Kein Radioempfang Media Nav

Es ist einfach zum Verzweifeln....
1. Mein 32GB Stick war neu...
2. Habe das auch auf einen anderen Rechner probiert. Kein Erfolg.
3. Alternativ habe ich das mit einem 4GB Stick ausprobiert keinen Erfolg.
4. Batterie habe ich noch nicht abgeklemmt, da ich den Radio Code nicht gefunden habe. Wo kann ich den denn noch her bekommen?

Ic
Hast du den USB mit "Schnellformatierung" formatiert?
Formatiere mal ohne diese Option (Häkchen entfernen). Dauert zwar länger, aber dann ist diese Fehlerquelle auch ausgeschlossen. (So habe ich das gemacht).
 
Mein Tipp: Wirf dieses schrottige Ding weg und kauf etwas g`scheides (nicht von Dacia!). Diese Geräte ob man es akzeptieren will oder nicht, sind für Updates oder sonstige "Optimierungen" nicht geeignet. Die kosten nur Zeit und Nerven.
Stimmt nicht. Ich hatte als erstes ein MNE mit Windows.Dann hab ich es getauscht gegen ein MNE mit DAB und Andoid Auto. Beide Geräte arbeiten tadellos und die Updates funktionieren fehlerfrei so wie bei zig tausenden anderen Usern.
 
Funktioniert UKW Radio? Ich sehe das DAB nicht funktioniert, das kann auch am Empfang (Antenne, Weiche, Kabel, Stecker) liegen.

Das Gefummel mit USB Sticks wurde ich erstmal lassen, das kommt später.

Hat das Fahrzeug möglicherweise noch Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Radio geht gar nicht, ich kann zwar das Radiosymbol anwählen, das Menü geht auch auf, aber das wars dann auch. Das Betätigen der weiteren Menütasten hat keine Auswirkungen mehr. Nach ein paar Sekunden wechselt das Radio wieder automatisch in das Hauptmenü zurück.
 
Hat das Fahrzeug möglicherweise noch Garantie? Das wäre meine erste Frage wenn ich technisch nicht firm bin.
 
Dann such dir mal jemanden, der nach Anleitung ins MICOM kommt, da kann einiges geprüft werden.
Oder ein Software Update durchführen kann.

Obwohl, du kannst auch nicht zwischen FM, AM und DAB umschalten? Hast Du das probiert?
Deine Beschreibung bezieht sich nur auf Probleme mit DAB
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Da fällt mir leider nur die Autowekstatt ein oder einer hier im Forum kann mir da weiterhelfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ich kann gar keine Einstellungen im Radio Menü ändern.
Anbei mal ein Foto meines Micom.
Gibts da irgendwelche Anpassungsnotwendigkeiten?

IMG_20240210_102337.jpg
 
Zumindest der Touchscreen funktioniert.
Du kennst dich in der Bedienung des Micom aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Code habe ich mittlerweile, wird einem mit My Dacia App angezeigt.
Batterie wurde auch abgeklemmt. Leider ist das Fehlerbild immer noch da.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück