• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Wassereintritt am Gas-Tankanschluss ?


Spring

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway
Hallo zusammen
Wollte das Thema mal aufgreifen.

Hatte August 2020 einen Sandero Stapway neu gekauft, ab Werk auf Gas umgebaut.
Die Schrauben fangen jetzt schon das rosten an, obwohl wir nach längeren Regengüssen kein Wasser im Gasstutzen stehen haben.
Habe das dem Autohaus schon gemeldet. Die geben dem Hersteller die Schuld, dass das bei den Schrauben normal wäre...(komisch, mein Mann fährt einen Dokker auf Gas seit 5 Jahren,überhaupt kein Thema). Solle doch bitte Schrauben aus dem Baumarkt reindrehen..

Was sagt ihr dazu?
Ein Bild hängt an

Danke und Grüße
Svenja
 

Anhänge

  • 20210607_164943.jpg
    20210607_164943.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 12

Spring

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway
Ok danke für die Antwort, werde es probieren.
Es macht mir nur Sorgen, dass es so schnell nach dem Neukauf aufgetreten ist (wie gesagt bei meinem Mann halt nicht). Ist das denn ein bekanntes Problem/ normal?
 

drei-x

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Comfort TCe 100 ECO-G / Logan MCV Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2020
Ja, die Verschlussdeckel sind sch... ähm Mist.
Wenn die Schrauben rosten, ist durch den Deckel Wasser eingetreten.
 

Joe_User

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster TCE 100 eco-g
Baujahr
2020
Gibt hier Leute, die den Stutzen auf Garantie tauschen lassen haben. Seitdem ist er dicht.
Bei mir steht auch immer etwas Wasser im Stutzen. Ist mir nicht so wichtig, rostet ja auch noch nicht, werde das im Herbst zur Inspektion aber auf jeden Fall ansprechen.
 

Statistik des Forums

Themen
34.124
Beiträge
820.552
Mitglieder
55.439
Neuestes Mitglied
james.samson