Der hat `ne Schraube locker

Schmutzfink

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MPI 1.4 LPG Dokker SCe 110
Liebe Dacianer (m/w/d),

Unser Dokker hat nun knapp 18500 km Dienst getan. Zeit für ein zweites Fazit.
Hier der erste Eindruck: Erster Eindruck Dokker 2019
Und den Eindruck, den der Dokker auf den ersten 400 km machte, hat er bis jetzt im großen Ganzen bestätigt. Leider ist die Schaltung immer noch hakelig. Die Heizung ist, ebenso wie die Klimaanlage, nicht gerade der Brüller. Erschreckend finde ich seine Gier nach Treibstoff bei Tempi über 130 km/h. Ist aber nicht weiter schlimm, weil wir eher Opastyle bevorzugen. Außerdem war ja auch vorher klar, daß er kein Sparwunder sein würde. Ansonsten erfüllt das Fahrzeug beim Gebrauch unsere Erwartungen.
Aber: Der hat `ne Schraube locker. Daß heiß: Zwei! Und hier sind natürlich nur die erwähnt, die ich bis jetzt entdeckt habe. Ich hoffe doch sehr, daß nicht irgendwann irgendwo irgendetwas abfällt, weil ich nicht alle lockeren Schrauben gefunden habe :o Rechte Schraube am Staufach über der Windschutzscheibe und der Fangdorn des Türschlosses der Fahrertür - mein lieber Mann...
20200405_171819.jpg20200405_171646.jpg

Außerdem war eine Befestigungsschraube des Gas-Einfüllstutzens verrostet. Die hat mein Händler neu gemacht, als ich das Auto wegen der leuchtenden Airbag-Warnlampe zu ihm bringen mußte. Hier war eine fehlerhafte Steckverbindung ursächlich. Zu den klappernden Schiebetüren konnte (oder wollte) er sich nicht äußern. Das sei halt eben so. Ich hatte mich ja eigentlich auch schon damit arrangiert. Ist nunmal kein Bentley. (Da klappern bestimmt keine Schiebetüren :rotate:) Aber das Gerappel ging mir immer mehr auf den Sack. Heute habe ich dann mal wieder Ursachenforschung betrieben und tatsächlich: Ich habe den Hasen im Pfeffer gesehen. Ich war völlig von den Socken, wie groß das Spiel der oberen Führungsrolle in der Führungsrinne ist. Bis dato habe ich an den Griffen experimentiert. Auch die Innenverkleidung hatte ich schon halb ab. Aber daß die Tür selber in der Karosserie "rumwackelt" (Polemik-Alarm!)... alter Schwede! Wat machßte da? Fahrradschlauch auf Stücke schneiden und mit Dokleband in die äußere Wand der Rinne kleben. Die äußere, weil die Tür dann in Richtung Karosserie gedrückt wird. Probefahrt: Leck mich im Arsch - das Scheißklappern ist tatsächlich weg! Mal gespannt, wie lange das hält. Ich habe dann noch eine Art Rampe aus Paketklebeband drangemacht, damit der Schlauch nicht direkt wieder abgerissen wird. Die Sache ist auf jeden Fall noch eleganter zu lösen. Aber manche Provisorien halten ja auch ewig...
20200405_193816.jpg
Und dann war da noch die Glühbirne im linken Scheinwerfer :bang: Ein dämliches Gefummel mit der Spange. Ich freue mich schon auf die rechte - da sitzt die Gasanlage davor...
Aber sonst: Tolles Auto!

Schöne Grüße
Micha/BN
 

Anhänge

  • 20200405_193816.jpg
    20200405_193816.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 72
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.889
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück