Shay
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 LPG (84 PS)
- Baujahr
- 2012
Da der Rand der Schraube einen schmalen zylindrischen Rand unterhalb der balligen Fläche mit dem Kreuzschlitz hat, versuche mal diesen Rand mit einer Wasserpumpenzange zu greifen und dann zu drehen.
Da kann man dann deutlich mehr Kraft ausüben als beim Kreuzschlitz, der sonst über kurz oder lang vollends ausgefotzt ist.
Werde ich jetzt auf alle Fälle mal versuchen. Bis dahin wollte ich nicht unbedingt mit RostOff arbeiten, weil sonst weder Hohlraumwachs noch Grundierung gehalten hätten – höchstens nach aufwändiger Entfettung.
Weiterhin habe ich jetzt Flüssigmetall bestellt (hier in der Eifel rennst Du Dir ja noch solchen Klamotten die Hacken rund), das kommt in ein paar Tagen, und dann gehe ich an die Geschichte nochmal dran.
BTW – wie kriege ich eigentlich das Hohlraumwachs wieder runter?