"Unfahrbarkeit" des Lodgy ab 180 km/h

Moin, also nach dem Umstieg vom Logan auf den Lodgy war ich auch ganz entsetzt. Das Auto fuhr sich vergleichsweise schwammig. Nun habe ich mich dran gewöhnt. Ich vermute, der Wagen ist leichter und auch noch länger, perfekt für Seitenwindangriffe.
Ich habe 185/65/R15.
Für den Sommer werde ich neu Reifen und auch Felgen brauchen. Dann kann ich ja auch breitere Reifen wählen für eine bessere Straßenlage, so wie ich das hier lese. Muss sich dann auch die Felge in der Größe anpassen?
 
auf die felge bekommst du keine breiteren reifen ohne eintragung.

du könntest dir originale 16" besorgen und dann gleich 205/55-16 eintragen lassen.
 
Ich habe mir jetzt meine noch guten Winterreifen, die ich vom Logan hatte, auf die Lodgy Felgen ziehen lassen. Leider passten die Stahlfelgen vom Logan NICHT auf den Lodgy. Minimal zu groß.
Für Sommerreifen brauche ich dann Reifen+Felgen. Nächstes Jahr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.751
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück