Verbrauch Dokker 1,2 TCe 115 PS

Einzige Abweichung ist lediglich, wie gut der Hersteller die Möglichkeiten ausnutzt. Manche haben es besser drauf als andere.
 
Somit erhält man einen (unsinnigen) Wert, welcher aber mit anderen vergleichbar ist, da die eben die gleichen Voraussetzungen haben.
Und genau das ist eben doch nicht so. Vergleicht man den Durchschnittswert auf Spritmonitor mit den Herstellerangaben der verschiedenen Motoren sieht man das Turbomotoren 30-40% höher liegen während Saugbenziner nur 10-20%. So ergibt sich z.B. das der TCe sparsamer angegeben ist, aber laut der Nutzerangaben auf Spritmonitor doch mehr verbraucht als der SCe. Also der NEFZ Zyklus bevorzugt Turbomotoren gegenüber als Saugmotoren.
 
Der TCe lädt halt zum Rasen ein und deshalb steigt dann der Verbrauch:D
 
Vergleich mal Saugdiesel mit Turbodiesel, z.b. beim Golf 4.
Da verbrauchen die Turbomotoren weniger.
 
Das ist wieder ein Apfel mit Birnen Vergleich. Ottomotoren arbeiten anders wie Diesel.
Für eine gewisse Leistung brauch ich eben eine Menge Sprit. Viel Leistung brauch ich mehr Sprit wie bei wenig. Ganz einfach. Nutze ich die Mehrleistung beim Turbobenziner aus brauch er halt mehr Sprit.
 
Autofahren und das damit verbundene Gasgeben muss auch Spaß bringen. Ein damit verbundener Mehrverbrauch von einem Liter und einer Jahreskilometerleistung von 20.000 km kostet es monatlich 25€ mehr. Also, was soll der Geiz!?!
 
*, wenn Autofahren bei dir in Stress ausartet, um beim Volltanken 10 Euro zu sparen. Ich mach' mir darüber keinen Kopf.
 
Bei 20.000km im Jahr kostet ein Auto so 3-5000€ und der Mehrverbrauch von 1 Liter so 150€/Jahr.
 
Wer Fahrspaß und Sparspaß will, der greift zum Diesel.
Da kann man auch mal auf die Tube drücken, ohne daß einem an der Tanke gleich die Tränen kommen.
 
100-PS-Bulldogs (Trecker) gehören auf Äcker :)
Dort müssen sie auch nicht mit einem Stadt-Fahrverbot rechnen.
 
Resourcenverschwendung ist auch der BER, zudem absolut sinnlos.
Deshalb bin ich für freie fahrt für freie Bürger.
 
Resourcenverschwendung ist auch der BER, zudem absolut sinnlos.
Deshalb bin ich für freie fahrt für freie Bürger.
 
Wer Fahrspaß und Sparspaß will, der greift zum Diesel.

Jeder definiert Fahrspass anders. Fuer die einen ist es einfach nur schnell fahren, dann scheint wohl der Diesel das richtige Fahrzeug zu sein, fuer andere zaehlen andere Faktoren als Fahrspass, fuer ist dann der Diesel wohl weniger geeignet.
Also kann man es so pauschal nicht sagen...
 
Wenn man Argumente ständig wiederholt werden die auch nicht besser.
Dacia freuts wenn die im Lager stehenden Diesel verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück