Elektrische Leuchtweitenregulierung

Es ist aber dennoch ein tolles Auto, habe jetzt 14.000 Km runter, ohne irgendwelche Probleme.
-also meines Wissens ist der Regensensor beim Duster II verbaut und aktivierbar
-ESP ist doch abschaltbar bis zu einer gewissen Geschwindigkeit
-Mehrstufige Sitzheizung kann ich verstehen...habe zwar keine, aber wenns dir den Hintern Verbrennt ist das auch nicht angenehm
- Wozu eine Elektrische Leuchtweitenregulierung? Die mechanische funktioniert doch einwandfrei, und wird auch ein leben lang halten, da die eh nicht täglich mehrfach bedient wird

aber ist eine kurze Liste, von daher denke ich dass du zufrieden bist
Alles was ich mir wünsche ist nur unnötiger Luxus....bis auf die Tiltbaren Kopfstützen, die aktiv der Sicherheit dienen würden
 
-also meines Wissens ist der Regensensor beim Duster II verbaut und aktivierbar
mit mehr bei allen, nur bei denen wo der Lichstsensor im Spiegel ist (geht mit ddt4all im Forum suchen), ist der Sensor auf dem Amaturenbrett dann nicht.
 
Endlich mal optional 25watt Xenonlicht (ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage) für alle Daciamodelle.
 
Endlich mal optional 25watt Xenonlicht (ohne automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage) für alle Daciamodelle.
Erstens geht es hier um den Duster 2 und nicht um alle Daciamodelle (sonst falsches Forum) und zweitens braucht heute kein Mensch mehr Xenon. Wenn gutes Licht dann bitte gleich LED.
Abschaltbares ESP gibt es nur bei den 4x4 Modellen und nur bis zu 30 km/h, dann schaltet es automatisch wieder ein. Ist nur fürs Gelände gedacht.
Einstellbare Sitzheizung hätte ich auch gerne und die Schalter bitte nicht mehr am Sitz platziert (kommt man so mies ran).
einstellbares Intervall beim Scheibenwischer wäre auch toll und endlich ein Androidradio welches einen großen Monitor hat der den ganzen Platz von der Blende ausnutzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
könnten wir dann die diskusion über xenonlicht und was damit für bestimmungen einhergehen verlassen und bitte zum eigentlichen thema zurückkommen?
Danke
 
Mal als Mod:

Die Diskusion um nur Duster II Beiträge und das Gezanke (und auch die darauf bezugnehmenden vernünftigen :yes: Beiträge) habe ich gelöscht. Der Dacianer, der sich hier deutlich - entgegen der Netiquette - im Ton vergriffen hat, hat nun drei Tage Bedenkzeit über seine Art der Komunikation nachzudenken....-_-

Bitte an die Struktur (also nur Duster II) halten. Was nicht heißen soll, dass jemand im allgemeinen Bereich (oder Fahrzeugspezifisch) einen anderen Thread aufmacht...-_-

Zur Regelung hatte ich den Faden dicht gemacht. Nun kann wieder geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele finden ja auch, dass ein Klappschlüssel beim Duster II angenehmer wäre. Mich persönlich stört der Schlüssel in der serienmäßigen Bauart mit festem Bart nicht sonderlich. Außer dass ich das Ding altbacken finde. Viel Geschickter als so ein Klappschlüssel (der auch nicht der Weißheit letzter Akt ist, meine Frau hatte sowas bei ihrer A-Klasse) wäre meiner Ansicht nach einfach ein abgespecktes Keyless System.

Heißt, kleiner Funkschlüssel ohne Bart (Metallbart im Gehäuse als Notschlüssel versteckt) mit Druckknöpfen zum Ent- / Verriegeln. Im Auto selbst gibt´s kein Zündschloss mehr, sondern nur noch einen Start- / Stop Schalter. Der Schlüssel wird entweder im Auto an einer bestimmten stelle abgelegt das er erkannt wird oder, wenn man es nobler gestaltet, einfach in der Hosentasche behalten.

Solche System gibt es ja bereits. Ich denke sogar das die vom Kostenfaktor für den Hersteller nicht besonders in Geld für die Produktionskosten gehen. Immerhin, bezogen auf den Duster II, wird ja ein Keyless System sowieso schon angeboten. Heißt, die Technik kann man grundsätzlich in allen Duster verbauen und man müsste lediglich softwareseitig die Keyless Funktion entsprechend reduzieren.

Der Hersteller spart sich unterschiedliche Verkleidungsteile am Armaturenträger und an der Lenksäule, sowie ein Zündschloss. Ist aber wahrscheinlich doch zu innovativ für einen Dacia.
 
Moin,
aufgrund der konzeptionellen Schwäche (nicht verschlüsseltes Kommunikationsprotokoll) habe
ich auf die Keyless Option bei der Fahrzeugbestellung verzichtet.
Wenn es Keyless in einer zeitgemäßen verschlüsselten System-Release gibt, werde ich es gern
nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele finden ja auch, dass ein Klappschlüssel beim Duster II angenehmer wäre. Mich persönlich stört der Schlüssel in der serienmäßigen Bauart mit festem Bart nicht sonderlich. Außer dass ich das Ding altbacken finde. Viel Geschickter als so ein Klappschlüssel (der auch nicht der Weißheit letzter Akt ist, meine Frau hatte sowas bei ihrer A-Klasse) wäre meiner Ansicht nach einfach ein abgespecktes Keyless System.

Heißt, kleiner Funkschlüssel ohne Bart (Metallbart im Gehäuse als Notschlüssel versteckt) mit Druckknöpfen zum Ent- / Verriegeln. Im Auto selbst gibt´s kein Zündschloss mehr, sondern nur noch einen Start- / Stop Schalter. Der Schlüssel wird entweder im Auto an einer bestimmten stelle abgelegt das er erkannt wird oder, wenn man es nobler gestaltet, einfach in der Hosentasche behalten.

Solche System gibt es ja bereits. Ich denke sogar das die vom Kostenfaktor für den Hersteller nicht besonders in Geld für die Produktionskosten gehen. Immerhin, bezogen auf den Duster II, wird ja ein Keyless System sowieso schon angeboten. Heißt, die Technik kann man grundsätzlich in allen Duster verbauen und man müsste lediglich softwareseitig die Keyless Funktion entsprechend reduzieren.

Der Hersteller spart sich unterschiedliche Verkleidungsteile am Armaturenträger und an der Lenksäule, sowie ein Zündschloss. Ist aber wahrscheinlich doch zu innovativ für einen Dacia.
Die ollen dinger machen einfach löcher in die hosentaschen, von daher wäre ein klappschlüssel echt ne feine sache......keyless möchte ich nicht
 
20" Felgen, 3Tonnen Zuglast und min 150 PS
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück