B
ByeBye 5771
Einzige Abweichung ist lediglich, wie gut der Hersteller die Möglichkeiten ausnutzt. Manche haben es besser drauf als andere.
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Und genau das ist eben doch nicht so. Vergleicht man den Durchschnittswert auf Spritmonitor mit den Herstellerangaben der verschiedenen Motoren sieht man das Turbomotoren 30-40% höher liegen während Saugbenziner nur 10-20%. So ergibt sich z.B. das der TCe sparsamer angegeben ist, aber laut der Nutzerangaben auf Spritmonitor doch mehr verbraucht als der SCe. Also der NEFZ Zyklus bevorzugt Turbomotoren gegenüber als Saugmotoren.Somit erhält man einen (unsinnigen) Wert, welcher aber mit anderen vergleichbar ist, da die eben die gleichen Voraussetzungen haben.
Wer Fahrspaß und Sparspaß will, der greift zum Diesel.
fuer andere zaehlen andere Faktoren als Fahrspass, fuer ist dann der Diesel wohl weniger geeignet.