Softwarestände - Kalibrierung ID Einspritzsteuergerät

Das steht bei Torque unter Adapter-Status Informationen:


kalibrierung-id-torque-png.24625
 
OK probiere ich Morgen aus. Danke
 
So ich habe es heute Morgen noch mal ausprobiert.
Fahrzeugkalibrierungs-ID:
HMLGT9685R
237101193S
aaaaaa

Wo kann ich jetzt im Netz nachschauen welcher Softwarestand Aktuelle ist ?

Schöne Grüße
HBK
 
Guten Morgen
War heute Morgen im Autohaus zwecks "Update der Motorsteuerung-Software".
Als erstes wurde ich gefragt wie ich auf die Idee komme das ich ein Softwareupdate brauche . Als ich ihm dann erklärte das ich im Internet nachgelesen habe das es eine Aktuellere Software als meine gibt , sagte er zu mir ,er brauchte schon einen Driftigen Grund neu Software aufzuspielen , ansonsten würde Dacia ihm das nicht bezahlen und ich müsste es bezahlen.
Was nun ?
Schöne Grüße
HBK
 
Ja werde nach Karneval vorbeifahren und das beschreiben was "DaciaLogan2Fahrer" in seinem Beitrag beschrieben hat vortragen.

Danke:yes::yes::yes:
 
Als ich ihm dann erklärte das ich im Internet nachgelesen habe das es eine Aktuellere Software als meine gibt, sagte er zu mir, er brauchte schon einen triftigen Grund neu Software aufzuspielen, ansonsten würde Dacia ihm das nicht bezahlen und ich müsste es bezahlen.
Was nun?
Zufällig Autohaus Bernds?
 
Hallo zusammen
Ich hatte am 9.8.2018 meine erste Inspektion , dabei wurde mir die neue Software aufgespielt. Also ich habe jetzt das Gefühl als haben die den Motor ausgetauscht , fast kein Turboloch mehr , läuft viel ruhiger und der Verbrauch hat sich auf knapp 5.9 L eingependelt . Ich finde es eine Frechheit das bis zur einer Inspektion warten muss , bis man die Neue Software bekommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Hast du mal deinen aktuellen Softwarestand ausgelesen?
In der Softwareliste Stand 06/2018 wird 237613442S für deinen Motor als aktuell angezeigt.

Aktueller Stand:
Benzin 237101189S
Gas 591329000

Werd bei Gelegenheit mal wieder nach einem Update fragen.
 
Meine Fahrzeugkalibrierungs-ID, ausgelesen mit Torque lautet:
HMLGT4142R
237611675S

Was wäre für meinen die neueste Version?
 
Deine Version wird als nicht aktuell angezeigt. Es gibt mindestens noch zwei aktuellere Softwarestände, die auch eine Änderung der elektronischen Version beinhalten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Aktueller Stand:
Benzin 237101189S
Gas 591329000

Werd bei Gelegenheit mal wieder nach einem Update fragen.

Heute ein Update bekommen
Gas ist geblieben Motorsteuerung hat jetzt
237103664S

Die Version die Du Texas genannt hast wurde nirgends angezeigt.
Stand daneben und dem Techniker zu geschaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Es ist möglich, das es inzwischen eine aktuellere Version gibt, als die von mir angegebene Version vom Juni 2018.
Da deine Kalibrierungsnummer kleiner ist, müsste sich auch die elektronische Version geändert haben.
Du meinst dies Nummer HMLGT......
Die wird mir seit dem Update nicht mehr in Torque angezeigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück