John-Doe1111
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 Turbo
- Baujahr
- 2013
nirgends, deshalb die frage.Wo hab ich das geschrieben?!
nirgends, deshalb die frage.Wo hab ich das geschrieben?!
Mein Astra war ein Astra F mit 1.6 l Maschine und 75 PS.Der 1.6er Astra H hatte 105, später 115 PS !
Einen 75 PS Astra H Benziner gab es nie !
Nur noch nen 1.4 mit 90 PS.
Das nur zur Richtigstellung.
Und...ja, im 5ten bei 50 hat der Dokker 1.2 unter 1250 U/Min und ruckelt ... leider...
P.
Michelin Alpine 5 195/55/16Hallo, welche Winterreifen und welche Größe hast du denn drauf? Also ich fahre nagelneue Winterreifen Marke Hankook Winter icept RS2 W 452 Habe damit bis jetzt 4500km abgespult Verbrauch laut Bordcomputer 7,3 Liter, bei den Serienmäßigen Sommerreifen 195/55 r16 hatte ich bei gleicher Laufleistung einen Verbrauch von 7,9l laut Bordcomputer
Also ist der Verbrauch mit Winterbereifung sogar noch leicht gesunken, kann es an der Marke liegen? Fahrprofil ist jeweils gleich
Dass du den 34 PS Käfer nennst, finde ich eine tolle Weiterentwicklungund was verbrauchte der 34ps-käfer?
motorenentwicklung hin, motorenentwicklung her.
vielleicht sollte man mal realistisch sein, anstatt irgendwelche vergleiche mit uralten kisten heranzuführen.
wie schwer waren den peugeot 504 und passat 1500?
welche abgasnorm hatten die (ist eine fangfrage).
und wie sah es mit komfort und sicherheit aus?
verglichen mit einem dacia 2017 hätten die -100 sterne im crashtest.
wer überwiegend kurzstrecken und dazu noch im stadtverkehr fährt,
der braucht sich über 9l/100km nicht zu wundern.
ist doch gar nicht mal so schlecht, in anbetracht des fahrprofils.
einfach 20km umweg fahren, dann geht der durchschnittsverbrauch auch runter![]()
Hallo, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.Hallo, habe bei normaler fahrweise momentan über 9 liter auf 100 km. Ist 115 tce motor super. Fahre allerdings viel kurzstrecke und in der stadt... meint ihr das ist zuviel??? Oder normal??? Es sind ganzjahresreifen drauf. Sollte ich in die werkstatt? Auto ist gutes halbes jahr alt knappe 6000 km sind runter....
Ich kenne deinen Fahrstil (z.B. vorausschauende Fahrweise, Beschleunigung, Schaltpunkte rauf wie runter und vieles mehr) nicht, aber 11.4/100 erachte ich doch als recht viel.Guten Abend an die Gemeinschaft.
Ich habe einen Dokker TCe115 und wenn ich lese das die bei euch so um die 7,5L/100KM verbrauchen werde ich stutzig...
Meiner hat immer so um die 10L/100 KM angezeigt. Aktuell und im ECO Modus zeigt er sogar 11,4L/100KM an.
Der Dokker ist ein Jahr alt und hat ca. 5500 KM runter. Gefahren wird er quasi nur Kurzstrecke in der Stadt, was den Verbrauch nicht weniger macht...
Kann mir jemand sagen, was wir falsch machen könnten und was der Eco Modus eigentlich genau realistisch bringt?
LG
Leider stimmt das so nicht was du da schreibst, denn du kannst die Werte gar nicht unter realen Bedingungen erreichen. Und darin liegt ja der Betrug!Es ist kalt, bei diesen durchgehenden Minus-Temperaturen fahre ich dann auch überwiegend noch Kurzstrecken...
Da erwarte ich kein sparsames Auto.
Ja, ich habe festgestellt: mein Greyhound schlürft sich auch knapp 10 Liter Super weg...
Darüber rege ich mich aber gar nicht auf.
Papier ist geduldig - ich habe vor dem Kauf eines Dokker mit diesem Motor gewußt, dass die geschriebenen Verbrauchswerte nur unter optimalsten Bedingungen erreicht werden können...
Und draußen sind nun mal gerade nicht diese optimalsten Bedingungen gegeben um besonders spritsparend unterwegs sein zu können...
...denkt sich die
GSS-Freundin
Ich rede mir gar nichts schön...Leider stimmt das so nicht was du da schreibst, denn du kannst die Werte gar nicht unter realen Bedingungen erreichen. Und darin liegt ja der Betrug!
Da hilft es nichts wenn man das immer schönredet.