Rückrufaktion?

Nordler

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme+
Moin,

meine geplante Probefahrt mit dem 110PS-Benziner ist kurzfristig abgesagt worden.

Als Grund wurde eine Rückrufaktion benannt, für die es noch keinen Reparaturleitfaden gäbe.

Kennt jemand mehr Details?

Gruß aus dem Norden
 
Hi Nordler,

mir geht’s genauso.
Hätte heute auch eine Probefahrt im 7-Sitzer gehabt. Als ich beim Händler ankam teilte mir der Verkäufer mit, dass heute keine Probefahrt möglich sei.
Bei mir war allerdings nicht von einer Rückrufaktion, sondern einem Softwareupdate die Rede.
Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

Viele Grüße
 
Vielleicht ist das die Erklärung, warum heute (Montag) der Jogger "in der Aufbereitung" war... Und hinter dem Gebäude versteckt stand... Oje.
 
Hallo. Meine Probefahrt für morgen wurde auch abgesagt vom Autohaus, weil es wohl eine Rückrufaktion gibt.
Näheres dazu hat man mir nicht gesagt nur das man die Probefahrt dann auf Mitte März verschieben würde.
 
Solche Dinge sind bei der Lancierung neuer Fahrzeuge leider völlig normal. Daher warte ich mit dem Kauf eines neuen Produktes aber der Erstauslieferung immer 6-12 Monate. Das Risiko des Early Adopters sollen andere tragen. Ich kaufe nur reife Produkte.
 
Also, nein, kein Rückruf, sondern Anweisung, da die Fahrzeuge offiziell erst ab Anfang März in den Verkauf gehen. Deshalb werden Probefahrten aktuell verschoben.
 
Also, nein, kein Rückruf, sondern Anweisung, da die Fahrzeuge offiziell erst ab Anfang März in den Verkauf gehen. Deshalb werden Probefahrten aktuell verschoben.
Woher hast du diese Info?
An einen Rückruf glaube ich auch nicht, aber an eine technische Aktion schon.
Das machen BMW, Mercedes etc. auch öffter, auch ohne dass der Kunde es teilweise mitbekommt
 
Woher hast du diese Info?
An einen Rückruf glaube ich auch nicht, aber an eine technische Aktion schon.
Das machen BMW, Mercedes etc. auch öffter, auch ohne dass der Kunde es teilweise mitbekommt
Die Infos habe ich unabhängig von 2 Händlern bekommen.

Bei einem direkt, beim anderen habe ich angerufen. Wurde beide gesagt, dass die Fahrzeuge erst ab dem Stichtag auf die Straße dürfen. Anschauen in der Halle ja, aber nicht rumfahren.

Marktstart ist März und nicht Februar. Jetzt werden die Händler noch bestückt
.
 
Mein Auto steht bereits auf dem Händlerhof, ist angemeldet. Heute um 14:00 wäre abholtermin gewesen, um 13:00 Anruf vom Händler. Es gäbe kurzfristig eine Rückrufaktion wg. Irgend einer Thermosonde am Motor…auf meine eingangs gestellte Frage ob es daran liegen würde, dass das Auto erst Mitte März „rauskommt“ wurde schwammig mit der Rückrufaktion geantwortet. Ja ich saß schon im Auto drin, und ich bin letzte Woche auch bereits mit einem anderen Jogger vor Kauf Probe gefahren.
 
Mein Auto steht bereits auf dem Händlerhof, ist angemeldet. Heute um 14:00 wäre abholtermin gewesen, um 13:00 Anruf vom Händler. Es gäbe kurzfristig eine Rückrufaktion wg. Irgend einer Thermosonde am Motor…auf meine eingangs gestellte Frage ob es daran liegen würde, dass das Auto erst Mitte März „rauskommt“ wurde schwammig mit der Rückrufaktion geantwortet. Ja ich saß schon im Auto drin, und ich bin letzte Woche auch bereits mit einem anderen Jogger vor Kauf Probe gefahren.
Gerade das glaube ich nicht, da es die gleichen Motoren sind, die auch im Sandero verbaut sind. Dort laufen sie aber ohne Probleme.

Scheinbar gab es Ärger, dass Fahrzeuge bereits unterwegs waren.
 
Mein Auto steht bereits auf dem Händlerhof, ist angemeldet. Heute um 14:00 wäre abholtermin gewesen, um 13:00 Anruf vom Händler. Es gäbe kurzfristig eine Rückrufaktion wg. Irgend einer Thermosonde am Motor…auf meine eingangs gestellte Frage ob es daran liegen würde, dass das Auto erst Mitte März „rauskommt“ wurde schwammig mit der Rückrufaktion geantwortet. Ja ich saß schon im Auto drin, und ich bin letzte Woche auch bereits mit einem anderen Jogger vor Kauf Probe gefahren.
Heißt das jetzt, Du musst bis zum 19.03. warten, bis Du Dein bereits auf Dich zugelassenes Fahrzeug bekommen kannst. Ein Fahrzeug, für das Du in diesem Zeitraum Steuern bezahlst und Versicherung? Da sollte der Händler sich diesbezüglich aber was einfallen lassen.....
 
Heißt das jetzt, Du musst bis zum 19.03. warten, bis Du Dein bereits auf Dich zugelassenes Fahrzeug bekommen kannst. Ein Fahrzeug, für das Du in diesem Zeitraum Steuern bezahlst und Versicherung? Da sollte der Händler sich diesbezüglich aber was einfallen lassen.....
Ich geb ihm bis Mitte kommender Woche Zeit…
 
Jouh, offiziell 19.3.
Verstehe diese sogenannte Ausnahmen gar nicht.
Diese rumlügerei der Händler verstehe ich auch nicht.
Das die offizielle Vorstellung am 19.3. Ist weiss ich von meinem Händler seit Anfang Februar. Und ich denke er ist bestimmt nicht der einzige Händler mit dieser Info.

Das die Vorführautos als Vorläufer schon verkauft werden ist mir auch zu hoch. Geht's diesen Händlern so schlecht?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.109
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück