• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Rost am Gas Einfüll-Stutzen

Sven

Mitglied Brilliant
Beiträge
3.140
Danke
2.027
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
#21
Bei meinem Wagen habe ich als ich den neu bekam, diese Stellen mit Fluid Film ASR behandelt und hoffe das es in die Ritzen kriecht. Das wiederhole ich spätestens alle 6 Monate. Vielleicht kann ich so verhindern das es anfängt dort zu rosten.
 

Shay

Mitglied Bronze
Beiträge
108
Danke
73
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
#22
Okay, ich sehe schon, das ist ein altes Leiden. Noch sieht's bei mir nicht so schlimm aus wie bei den Kollegen zuvor, da kann ich also noch selbst was retten – das beruhigt mich. Und meine Frage, ob ich den Stutzen lösen kann, ohne ein allzugroßes Risiko einzugehen, ist damit beantwortet. Bin mal gespannt, was die Renault-Apotheke nächste Woche sagt – das Lange Elend muss zur Gasanlagenwartung, da wird das wohl auffallen. Mal sehen, was die mir da aufschwatzen wollen...

P.S.: Danke für's Verschieben! ;)
 
Beiträge
7.766
Danke
11.025
#24
Je nach Baujahr kann auch nur ein Hand - Absperrventil vorhanden sein, das ist dann am Gastank Ausgang nach vorn.
Die Kugel im Befüllanschluss ist nicht für die Druckdauerlast des Gastanks gedacht. Im Multiventil befindet sich eingangs-seitig noch ein Rückschlagventil.
 

Shay

Mitglied Bronze
Beiträge
108
Danke
73
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
#25
Je nach Baujahr kann auch nur ein Hand - Absperrventil vorhanden sein, das ist dann am Gastank Ausgang nach vorn.
Die Kugel im Befüllanschluss ist nicht für die Druckdauerlast des Gastanks gedacht. Im Multiventil befindet sich eingangs-seitig noch ein Rückschlagventil.
Hast Du eine Ahnung, ob das bei der 2012er-Generation der Fall ist? Oder sollte das Rückschlagventil im Multiventil hier als Absicherung ausreichen?
 
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige