• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Verbrauch Dokker 1,2 TCe 115 PS

Horton

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
@John-Doe1111 Hier geht es doch um den Verbrauch des tce115 und nich um Sinn oder Unsinn von tce115 oder Diesel. Immer wieder zu schreiben wir toll der Diesel und wie doof der tce115 ist ist genauso sinvoll wie im Grillforum unter jeden Beitrag zu schreiben wie gesund vegane Ernährung ist. Das ist vielleicht sogar 1-2 mal noch lustig, aber dann nervt es und ist deplatziert.
Willst du der Typ sein von dem alle genervt sind?
 

Lumpix

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster
In einem anderen Forum ist er mit einem ebenfalls Diesel-Besitzer der Moderator. Da werden bei Bedarf die Tce-Fahrer einfach niedergebuegelt und mundtot gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

elchi07

Moderator
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Baujahr
2013
Anmerkung der Moderation:

ich habe die persönlichen Anfeindungen rigoros gelöscht. Benutzt dafür bitte die Funktion der Persönlichen Unterhaltung, die die Forensoftware dafür vorsieht.

Hier bitte nur fachlich weiter schreiben.
 

Obelix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Bei meinem Lodgy schwankt mein Verbrauch zwischen 6 und 7 l / 100 km/h, die Werkstatt hat bei der Abnahmefahrt bei der Inspektion laut BC über 9 Liter geschafft
-> großer Einfluss hat also der Mensch hinterm Steuer!:teacher:

Den meisten Sprit spart man bei der Fahrt die man vermeiden kann. :alcohol:
Wenn man fahren muss /will kann man diese Tipps berücksichtigen wenn einem der Geldbeutel und Umwelt wichtig erscheint:

www.autobild.de/artikel/spritspar-tipps-so-senken-sie-den-spritverbrauch-1202635.html
noch besser:
Fahrgemeinschaften und Mitfahren und entspannt ankommen (https://www.blablacar.de/) :yes:
 
B

Byebye 38672

Gesamtkilometerleistung: 700 km. Max. U/min. = 3.500. Verbrauch nun im Mischbetrieb laut Instrument: 7,0l/100km
 
G

GSS4492

...Der Dokker ist nicht mehr so durstig - oder ich verstehe es besser ihn vernünftig zu fahren...
...wir sind trotz beinahe nur Stadtverkehr und Kurzstrecke unter 9l/100km

...ich bin damit zufrieden, sehe keinen Grund zum meckern...
...meint die

GSS-Freundin
 
B

Byebye 38672

Der erste Tank ist leergefahren. Die letzten 100 Kilometer sind im ECO-Mode gefahren worden.
upload_2018-4-21_18-44-20.png
 

Mastercontrol

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 Compfort
Ich habe zwar einen Lodgy 1,2tce und erst die 4te Tankfüllung also noch in der Einfahrphase aber ich bin im Eco so bei 6,5l und ohne Eco bei 9,5l. Ich hänge mal meine Letzten 4 Tankfüllungen mit an. Mein Haupt weg ist 15Km zur Arbeit 2x am Tag und muß über einen Berg ;-). Ansonsten 1x Die Woche 60km ins Kino und zurück. Habe es halt jetzt getestet 2x ohne Eco 2x mit Eco an pro Tankfüllung.
 

Anhänge

Solveig

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
...Der Dokker ist nicht mehr so durstig - oder ich verstehe es besser ihn vernünftig zu fahren...
...wir sind trotz beinahe nur Stadtverkehr und Kurzstrecke unter 9l/100km

...ich bin damit zufrieden, sehe keinen Grund zum meckern...
...meint die

GSS-Freundin

So ganz verstehe ich deine Aussagen hier im Forum nicht zum Benzinverbrauch,
Wenn du 100g Wurst kaufst und der Metzger gibt dir regelmäßig nur 70g mit dann wärst du wohl auch zufrieden.
Ich finde das nicht sehr schlau um es mal milde auszudrücken.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 291 18,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 435 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!