Firmware x.0.11.3.1158_r3 - 20231218

Nun ist die Analyse und Antwort von der großen Mutter Renault angekommen:
wie telefonisch besprochen empfehle ich Ihnen aufgrund der fehlenden digitalen Radiosender und der nicht erstellbaren Protokolldateien des Media Nav Systems sich erneut an Ihren Dacia Vertragspartner zu wenden damit dieser Neuprogrammierung (autoconfig) des Radio-Steuergerätes 261 durchführt.

Das der Technische Support von Renault mich gefragt hat ob da ein Azubi das Update gefahren hat möchte ich hier nicht verschweigen…:clap:

Der Anruf :callme:beim AH gestaltete sich sehr amüsant,
… dann bringen sie bitte ihr Auto bitte nochmals vorbei…

Hoffentlich gibts nicht wieder den Scenic als Leihwagen, aber dazu später mehr :doh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Nun ist die Analyse und Antwort von der großen Mutter Renault angekommen:


Das der Technische Support von Renault mich gefragt hat ob da ein Azubi das Update gefahren hat möchte ich hier nicht verschweigen…:clap:

Der Anruf :callme:beim AH gestaltete sich sehr amüsant,
… dann bringen sie bitte ihr Auto bitte nochmals vorbei…

Hoffentlich gibts nicht wieder den Scenic als Leihwagen, aber dazu später mehr :doh:
Na kannst ja mal fragen ob Du die autoconfig bekommen kannst, für die Zukunft halt. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Moin,
über OBD bin ich bisher noch nicht reingekommen.
Hab am 32 pol. Stecker OBD an Pin 19/20 + 60 Ohm angeschlossen, bekomme keine Verbindung.
Getestet mit ELM327 mit Umschalter und mit OBDLink SX.
Irgendwas mach ich in dieser Richtung falsch.
Ich hab auch an dem 32 pol. Stecker den Pin für + noch nicht gefunden damit das Radio dauerhaft anbleibt.
So habe eine Korrektur für mein BastelRadio was im Auto nicht eingebaut ist.
Der Bus liegt vermutlich an Pin 17/18.
Habe ich an Pin 17 oder an Pin 18 einen Wiederstand an - anliegen, bekomme ich ein Bootvideo und das Radio kann ich in den Standby versetzen ohne das es nach 20 min ausgeht. Radio bleibt auch dauerhaft an.
Aber eine Verbindung zum DDT4all bekomme ich immer noch nicht, da kommt Bus Error 3E00
 
Update zur config.sys…
Die bekomme ich nicht :nono:

Aber ein neues MediaNav:D
… und es ist nicht lieferbar :bang::angry:

Ich glaube das haben wir schon alle gewusst…:doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
:lol: denn Sie wissen nicht was Sie tun.

Schon traurig, das die desbezüglich keine Recoversoftware haben.
Da ist ein mancher User besser aufgestellt als die.
Da wollense die User ausperren und legen sich selber Steine im Weg.
Nur schade das Du nach dem Wechsel des MediaNav, das alte nicht behalten darfst-
 
1. Ich habe auf mein Multimediaersatzgerät 4 Monate gewartet. Vielleicht hilft es ja beim Warten, dass es dann doch nicht "gefühlt ewig" dauert.

2. LG hat sich bei mir nicht mehr zurück gemeldet. Hilft nur DIY weiter. Gut kaufen wir dann zukünftig bei der Konkurrenz Elektronikware ein. Da sind wir flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück