Softwarestände - Kalibrierung ID Einspritzsteuergerät

Moin,
kann mir jemand sagen ob der Softwarestand bei meinem Dokker (Euro 5, MPI, Motor K7M A828, 10/2014) aktuell ist
CAL ID2: 591314000
und wo ich den Softwarestand des LPG Steuergerätes finde.

merci
Markus
 
Du musst auf LPG Betrieb sein und dann die Softeware Version auslesen, das ist dann die LPG Version. Und wenn du auf Benzin bist ist es die Benzin Version.
 
Danke dir
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so,
gibt es zu meinem Benzinsoftwarestand Aktualisierungen?

merci von der Küste
 
Das hatte ich jetzt mit einem Maxi Scan MS509 ausgelesen. Ansonsten hatte ich bislang noch Torque benutzt.
Ich will da aber auch aufrüsten. Was würdest du empfehlen (ich weiß, es gibt da einen langen Tröt zu da hab ich beim ersten lesen den Überblick verloren)? auf im Hinblick auf LPG.
 
Hallo Texas, oder auch andere die sich damit auskennen (ich lerne noch bei dem Dokker),
die CAL 1D1 die ausgelesen werden konnte war die 8201480762
Ist das, auch beim LPG Steuergerät der aktuelle Softwarestand (was ich nicht glaube) oder gibt es aktuellere? Gibt es Erfahrungen zu einem aktuelleren Softwarestand bzw. welche verbesserungen bringen die.

merci
 
Ob die LPG Steuerung mit aktueller Software bestückt ist, zeigt die LPG Software automatisch an:

170-1-jpg.13676


Eventuell ist dieses Angebot noch verfügbar: Werks LPG welche Anlage und Steuergeräte ?!
 
Ist es den Ratsam auf eine neue Version upzudaten?
 
Zwischen Februar und Juli 2020 gab es Aktualisierungen für folgende Steuergeräte:
Duster II - ABS, 1.5 dCi Euro 6d temp, 1.3 TCe Euro 6d temp
Logan/Sandero II - 1.5 dCi Euro 6d temp, TCe 100 LPG
Dokker - 1.5 dCi Euro 6d temp
Lodgy - 1.5 dCi Euro 6d temp
Duster I - K4M842 Euro 5 Motor

Für den Duster II und den Lodgy sind schon Softwareversionen für 1.5 dCi Motoren mit Euro 6d full gelistet.
 
Zwischen Juli und Oktober 2020 gab es Aktualisierungen für folgende Steuergeräte:
Logan/Sandero II - 0.9 TCe Euro 6d temp, 1.0 TCe Benzin + LPG Euro 6d temp, ABS (nur mit Benzinmotor)
Lodgy - 1.5 dCi Euro 6d full, 1.3 TCe Euro 6d full
Duster I - ABS
Duster II - 1.5 dCi Euro 6d full, 1.3 TCe Euro 6d full, 1.0 TCe LPG Euro 6d temp, Armaturenbrett, Zentralelektronik, Harnstoffdosiermodul (nur Euro 6d full)
 
Hallo,
habe vorige Woche eine Aktualisierung für das Einspritzsteuergerät bekommen.
Wegen Kaltlaufruckeln, Stottern schlechter Gasannahme. Nach dem Update keinerlei Unterschied bemerkbar.Läuft immer noch besch....!
Werkstatt hilflos kein Bock - das Schütteln des Motors sei völlig normal.
Das Update laut Torque 237108145S.
Ist das die neueste Version für den Logan II MCV Tce90?
 
Hallo wir haben für unseren Steppy jetzt im Rahmen der 2. Inspektion endlich ein Update bekommen.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Steppy zieht jetzt deutlich besser durch. Aussetzer konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Meine Frau hat ihn vom AH zurück gefahren und dachte sie fährt ein ganz anderes Fahrzeug.
Die wellenartige Beschleunigung scheint aber immer noch etwas vorhanden zu sein. Ich werde das weiter beobachten.
Komisch ist doch das manchen das Update hilft und manchen nicht.

Der komische Kaltlauf, Rundlauf wurde mir auch erklärt das dies typisch für die 3 Zylinder ist. In meinen Augen ist das totaler Quatsch. Und wenn doch sollen die so einen Mist nicht auch noch den Kunden zumuten.
Ich kaufe doch ein KFZ und kein Känguruh.

Gruß Alex
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.730
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück