Jogger Kaufberatung Jogger ECO-G - generelle Haltbarkeit und bekannte Probleme

Kann zumindest vom TCe90 berichten, dass es in 4 Jahren und 87000km nicht einen winzigen Defekt gegeben hat. Das wird beim TCe100 EcoG nicht anders sein. Ansonsten ist beim Jogger alles besser als beim MCV2. Das Getriebe singt ein bisschen. Allerdings lässt sich in unserem 12 Jahre alten Stepway 1 das Getriebe butterweich schalten. Das 6 Gang Getriebe im Jogger könnte da sicher noch einiges an Verbesserungen vertragen.
 
Kann mir zufällig jemand verraten, ob die Armlehne beim Extreme+ änderbar ist?
Sie gehört ja zum Standardumfang, im Konfigurator lässt sie sich trotz hinzufügen. Das wundert mich ein wenig.
Die Standard-Armlehne des Extreme+ ist nicht verstellbar. Sie hat ein Innenfach unter dem hochklappbaren Deckel. Anfangs wollte ich auch die verstellbare Zubehörlehne nachrüsten. Inzwischen hab ich aber einfach den Sitz höher gestellt. Jetzt passt es wieder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Die Standard-Armlehne des Extreme+ ist nicht verstellbar. Sie hat ein Innenfach unter dem hochklappbaren Deckel. Anfangs wollte ich auch die verstellbare Zubehörlehne nachrüsten. Inzwischen hab ich aber einfach den Sitz höher gestellt. Jetzt passt es wieder.
Ich konnte heute beide Versionen mal testen und fahren. Bestellt habe ich jetzt den Extreme+, da die Kids den Tisch toll finden und die Farbgebung der Felgen und Ziernähte war dann tatsächlich mit ausschlaggebend. Ansonsten hätte ich den Expression nehmen müssen und alle Pakete, außer das mit der elektronischen Bremse, damit ich die normale Armlehne hätte.
Dann lieber den Extreme+. Wenn es mir überhaupt nicht zusagt, wird halt die Lehne einfach ein Stück verlängert. Da gibt der Zubehörmarkt bestimmt was her oder ein 3D Drucker findet sich ;)

Ich bin so auf die Lieferzeit gespannt *lach*... Hätte auch einen Comfort nehmen können, der neu vor Ort war. Aber ohne Navi und Sitzheizung war dann doch suboptimal und 2000€ über UVP wollte ich auch nicht zahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt eine verstellbare Armlehne, vielleicht meint der TE diese?
Kostet so gut 100€ die verstellbare Armlehne.
Genau die meinte ich... Da die verstellbare Armlehne am Sitz direkt ist, kann sie mit dem SItz entsprechend in der perfekten Position bleiben. Die feste Armlehne ich ja soweit ich weiß total fix und überhaupt nicht verstellbar. Sprich "Sitz höher eingestellt, automatisch Armlehne tief oder gar zu tief".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann zumindest vom TCe90 berichten, dass es in 4 Jahren und 87000km nicht einen winzigen Defekt gegeben hat. Das wird beim TCe100 EcoG nicht anders sein. Ansonsten ist beim Jogger alles besser als beim MCV2. Das Getriebe singt ein bisschen. Allerdings lässt sich in unserem 12 Jahre alten Stepway 1 das Getriebe butterweich schalten. Das 6 Gang Getriebe im Jogger könnte da sicher noch einiges an Verbesserungen vertragen.
Das freut mich sehr zu hören :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Genau so ist es beim Extreme+
Eine alternative verstellbare Mittelarmlehne gibt es für 138,- im Zubehör:
Zubehör
Die kann man doch aber bestimmt nicht verwenden, wenn man den Extreme+ hat? Dort ist ja die feste Armlehne in der Mittelkonsole verbaut oder wechselt man hier quasi nur den "Aufsatz"?
 
Die kann man doch aber bestimmt nicht verwenden, wenn man den Extreme+ hat? Dort ist ja die feste Armlehne in der Mittelkonsole verbaut oder wechselt man hier quasi nur den "Aufsatz"?
Da sie als Zubehör für den Extreme+ bestellbar ist, sollte sie nutzbar sein. Ich habe dazu leider keine weiteren Infos.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Da sie als Zubehör für den Extreme+ bestellbar ist, sollte sie nutzbar sein. Ich habe dazu leider keine weiteren Infos.
Bislang meinte der Händler, dass es wohl ein Fehler im Konfigurator wäre. Vielleicht gibts hier ja mehr Erfahrung.
 
Genau so ist es beim Extreme+
Eine alternative verstellbare Mittelarmlehne gibt es für 138,- im Zubehör:
Zubehör
Genau die meinte ich auch.
So wie ich das verstehe, ist das eine verstellbare Mittelarmlehne als Ersatz der starren Mittelarmlehne.

Gibt es überhaupt eine verstellbare zur Montage am Sitz?

Dort ist ja die feste Armlehne in der Mittelkonsole verbaut oder wechselt man hier quasi nur den "Aufsatz"?
Ich würde sagen, ja!
 
Du sparst 5,- Euro an reinen Kraftstoffkosten gegenüber einem Diesel?
Was für ein Diesel Fahrzeug nimmst du als Vergleich?
Er nimmt gar kein Fzg als Vergleich sondern lediglich die Kraftstoffpreise.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Klasse! Vielen Dank... Ich schätze, dass der Jogger maximal 8 Liter LPG nehmen müsste bei 110 km/h konstanter Fahrt per Tempomat.
Das ist die Frage. Manche hier schaffen das, ich frage mich noch immer wie. Ich bekomme das Auto kaum unter 9 Liter, auch bei konstanter Fahrweise. Aber: trotzdem wirtschaftlicher als Diesel/Benzin im Moment. Für mich schwer primär wegen der eher niedrigen Steuer, habe nur 15t p.a.
 
Software dürfte aktuell sein, er war vor 2 Wochen in der Werkstatt :D
 
Das ist die Frage. Manche hier schaffen das, ich frage mich noch immer wie. Ich bekomme das Auto kaum unter 9 Liter, auch bei konstanter Fahrweise.
Das geht mir genauso. Fahre im Sauerland rum. Schnitt: 8.9 Ltr. Das aber konstant!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.198
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück