Schlagen im Lenkrad

B

ByeBye 28905

Moin,

wir haben jetzt seit 10 Tagen unseren Dacia Lodgy Stepway.
Im Großen und Ganzen sind wir für den Preis echt zufrieden mit dem Wagen.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad ab 130 Km/h unangenehm schlägt (als wenn man unebene Strecke fährt). Normalerweise ein Zeichen für eine Unwucht der Reifen oder falsch eingestellte Spur. Wie sieht das bei Euch ab 130 Km/h aus? Tritt das auch auf?

Gruß Jonathan // ld3F|k5
 
Moin,

... unangenehm schlägt (als wenn man unebene Strecke fährt). Normalerweise ein Zeichen für eine Unwucht der Reifen oder falsch eingestellte Spur. Wie sieht das bei Euch ab 130 Km/h aus? Tritt das auch auf?

Gruß Jonathan // ld3F|k5

Hallo,
so stark ist nicht normal. Ein Reifenhändler bzw. der AH deines Vertrauens stellt jede Unwucht relativ schnell fest.

syl
 
Hallo,
Fahr´mal nicht so schnell, der ist noch nicht eingefahren.:think:
Genau! Der schlägt zurück. Ist 'ne Notwehr-Reaktion.

"Schlagen auf dem Lenkrad" - als ich die Überschrift gelesen habe war mein erster Gedanke:
"haben die jetzt hier eine Sado-Maso-Rubrik eingerichtet?"
smilie_b_004.gif


Gruß, Martin :hand:

PS und im Ernst: bei Schlägen vom bzw. Vibrationen im Lenkrad - ab zum :)
 
Bitte die Beifahrerin auch vollständig einsteigen lassen, sonst kommt sie ab einer bestimmten Geschwindigkeit unter die Räder. Das schlägt dann......
a065.gif
 
Im Fred ist eine Information gegeben worden und nach dem Wissen und der Meinung von Fach-Jungs und -Mädels im Forum gefragt worden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
..........und die ganze Lagermimik leidet mit. Also schnell die Räder wuchten lassen. Ich bin was Unwuchten angeht hyperpingelig. Und mit 130 solche Unwucht ist schon hammer. Aber geparkt auf frisch betoniertem Boden hast du auch nicht, oder?
:lolat:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für die vielen Antworten. Das bestätigt meine Vermutung. Dann werde ich nachher mal beim Händler anrufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Der Vollständigkeit halber: Letzte Woche war Termin in der Werkstatt. Vorderräder wurden gewuchtet, Auto wurde ausgesaugt, Windschutzscheibe wurde gewaschen. Alles natürlich auf Garantie.

Das Fahrgefühl: Kein Vergleich. Ein Traum gegenüber vorher. Fahren über 120 km/h ist jetzt auch angenehm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Gottseidank ist bei dir mit kleiner Ursache alles wieder schön gemacht worden.
Alles Gute mit diesem schönen Fahrgefühl.
 
Vielleicht wollte das Auto darauf aufmerksam machen, dass es gesaugt werden muss :doh:.

Aber gut, dass der Freundliche das Problem beseitigen konnte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.848
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück