Jogger Hybrid schaltet komisch

Hallo in die Runde,mein Verbrauch nach 3800km liegt bei aktuell 4,7 Liter auf 100km mit dem Hybrid. Restreichweite nach Volltanken 1060km.
Also ich kann berndisjogger nur zustimmen, habe 1400 km auf dem Tacho, fahre nur im B-Modus und ECO-Modus. Nach dem volltanken stand bei mir 1055 km Restreichweite und bin dann auch 1025 km weit mit gekommen, einfach Klasse.
 
Bin zwar kein Fachmann aber vom Gefühl her rekuperiert er stärker als im D-Modus. der Motor bremst stärker und wenn man bremst rekuperiert er auch viel stärker.
 
Richtig, rekuperiert stärker. Das wirkt auch gleichzeitig wie eine Motorbremse. Nur dass halt gleichzeitig Strom produziert wird.
 
Bei mir steht er aktuell bei 5,7l, allerdings Großteil davon Autobahn. Mal sehen, ob's weniger wird, wenn er aus der Werke zurück ist.
 
Ok, die Rekuperation ist klar, aber was macht der Benzinmotor zu dem Zeitpunkt?
Ist er abgeschalten oder dreht dieser bei einer höheren Drehzahl mit?
 
Ok, die Rekuperation ist klar, aber was macht der Benzinmotor zu dem Zeitpunkt?
Ist er abgeschalten oder dreht dieser bei einer höheren Drehzahl mit?
Der Verbrenner geht aus.
Wenn bei einer längeren Bergabfahrt der Akku voll ist, so das kein Rekustrom mehr aufgenommen wird, schaltet sich der Verbrenner als Motorbremse zu.
 
Ok, danke für die Aufklärung.

Bei Toyota bspw. agiert er im B-Modus immer so, als wäre die Batterie voll.

Daher auch die Frage wie es beim Dacia ist
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück