Wassereintritt am Gas-Tankanschluss?

Hallo zusammen
Wollte das Thema mal aufgreifen.

Hatte August 2020 einen Sandero Stapway neu gekauft, ab Werk auf Gas umgebaut.
Die Schrauben fangen jetzt schon das rosten an, obwohl wir nach längeren Regengüssen kein Wasser im Gasstutzen stehen haben.
Habe das dem Autohaus schon gemeldet. Die geben dem Hersteller die Schuld, dass das bei den Schrauben normal wäre...(komisch, mein Mann fährt einen Dokker auf Gas seit 5 Jahren,überhaupt kein Thema). Solle doch bitte Schrauben aus dem Baumarkt reindrehen..

Was sagt ihr dazu?
Ein Bild hängt an

Danke und Grüße
Svenja
 

Anhänge

  • 20210607_164943.jpg
    20210607_164943.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 36
Ok danke für die Antwort, werde es probieren.
Es macht mir nur Sorgen, dass es so schnell nach dem Neukauf aufgetreten ist (wie gesagt bei meinem Mann halt nicht). Ist das denn ein bekanntes Problem/ normal?
 
Ja, die Verschlussdeckel sind sch... ähm Mist.
Wenn die Schrauben rosten, ist durch den Deckel Wasser eingetreten.
 
Gibt hier Leute, die den Stutzen auf Garantie tauschen lassen haben. Seitdem ist er dicht.
Bei mir steht auch immer etwas Wasser im Stutzen. Ist mir nicht so wichtig, rostet ja auch noch nicht, werde das im Herbst zur Inspektion aber auf jeden Fall ansprechen.
 
Hatte das auch das da stetig Wasser stand. Habe eine Art Gummi Lappen aus einem Motorradreifen Schlauch geschnitten und mit 2 schrauben des Tankstutzen befestigt. Bleibt jetzt immer trocken
 
Da passt auch die Tankdeckeldichtung Dichtung Tank 40mm für Simson S50 S51 KR Schwalbe SR.

Falls man soetwas nicht zuhause rumliegen haben sollte ;-) , gibt es in der Bucht für 3 Stück.
 
Hi @ all,
habe hier zum Thema viel gelesen und auch die skurrilsten Sachen gesehen.
Ich habe einfach die Dichtung eines Öleinfülldeckels genommen und gut ist. Passt und dichtet perfekt ab.
Grüße
Totti
 

Anhänge

  • DDE523FC-F2E3-4C2D-82D8-86EAF6C0D1BA.jpeg
    DDE523FC-F2E3-4C2D-82D8-86EAF6C0D1BA.jpeg
    272 KB · Aufrufe: 53
  • E6B183A1-F07F-40EB-8E4B-FA15D07C3DC9.jpeg
    E6B183A1-F07F-40EB-8E4B-FA15D07C3DC9.jpeg
    363,1 KB · Aufrufe: 53
  • F7EA471C-F3F0-4AC8-AA9A-CEE808FF5A26.jpeg
    F7EA471C-F3F0-4AC8-AA9A-CEE808FF5A26.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 57
  • 189D2609-25FB-4B39-AB86-8CEDFBDF6BA0.jpeg
    189D2609-25FB-4B39-AB86-8CEDFBDF6BA0.jpeg
    399 KB · Aufrufe: 57
  • 2C5F45BB-42A6-4B4F-8B9B-66C5DFED3420.jpeg
    2C5F45BB-42A6-4B4F-8B9B-66C5DFED3420.jpeg
    309,8 KB · Aufrufe: 55
In einem anderen Thread zu dem Thema, welchen ich auf die schnelle nicht wiederfinde, hat mal jemand geschrieben, dass das Wasser beim zweiteiligen Deckel am Gewinde runter läuft. Er hat sich mit einem O-Ring beholfen, der einfach über das Gewinde gezogen wurde.

Habe ich auch ausprobiert und kann es nach ein paar Wochen Nutzung jetzt so unterschreiben! Der Tankanschluß ist seitdem pottentrocken :yes:
 

Anhänge

  • IMG_20211023_184709.jpg
    IMG_20211023_184709.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Photo von der Lösung zur Verfügung stellen?
 
Habe das gleiche Problem bei meinem Steppy, der Essstörung Gaseinfüllstutzen wird demnächst auf Garantie getauscht. Meiner Meinung nach hätten es zwar auch neue rostfreie Schrauben und ein anderer Deckel getan, aber wenn dann alles dicht ist soll es mir recht sein.
 
Die Schrauben am Tankstutzen haben etwas Fett (das gute Lithiumverseifte aus dem Motoradshop) abbekommen. Da mein ACME-Adapter neuerdings nicht mehr abgeschraubt wird bleibt das Wasser wegstreicheln mit dem Handschuh beim tanken aus. Ich werde allerdings beobachten ob sich das zu einer Gammelstelle entwickelt!
 
Hi @ all,
habe hier zum Thema viel gelesen und auch die skurrilsten Sachen gesehen.
Ich habe einfach die Dichtung eines Öleinfülldeckels genommen und gut ist. Passt und dichtet perfekt ab.
Grüße
Totti
Ein Versuch ist es Wert mit dieser Dichtung und einem O-Ring.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück