TCE 90 Klopfen im Leerlauf

snowcorn

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero TCE90
Hallo,

ich fahre meinen Sandero jetzt seit fast 2 Monaten und bin total begeistert.

Klar, Sitze etwas weich, Federung wenig sprotlich und und und...

Aber fahren tut er aus meiner Sicht sensationell! Der Turbo tut seinen Dienst und beschleunigt auf Schnellwegen und Autobahnen durchaus passabel. Mir macht das Fahren mit unserem "Turbo" richtig spaß.

Was mich im Moment ein bisschen stört: Soblad ich an der Ampel stehe fängt es an leicht zu klappern/klopfen. In dem Rhythmus wie der Motor dreht. Erst dachte ich es wäre einfach ein Teil lose, aber ales festhalen, Drücken oder klopfen hilft nichts. Vom Motor scheint es aber auch nich zu kommen. Man hört es nur im Auto, nicht draußen, auch nicht bei geöffneter Motorhaube.

Sobald man auch nur gan leicht im Leerlauf Gas gibt verschwindet das Klopfen was für mich wieder dafür spricht dass es doch irgend ein Teil ist welches durch vibration klappert...

Kennt das zufällig noch jemand von Euch? Will damit eigentlich nicht in die Werkstatt...

Beste Grüße
Snow
 
hallo snowcorn,

genau dasselbe Problem habe ich hier mal beschrieben,leider hat niemand drauf geantwortet daher löschte ich den Eintrag wieder!
Nicht immer,aber manchmal tut mein Sandero das auch,bei warmem Motor beim Anhalten oder so rüttelt oder klopft irgendetwas im oder um den Bereich Motor..
Bei leichtem Gasgeben verschwindet das Geräusch wieder,das Problem wird sein wenn man damit zur Werkstatt fährt und der Mechaniker testet dies,in dem Moment tut er das nicht,das weis ich jetzt schon! Da muss man wohl mit leben..
Gruss,John
ps; die Kupplung ist es glaube ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich kann Euch leider auch nicht weiterhelfen.
An meinem Stepway konnte ich das bisher noch nicht feststellen.
 
Auch an meinem mittlerweile fast 7 Monate alten Steppy tritt sowas nicht auf...
 
Lässt sich von unter dem Auto das Geräusch feststellen?