Spritverbrauch Lodgy mit SCE 100 Motor, 1,6 Liter Hubraum

@Selbstschrauber

Und trotzdem verbrauchen die Dacia noch recht wenig,besonders in der Stadt und außerorts in beschränkten Bereichen.
Bei nicht so hohen Geschwindigkeit profitieren die Dacia einfach von Ihrem,im Vergleich zu Anderen,recht geringen Gewicht. :)

Der Einfluß des Luftwiderstands steigt ja mit der Geschwindigkeit.

Auf der Autobahn sind die Dacia dann natürlich wegen der nicht besonders guten Aerodynamik im Nachteil.;)
 
Klar, in der Stadt mag das noch gehen, auch wenn da die Verbräuche nicht wirklich toll sind. Man merkt halt einfach da sehr gut, dass die Feinarbeit bei den Aerodynamikern noch sehr viel ausmacht, jedoch in der Entwicklung auch sehr teuer ist.
 
Ich fahre jährlich im Sommer von München mit einem vollen Tank nach Szeged in Ungarn los. Die Entfernung ist 820 km. Mit Tempomat auf 110 km/h brauche ich nur eine Tankfüllung. Ich komme bis zum Ziel in Ungarn ohne zu tanken. Das ist für einen Benziner, noch dazu vollgepackt bis oben hin wirklich beachtlich- hätte ich nicht gedacht! Ich liebe meinen Lodgy! :D
 
Auf der Autobahn bringt eine hohe Zuladung meiner Erfahrung nach sogar leichte Verbrauchsvorteile, zumindest solange es nicht zu oft Berge hinauf geht. Als Grund vermute ich die tiefere Karosserie - manche Hersteller mit verstellbarem Fahrwerk legen die Karosserie daher ab einer bestimmten Geschwindigkeit etwas tiefer.
 
Hallo Zusammen
Mein Dokker SCe liegt zwischen 5,8 und 8,2 Liter nach BC.
Allerdings rechne ich an der Tankstelle schon mal nach und meistens passt es.
Aber ich mag die Vorteile des MPI Saugrohreinspritzers.
Daher : alles OK
schönen Tag noch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.127
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück