Jogger Hybrid schaltet komisch

Hallo Dilledopp, ich muss auf die 50 km/h nochmal näher eingehen. Ich hab es jetzt oft das er bei 50 schon böse am aufheulen ist, aber weder beim runtergehen von Gas noch beim beschleunigen schaltet er. Gerade wieder gehabt erst bei 80 hat er geschaltet. Soundkulisse 7000 Umdrehungen. Das kann doch einem neuem Motor bei 300km auf dem Tacho nicht gut tun oder?
Das ist bei mir auf jeden Fall nicht so.
Wenn bei 50 der Verbrenner akiv wird, merke ich das kaum, ich habe dann nur ein kaum wahrnehmbares Brummen.
Das könnte aber daran liegen, daß ich überwiegend im Eco Modus unterwegs bin.
Ich werde das morgen mal ohne Eco probieren, aber ich glaube nicht das sich dabei etwas ändert, ich werde berichten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Das ist bei mir auf jeden Fall nicht so.
Wenn bei 50 der Verbrenner akiv wird, merke ich das kaum, ich habe dann nur ein kaum wahrnehmbares Brummen.
Das könnte aber daran liegen, daß ich überwiegend im Eco Modus unterwegs bin.
Ich werde das morgen mal ohne Eco probieren, aber ich glaube nicht das sich dabei etwas ändert, ich werde berichten.
Ich habe das mit und ohne Eco. Er dreht super hoch und schaltet nicht. Und den Kickdown auf der Autobahn macht er auch nicht erst wenn ich durchdrücke sondern schon so bei 50% Gaspedal. Ich werde das mal im AH ansprechen. Die haben eh ein Teil neu bestellt und wollen das einbauen. Da sollen die sich das mal anschauen.
 
Ich habe das mit und ohne Eco. Er dreht super hoch und schaltet nicht. Und den Kickdown auf der Autobahn macht er auch nicht erst wenn ich durchdrücke sondern schon so bei 50% Gaspedal. Ich werde das mal im AH ansprechen. Die haben eh ein Teil neu bestellt und wollen das einbauen. Da sollen die sich das mal anschauen.
Ja, da stimmt auf jeden Fall was nicht, damit macht das Fahren keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ja, da stimmt auf jeden Fall was nicht, damit macht das Fahren keinen Spaß.
Nur zur Info. Termin hab ich im Dezember. Rein Informativ berichte ich dann nochmal. Bin noch in der Einfahrphase. Ich fahre eigentlich sehr ruhig. Spritverbrauch steht bei 6,6L auf 100km. Kommt mir viel vor.
 
Nur zur Info. Termin hab ich im Dezember. Rein Informativ berichte ich dann nochmal. Bin noch in der Einfahrphase. Ich fahre eigentlich sehr ruhig. Spritverbrauch steht bei 6,6L auf 100km. Kommt mir viel vor.
6.6 Liter ist aus meiner Sicht für einen Hybriden extrem viel. Bei meinen ausgiebigen Probefahrten habe ich den Jogger Hybrid wirklich sehr unanständig behandelt und durch die Gegend "gejagt". Dennoch lag der Verbrauch bei 4.6 Liter (BC) resp. 4.7 Liter (an der Tanksäule gemessen). Normal betrieben gehen ich daher von einem Verbrauch von weniger als 4.5 Liter aus.

P.S.:
Um 6.6 Liter zu verbrennen brauche ich keinen Hybrid, das geht auch mit der fahrenden Schrankwand namens Dokker.
 
Soweit ich weiß ist es manchmal effizienter wenn der Hybrid mit einer höheren Drehzahl unterwegs ist und die Batterie mitläd als wenn er mit der niedrigeren Drehzahl ohne Laden fährt. Und da der Jogger ja nur 4 Verbrenner Gänge hat muss jeder eine größere Bandbreite abdecken. Ev. auch daher die Drehzahl höher. Über 6 Liter kommen mir viel vor. Persönliche Erfahrungen kann ich noch nicht teilen. Habe noch unter 100km am Tacho und daher noch keinen 100km Wert. Werde aber meinen Hybrid beobachten wie der so tut.
LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Soweit ich weiß ist es manchmal effizienter wenn der Hybrid mit einer höheren Drehzahl unterwegs ist und die Batterie mitläd als wenn er mit der niedrigeren Drehzahl ohne Laden fährt. Und da der Jogger ja nur 4 Verbrenner Gänge hat muss jeder eine größere Bandbreite abdecken. Ev. auch daher die Drehzahl höher. Über 6 Liter kommen mir viel vor. Persönliche Erfahrungen kann ich noch nicht teilen. Habe noch unter 100km am Tacho und daher noch keinen 100km Wert. Werde aber meinen Hybrid beobachten wie der so tut.
LG
Hi, danke für die Info. Meiner steht immer noch auf 6,2 Liter nach 800km. Werkstatt sagt es spielt sich noch ein. War aber auch noch nicht volltanken.
 
Ich habe gerade mal 20-30 km auf der Uhr und habe gleich mal vollgetankt. Glaube momentan steht er bei mir daher auch noch auf 6,8l/100km oder so. Dennoch zeigt er mir schon jetzt eine Restreichweite von ca. 860km an.
Bin sehr gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
 
Hi, danke für die Info. Meiner steht immer noch auf 6,2 Liter nach 800km. Werkstatt sagt es spielt sich noch ein. War aber auch noch nicht volltanken.
Dann muss sich aber unwahrscheinlich viel tun um im realistischen Zielbereich von max. 5 Litern zu landen.
 
Dann muss sich aber unwahrscheinlich viel tun um im realistischen Zielbereich von max. 5 Litern zu landen.
Bei mir ist das Unwahrscheinliche schon lange die Wirklichkeit.
Meiner liegt bei 4,9-5,2 L, und das war schon nach den ersten paar hundert Kilometern so.
Aktueller Stand 2350 Km.
Angezeigte Reichweite nach volltanken 960-980 km.
 
Bei mir ist das Unwahrscheinliche schon lange die Wirklichkeit.
Meiner liegt bei 4,9-5,2 L, und das war schon nach den ersten paar hundert Kilometern so.
Aktueller Stand 2350 Km.
Angezeigte Reichweite nach volltanken 960-980 km.
Das "unwahrscheinlich viel" bezog sich ja nicht auf dich sondern auf Besitzer von Jogger Hybrid, welche mehr als 6 Liter verheizen. In jenen Fällen müsste tatsächlich sehr viel geschehen, um in deinen Bereich zu gelangen.
 
Gemischt 60%Stadt 20%Land 20%BAB,im Alltag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ein paar Berge sind auch dabei.
 
War gerade das erste mal tanken:

433km Landstraße Autobahn, Stadt bunt gemischt.

Ergebnis: 6,01 Liter / 100km

:mellow:

*Kein Eco, fast immer im b-modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück