Pickup Aufbauten - Hardtop, Spriegel, Laderaumdeckel...

Kollé plant jetzt eine Kleinserie des Dokker als Pickup:

attachment.php

http://staticclub.caradisiac.com/1/...12841/2616582843/dacia-dokker-pick-01-big.jpg

Statt einer Heckklappe wurden die 2 Türflügel abgeschnitten:
http://staticclub.caradisiac.com/1/...12841/2616581682/dacia-dokker-pick-02-big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so der überflieger ist der jetzt nicht ... die beiden Hecktüren sind zwar ein niedliche Gimmik, aber nicht wirklich mehr.

wirklich interssant würde mMn eine Doppelkabine mit entsprechender Ladefläche werden.


Edit:
preislich find ich da zwar nix, aber mit 1.500 Fahrzeugumbauten pro jahr und div ISO zertifizierungen ist es schon ne größere Firma, da wirst Du wahrscheinlich 50% des Fahrzeugpreises draufschlagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich interssant würde mMn eine Doppelkabine mit entsprechender Ladefläche werden.

Der Dokker ist gut 10cm kürzer als der MCV und hat auch 9cm weniger Radstand.

Auch wenn wir hier um "nur" 10cm feilschen, sind die doch ein enormes Minus an Ladefläche im Vergleich zum MCV-Pickup wenn man bedenkt, daß die Ladefläche bei einem MCV-Doka auch schon mehr als dürftig wäre.

Um eine Doka (King Cab / Double Cab) mit auch nur halbwegs sinnvoller und nicht einmal übertrieben großer Ladefläche zu erhalten, braucht es schon 5 bis 5,2Meter Fahrzeuglänge.

Bei einem Dokker-Pickup mit Doka dürfte an Ladefläche dann nicht viel mehr übrig bleiben, als bei dem hier:

220px-Jeep-CJ.jpg


:lol:
 
Richtig, weswegen ich den Dokker als PickUp als volligen unsinn / Spaßauto betrachte.

Selbst ein MCV PickUp schrammt da schon gewaltig an der Grezne und ein MCV DoKa wäre imA ein absolutes Nieschenauto.
 
Laderaumdeckel Pick up

Hallo Gemiende
zunächst einmal bin ich neue hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre seid fast einem Jahr einen Dacia Logan Pick Up mit ein paar Anbauteilen von Elia:D Bin echt super zufrieden.
Aber jetz muss endlich eine Laderaumabdeckung her. Am liebsten wäre mir so ein Deckel den ich aufklappen kann und keine Folie. Leider konnte ich so etwas bissher noch niergends finden und wollte mal fragen ob ihr so etwas schon mal gesehen hab oder ob sich einer sowas vielleicht schon mal selber gebaut hat?

Viele Grüße aus dem Sauerland

Henna
 
Schon mal ein Anfang, Danke!
Bin am Überlegen mir so einen Deckel selber zu bauen gibt es da vielleicht schon erfahrungen hier im Forum?


Grüße aus dem Sauerland
 
Abwarten Idefix,

der ganze Aufwand des nachträglichen Umbaues auf PickUp,kann mir gut vorstellen das das nur als Übergangslösung gedacht ist.;)

Es gab ja schon Bilder von Studien,die den Duster als PickUp zeigten...

Wohl nicht mehr bei Diesem,aber gut vorstellbar das da beim Nachfolger dann direkt einer kommt,optisch so wie der erfolgreiche Amorok von VW.

Und der Nutzwert,bessere Beweglichkeit auf'm Bau und höhere Tragkraft durch 4x4.:)

Bis dahin kann diese Übergangslösung allerdings ganz gut funktionieren.
 
Ok, als Kühli eine praktische Lösung.

Aber das was als Pickup gezeigt wird, ist zumindest für mich gewöhnungsbedürftig.

Eine Stummelladefläche mit einer über 2 Achsen hochgezogenen Kante, so daß die immaginären Bordwände oben eine Mulde bilden.

Irgendwie erinnert mich das an eine Badewanne.

Kleinere Rückleuchten und dann runter mit den hochgezogenen Ecken, so daß waagrechte Linien entstehen.

---------- Post added at 21:35 ---------- Previous post was at 21:15 ----------

Dazu müßte der Dokker aber noch um einiges zulegen, wenn er auch nur annähernd mit dem Amorok verglichen werden könnte.

In den jetzigen Dimensionen wohl eher als Beiboot des Amorok.

Spricht VW eher die Klientel von Kings Cab an, so liegt die beim Dokker Pickup mehr bei Hausmeisterdiensten, die Schaufel, Besen und den Rasenmäher geladen haben.

Und mit dieser Fahrzeuglänge wird auch niemals eine Doka möglich sein, will man die Ladefläche nicht zu einem Papiertiger degradieren.
 
Helmut,die Rede war von einem eventuellen PickUp auf Basis des neuen Duster,nicht Dokker,Bilder der Studie als Single- und Double-Cab gab es schon.;)
 
axo ...... ja, der wäre gut vorstellbar als Pickup. :)

Auch etwas verlängert und dann als Doka ..... :wub:

***Kopfkino OFF***
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.257
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück