Wassereintritt am Gas-Tankanschluss?

Die Schrauben am Tankstutzen haben etwas Fett (das gute Lithiumverseifte aus dem Motoradshop) abbekommen. Da mein ACME-Adapter neuerdings nicht mehr abgeschraubt wird bleibt das Wasser wegstreicheln mit dem Handschuh beim tanken aus. Ich werde allerdings beobachten ob sich das zu einer Gammelstelle entwickelt!
ACME adapter nicht mehr abschrauben ?? Kannst du da paar mehr Infos liefern. Hätte ich beim 3'er auch gerne, aber geht leider nicht.
 
ACME adapter nicht mehr abschrauben ?? Kannst du da paar mehr Infos liefern. Hätte ich beim 3'er auch gerne, aber geht leider nicht.

Na klar! ACME auf M10 und Deckel, Tankklappe geht noch zu, der ohrginale Deckel für DISH baumelt natürlich blöd in der Gegend herum. Viel Platz ist da nicht mehr übrig, aber vielleicht weiß sonst jemand hier wie groß der Unterschied vom 2er zum 3er ist.
 
Beim S3 past es aber nicht da selbst ein kurzer Adapter zu lang ist. Dadurch geht die Tankklappe nicht mehr zu.
 
Hier die Bilder

Freitag ist Waschtag hoffentlich ist es dicht
 

Anhänge

  • IMG_20211027_135726.jpg
    IMG_20211027_135726.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20211027_135750.jpg
    IMG_20211027_135750.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip mit der Dichtung. Vorgestern bestellt, gestern geliefert und heute Waschanlagentest.
Auch ohne O Ring alles trocken.
So ein Forum ist meist mehr wert als ne Anfrage in der Werkstatt. :)
 
Hallo zusammen,
völlig überraschend und für mich total neu breitet sich im Gas-Tankanschluss Rost aus.
(Bei meinem Vorgänger (LPG-) Sandero war nach 5 Jahren in diesem Bereich nicht mal Staub vorhanden *hust*)
Da der Kunststoffverschlußdeckel vollkommen i.O. ist, vermute ich, auch aufgrund des Bildes, dass das Wasser (Salzwasser?) im Bereich der unteren Schraube eintratt bzw. eintritt.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?
Da der Wagen noch neu ist, werde ich daran nicht rumpröbeln, sondern dem AH zwecks Abhilfe vorstellen.

Gruß aus Hessen
Hallo Wurschtel!
Die Schrauben sind aber auch keine VA Schrauben oder? Und wenn die Schrauben nun von hinten anfangen zu rosten (durch den hochgeschleuderten Dreck, Regen, etc), zieht es sich ja trotzdem von hinten an das Blech?

Hast du von hinten trotzdem Wachs o.ä. Aufgetragen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Hallo airlive,

weder noch. Der Tankanschluss wurde vom AH auf Garantie getauscht.
Ob dabei auch Rostvorvorge getroffen wurde? k.A.
 
Hallo airlive,

weder noch. Der Tankanschluss wurde vom AH auf Garantie getauscht.
Ob dabei auch Rostvorvorge getroffen wurde? k.A.
Ok, danke für die Rückmeldung!
Ich habe aus den Threads hier auf jeden Fall gelernt, dass ich meine zwei Mini Rostpunkte auf den Edelstahl Tankanschluss wegschrubben werde, den Tankverschluss mittels zwei O-Ringe (Gewinde und Außen) abdichten, und die Rückseite mittels Wachs und nächstes Jahr mittels FLUID FILM Gel B, oder FLUID FILM Liquid AR (Gel B kann man wohl besser mit dem Pinsel streichen und hat eine höhere Viskosität) bestreichen werde (die Stelle werde ich dann jährlich immer mal wieder bestreichen von der Rückseite).

Damit sollte man denke alles getan haben was möglich ist.

Eventuell könnte man die Schrauben gegen VA-Schrauben austauschen und vorm einschrauben das Loch mittels Fluidfilm fluten und anschließend die Schrauben eventuell nochmal in Fluidfilm AR tauchen.



Hat eventuell jemand das Schraubenmaß da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.719
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück