Pickup Aufbauten - Hardtop, Spriegel, Laderaumdeckel...

die ganzen hauben und abdeckungen sehen zwar ganz schick aus, aber ich verstehe den sinn nicht. schließlich habe ich mir den pickup gekauft um eine OFFENE ladefläche zu haben. sonst hätte ich mit gleich nen logan express oder mcv kaufen können. die plane habe ich auch drauf, weil sie den verbrauch doch schon positiv beeinflusst, aber mehr sollte nicht sein.
ist zumindest meine meinung
 
Habe mir auch beim Pick-up die Original Dacia-Abdeckplane mit bestellt. Ich hatte sie mir nur etwas dicker vorgestellt, das Einrollen bei Transport höherer Gegenstände ist doch etwas umständlich. Wenn ich das ca. 50 mal gemacht habe, bekommt sie bestimmt irgendwelche Knickrisse und wird wasserdurchlässig.

Als Schutz für die Laderaumklappe würde ich am liebsten schwarzes Alu-Riffelblech verwenden, es ist mir aber ein bißchen zu teuer. Hat vielleicht jemand eine Bezugsquelle für ein Material ähnlich des Kunststoffbodens der Laderaumauskleidung?

Schönen Sonntag,
Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Pickup Laderaumdeckel


DACIA%2041.jpg


DACIA%2033.jpg


P1060077.jpg
Hübsche Fotos !!!
Aber wo bekomme ich die flachen Verdecks her ????
Lieferanten oder andere Verkäufer ?????
Mfg. pieps1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das sehe hätte ich evtl. Besser nen pick bestellt. :)
 
die ganzen hauben und abdeckungen sehen zwar ganz schick aus, aber ich verstehe den sinn nicht.

Der eine oder andere legt sich einen Pickup zu, ohne ihn im entferntesten überhaupt zu brauchen.

Da gehts hauptsächlich darum, ein Funnycar aufzubauen und beim Pickup haben die Arbeitsergebinisse meist den größeren "aha-Effekt".

Egal ob Hotrod oder Lowrider, die Pickups sind in dieser Scene die ältesten Vertreter.
 
ok, aus der sicht habe ich es nicht gesehen. für mich ist ein auto immer nur ein arbeitsgerät gewesen... obwohl ich gestehen muss, ich habe mich von anfang an mit dem gedanken getragen mein nutzcoupé ein wenig aufzuhübschen... aber ausser der plane wäre mir jede abdeckung im weg, so schick die flachen auch aussehen
 
Ich habe den hohen Aufbau das mein Motorrad rein passt
picture.php


picture.php
 
CoverTruck
@Texas: Weißt Du vielleicht näheres, wie es mit TÜV-Abnahme bei diesen Teilen ausschaut? Sind ja doch um einiges günstiger als die von ELIA.

Ich hatte Dacia-Tuning kontaktiert, ob er den Hersteller dazu befragen könnte:

Dacia-Tuning schrieb:
Also laut letzten Antworten von Cover Truck brauchen sie weder TÜV noch UTAC um mit diesem Teil über den TÜV zu kommen.
Denn laut Gesetz steht das Teil nirgendwo über, und brauch deswegen kein TÜV.
Ob das tatsächlich so einfach ist, kann ich mir schlecht vorstellen.
Am Besten wäre vielleicht noch eine Anfrage mit Foto direkt bei einer deutschen Prüforganisation (Dekra, TÜV, FSP, KÜS...)
 


CoverTruck aus Frankreich und Best Carstyling in Holland hatte ich mal bezüglich der Sidebars für den Pick-up kontaktiert.

CoverTruck hat geantwortet, dass 20 EUR Versandkosten nach Deutschland anfallen. Auf meine Frage nach mitgelieferten Gutachten o.ä. ist man leider nicht eingegangen :huh:.
Best Carstyling hat leider nicht geantwortet. Wird wohl auch nix mehr kommen.

Parallel dazu hatte ich einen TÜV-Prüfer aus der entfernteren Nachbarschaft befragt. Seine Einschätzung war, dass ohne jegliche Gutachten keine Eintragung möglich ist, auch nicht im Rahmen einer Einzelabnahme. Die Teile von ELIA oder Cobra seien deshalb so teuer, weil die Gutachten sehr kostspielig seien und dies auf den Preis aufgeschlagen würde.

Wird wohl nix mit Teileimport aus den Nachbarländern, it´s a shame :angry:

Gruß,
Stefan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
zumindest muß ein Festigkeitsgutachten vorliegen.
Gruß Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Covertruck und kollé

Hallo liebe Leute, wenn Kollé die Teile sofort über DACIA Verkaufszentralen weiter verkauft und wie man hier sagt, dass die Teile kein TÜV haben kann nicht sein.

Denn Ich als Teilanbieter für DACIA-Zubehör, wurde am 17/06/2012 in Rambouillet auf dem PIC-NIC von DACIA darauf angesprochen, denn die wollen wissen ob die Teile die ich verkauf ein TÜV oder UTAC haben, und ob ich Interesse dran hätte die auch sofort ab Werkstatt zu verkaufen.

Ich versuch heute noch ab 9h30 bei Kollé anrufen und die fragenwie es mit TÜV und UTAC steht.

Weiss nur aus Erfahrung, dass meine nicht TÜV oder UTAC Teile nicht ab Werkstatt verkauft werden.

Mit besten Grüßen

gez.:
DACIA-TUNING
Wirtz Jean-Claude

Dacia Tuning : Toutes Pièces Mécaniques d Origine, Tuning et Compétition pour DACIA
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.398
Beiträge
1.024.820
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück