Der neue Jogger Hybrid soll es werden

Der war nun wirklich gut... ^^ :D Der "Umweltschutz" ist mit der Herstellung der Hybrid-Batterie/Akku dann mal längst ins Minus abgerutscht. :)
Mit diesem längst widerlegten Argument kann man auch die eMobilität generell und auch die Energiewende abschiessen. Ja, wenn der Akku mit Kohlestrom gebaut und am Lebensende auf einer Müllhalde in Afrika landet, statt fachgerecht zu recykeln, dann ist die Billanz im Minus.
 
Bei einem Hybridakku mit gerade mal 1,2 kWh nicht mal dann.
 
Mit diesem längst widerlegten Argument kann man auch die eMobilität generell und auch die Energiewende abschiessen. Ja, wenn der Akku mit Kohlestrom gebaut und am Lebensende auf einer Müllhalde in Afrika landet, statt fachgerecht zu recykeln, dann ist die Billanz im Minus.
Auf dem Papier widerlegt, vorne hängen die Zertifikate, was von wo hinten reinkommt, interessiert nicht wirklich... Dasselbe mit Fracking USA, Gift im Boden, Gas tritt in die Atmosphäre aus, verursacht Krankheiten. Aber wir sind Sauber.. Nur nebenbei..
 
Ich will das Greenwashing nicht schönreden, aber die 30% Spritersparnis des Hybriden dürften den Umweltnachteil des "Miniakkus" sehr schnell kompensieren. Und bis der Jogger in die Presse muss, wird das Recycling auf einem noch höheren Stand als heute sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Greenwashing nicht schönreden, aber die 30% Spritersparnis des Hybriden dürften den Umweltnachteil des "Miniakkus" sehr schnell kompensieren. Und bis der Jogger in die Presse muss, wird das Recycling auf einem noch höheren Stand als heute sein.
Da bin ich bei, Verbrauch ist schon toll. Ich bleib erstmal meinem Logan, billiger kann man zur Zeit in dieser Klasse kaum fahren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück