Rückrufaktion?

Nach mehrmaligen hin und her telefonieren wurde mir großzügigerweise ein abgeranzter renault clio mit 130k km für 200€ zur Überbrückung angeboten. Nach eindringlichen nachfragen ob das die kundenfreundliche Art ist mit langjährigen Kunden umzugehen, konnte man dann großzügig auf die 200€ verzichten. Papiere vom Auto wurden mir übergeben. Mich würde interessieren was passieren würde wenn ich per Anwalt auf eine rausgabe des Fahrzeugs bestehen würde.

Willkommen im kinderfreundlichen Deutschland…letzter Autokauf in dem Autohaus…
 
Kann es nur nochmal sagen was ich selbst erlebt habe mit der Marke in inzwischen 13 Jahren...

Service und gute Werkstattleistung,faire Behandlung als Kunde darf man bei Dacia nicht erwarten. :huh:

Will hier zwar kaum jemand hören,ist aber meine persönliche Erfahrung. :whistle:

Und bevor nachgefragt wird,ich fahre diese Marke so lange weil die Kosten pro km einfach günstig sind,solange man bei recht einfacher Ausstattung bleibt. :)

Würde ich da mehr wollen oder benötigen wäre Dacia dann preislich aber auch deutlich teurer,dann gäbe es viele Alternativen wo man sich diese Behandlung nicht antun muß. ;)
 
Kann es nur nochmal sagen was ich selbst erlebt habe mit der Marke in inzwischen 13 Jahren...

Service und gute Werkstattleistung,faire Behandlung als Kunde darf man bei Dacia nicht erwarten. :huh:

Will hier zwar kaum jemand hören,ist aber meine persönliche Erfahrung. :whistle:

Und bevor nachgefragt wird,ich fahre diese Marke so lange weil die Kosten pro km einfach günstig sind,solange man bei recht einfacher Ausstattung bleibt. :)

Würde ich da mehr wollen oder benötigen wäre Dacia dann preislich aber auch deutlich teurer,dann gäbe es viele Alternativen wo man sich diese Behandlung nicht antun muß. ;)

Bezüglich der Werkstattleistung und Preis/km stimme ich dir voll zu.

Ich möchte und erwarte auch nicht mit einem Glas Champagner im Autohaus beim Kauf empfangen zu werden.
Das was ich aber erwarte ist kundenorientierter Umgang und die normalen Zivilgesellschaftlichen Normen. Das heißt wenn ich einem Fehler gemacht habe das Auto zu früh freizugeben, gebe ich meinen Fehler zu und bitte um Entschuldigung anstatt mir irgend eine fadenscheinige Rückrufaktion aus dem Ärmel zu ziehen und dann daraus noch Profit schlagen zu wollen...
 
ich denke mal, das ganze steht und fällt auch etwas mit dem Händler
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mit dem Autohaus Barthel (Brühl & Köln-Porz) seit meinem ersten Logan MCV und den weiteren Daatschen keine Probleme und dem Personal erst Recht nicht. Daher ist der Jogger auch schon der siebte Dacia den ich da kaufe.
 
Ich nenne (aus Prinzip) mal keine Namen, aber bei mir ist es ähnlich. Ich war mit meinem damaligen Megane IV 2017 in einer etwas größeren Kette zwecks Garantiearbeiten. Da hat man sich dann rausgewunden, weil es um Einstellarbeiten und Nachlakierung ging (da hatte man wohl aufgrund der umständlichen Abwicklung keine Lust drauf). Anschließend war ich in einem kleinen AH, dort ging das alles wunderbar. Auch wenn ich schon dachte, die verfluchen mich, weil ich (aufgrund der vielen Mängel) dort teilweise aller zwei Monate mit dem Auto auf der Matte gestanden hab. Das (und die niedrigen Überführungskosten) waren dann auch für mich der Grund dort meinen Jogger zu bestellen.
 
Kann es nur nochmal sagen was ich selbst erlebt habe mit der Marke in inzwischen 13 Jahren...

Service und gute Werkstattleistung,faire Behandlung als Kunde darf man bei Dacia nicht erwarten. :huh:
Moin,

persönlich kenne ich jetzt keine "nur Dacia" Werkstatt, im Rhein Main Gebiet sind das in der Mehrzahl Renault Händler und Werkstätten. Auch an meinem Dacia arbeiten dann die Damen und Herren von Renault.

Guter Service und eine faire Behandlung als Kunde ist schwer zu beurteilen, ein freundliches und bestimmtes Auftreten sollte dem nicht im Weg stehen. Ich bekomme bei Werkstattbesuchen häufig auch andere Kundengespräche mit, nicht selten werden von Kunden Forderungen, jenseits von Recht und Gesetz, gestellt über die ich mich nur wundern kann.

Die Kunst dabei ist wohl auch seinen Standpunkt freundlich aber bestimmt verteidigen zu können, notfalls gibt es kostenlose Erstberatungen von Rechtsanwälten die gut beurteilen können was weiter zu tun ist bevor man "über den Tisch gezogen wird"

Im vorliegenden Fall des verkauften aber nicht herausgegebenen Joggers würde ich die Beratung eines Rechtsanwaltes empfehlen, Vertragserfüllung und Schadensersatz sollten hier besprochen werden.
 
naja, bei nem kostenfreiem Auto kann man ja erstmal nich meckern. Wenn sie nichts gemacht hätten, dann hätte ich das ja verstanden. So würde ich jetzt mal ne kleine Deutschlandtour einlegen :D

Hatte auch für 3 Wochen mal nen Leihwagen mit dem ich 2500 km abgerissen habe, weil mein (Neuwagen) aufgrund massiver Lackmängel fast komplett nachlackiert wurde.
 
Zitat "Stefanvde":
Service und gute Werkstattleistung, faire Behandlung als Kunde darf man bei Dacia nicht erwarten. :huh:
Will hier zwar kaum jemand hören, ist aber meine persönliche Erfahrung. :whistle:


Da sieht man wieder einmal dass pauschale Kritik an den Dacia-Vertretungen nicht zielführend ist!
Auf mich trifft das genaue Gegenteil dieser Aussage zu...
Ich habe 2008 beim Autohaus Vogl / Graz Nord (Renault-Dacia-Alpine) einen Sandero 1,4 MPI Basis gekauft. Nie hatte ich das Gefühl als Käufer eines Basismodells schlechter behandelt zu werden als Kunden mit teuren Autos.
Betreuung und Serviceleistungen waren stets perfekt...und es hat auch vor einem Jahr beim Kauf unseres neuen Dokker alles gepasst. Gerade das erste Service erledigt. Das Auto wurde vor der Ausfolgung zusätzlich gratis gewaschen und innen gereinigt ...besser gehts nicht!
Man sieht also dass bei Dacia auch vorbildliche Kundenbetreuung & korrekte Serviceleistungen geboten werden!
 
Zitat "Stefanvde":
Service und gute Werkstattleistung, faire Behandlung als Kunde darf man bei Dacia nicht erwarten. :huh:
Will hier zwar kaum jemand hören, ist aber meine persönliche Erfahrung. :whistle:


Was möchte der Autor damit bezwecken? Falls Aufmerksamkeit das Ziel war: Ziel erreicht.. Ansonsten sollte man nicht jeden Troll füttern, ob aus St.Petersburg oder aus Deutschland..

Ich find es nicht zielführend, von "Dacia" zu sprechen, wenn es um einzelne Werkstätten geht - die grundsätzlich nicht nur der verlängerte unselbstständige Arm von Dacia sind.

Mit dem Renault/Dacia Standort meiner Wahl bin ich soweit sehr zufrieden. Und es gab sogar eine große Packung Merci zum Kauf des Joggers - darauf hätte ich gut verzichten können, die ausführliche Einweisung, inklusive des Einspeicherns vorher angegebener Adressen ins Navi, das wir gerne angenommen haben, war freundlich und einwandfrei.

So pauschale Aussagen sind doch eher selten haltbar... in diesem Fall sogar grundsätzlich nicht.
 
So pauschale Aussagen sind doch eher selten haltbar... in diesem Fall sogar grundsätzlich nicht.
Er hat es doch _ausdrücklich_ als persönliche Erfahrung bezeichnet! Also genau das Gegenteil einer pauschalen Aussage - oder?

Im übrigen steht und fällt guter Service mit dem einzelnen Autohaus. Und da gibt es bei Renault vermutlich genauso jede Menge gute wie schlechte Beispiele wie bei anderen Marken.

ciao
volker
 
Wenn das Auto zugelassen und bezahlt ist, dann darf der Händler das Auto nicht einbehalten. Wenn doch, handelt es sich dabei um Unterschlagung. Wer Lust auf das Verfahren hat. Bitte. Das dürfte unangenehmer sein als von Dacia eventuell eins auf die Mütze zu bekommen, wenn irgendjemand die Klappe nicht halten kann
 
also bei sicherheitsrelevanten Sachen schon, das sollte er aber im Zweifel gut begründen können. Weiterhin muss er dann selbst für ein adäquates Fortbewegungsmittel sorgen. Hat er ja soweit auch getan, wobei ich einen Clio etwas klein finde. Aber immer noch besser als Streit...
 
Lass es dir doch schriftlich geben warum du den Wagen nicht bekommst oder eben den Wagen rausrücken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.118
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück